Fingernägel
ich habe eine ganz tolle Veränderung an mir festgestellt und wüßte gerne, ob das bei der einen oder anderen auch noch zutrifft.
Seit ich schwanger bin wachsen meine Fingernägel wie verrückt und sind das erste Mal in meinem Leben hart und splittern überhaupt nicht. Klasse.
Vor unserer Hochzeit musste ich wochenlang aufpassen, lackieren etc damit ich nur knapp 2 mm weißen Rand hatte, jetzt ist das überhaupt kein Problem, ohne Lack oder sonstiges.
*freu*
LG
Christine U
Re: Fingernägel
ja, das geht mir genauso. Dauernd muss ich die Fingernägel kürzen...
Claudia
mir gehts genauso, meine Nägel waren nie länger als 1-2mm, sind dann immer abgebrochen oder eigerissen. und nun? sie sprießen wie verrückt, sind aber noch immer weich, jedoch brechen sie nicht mehr ab... Ob sich das auch auf die Haare auswirkt? Kann ich bei meinen Haaren schwer einschätzen, lang und lockig, jedoch sehr dünn. Weiß das jemand?
Nike
soviel ich weiss wirkt sich das so auf die Haare aus. Während der Schwangerschaft verliert man weniger Haare. Deshalb hat man das Gefühl, dass sie dicker geworden sind. Es sind aber nur mehr. Leider verliert man nach der Geburt diese Haare wieder. Die meisten Frauen leiden nach der Geburt unter Haarausfall. Das normalisiert sich aber meistens von alleine wieder.
LG Pearl
bei mir auch...
bei mir wachsen auch zum ersten mal die Fingernägel ganz toll, hatte bisher immer Probleme mit zu weichen und brüchigen Nägeln... Wäre toll, wenn es so bleiben würde - ich glaub aber leider nicht... schaaaaaaaade! VLG, Diana + Krümel (12+0)
Kleiner Tip bei spröden Nägeln!
lg loco ~15SSW~
Meine Fingernägel sind auch richtig schön geworden seid dem ich schwanger bin. Davor haben sie sich ständig gespalten oder sind abgebrochen.
LG Stephi 10+1
Das kann natürlich auch zu einer besseren Haut- (na ja, das jetzt nicht wirklich bei mir) aber in jedem Fall Haar- und Nägelqualität führen. Und die wahrscheinlich bessere Ernährung als vorher auch. Ist nicht alles nur Hormonbedingt... : )))
LG
Hermie
*DaumendrückfürDich*
LG
Hermie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen