Suchen Menü

Fingernägel

Hallo Kugeln,
ich habe eine ganz tolle Veränderung an mir festgestellt und wüßte gerne, ob das bei der einen oder anderen auch noch zutrifft.
Seit ich schwanger bin wachsen meine Fingernägel wie verrückt und sind das erste Mal in meinem Leben hart und splittern überhaupt nicht. Klasse.
Vor unserer Hochzeit musste ich wochenlang aufpassen, lackieren etc damit ich nur knapp 2 mm weißen Rand hatte, jetzt ist das überhaupt kein Problem, ohne Lack oder sonstiges.
*freu*
LG
Christine U
Bisherige Antworten

Re: Fingernägel

Hallo Christine,
ja, das geht mir genauso. Dauernd muss ich die Fingernägel kürzen...
Claudia

Hi,
mir gehts genauso, meine Nägel waren nie länger als 1-2mm, sind dann immer abgebrochen oder eigerissen. und nun? sie sprießen wie verrückt, sind aber noch immer weich, jedoch brechen sie nicht mehr ab... Ob sich das auch auf die Haare auswirkt? Kann ich bei meinen Haaren schwer einschätzen, lang und lockig, jedoch sehr dünn. Weiß das jemand?
Nike

Hallo
soviel ich weiss wirkt sich das so auf die Haare aus. Während der Schwangerschaft verliert man weniger Haare. Deshalb hat man das Gefühl, dass sie dicker geworden sind. Es sind aber nur mehr. Leider verliert man nach der Geburt diese Haare wieder. Die meisten Frauen leiden nach der Geburt unter Haarausfall. Das normalisiert sich aber meistens von alleine wieder.
LG Pearl

bei mir auch...

Hallo Christine,
bei mir wachsen auch zum ersten mal die Fingernägel ganz toll, hatte bisher immer Probleme mit zu weichen und brüchigen Nägeln... Wäre toll, wenn es so bleiben würde - ich glaub aber leider nicht... schaaaaaaaade! VLG, Diana + Krümel (12+0)

Kleiner Tip bei spröden Nägeln!

Probiers mal nach der Schwangerschaft, wenn die Fingernägel dann wieder rissig und spröde sind, mit einer Mineralpfeile. Bei mir hat`s geholfen. Sobald ich meine Nägel mit einer Metallpfeile bearbeite, reissen sie sofort wieder ein und pellen sich regelrecht ab. Also: Niemals mehr Metall an die Nägel lassen, sprich Metallpfeilen oder Scheren.
lg loco ~15SSW~

Hallo Christine!!!
Meine Fingernägel sind auch richtig schön geworden seid dem ich schwanger bin. Davor haben sie sich ständig gespalten oder sind abgebrochen.
LG Stephi 10+1

Hallo Christine, meine Nägel wachsen auch total schnell und schön. Das merkwürdige ist jedoch, dass mein Schatz am Wochenende schimpfte, dass seine Fingernägel in letzter Zeit so dolle wachsen und er sie ständig verschneiden müßte. Mir war das an mir vorher gar nicht so aufgefallen. Erst als er schimpfte, mußte ich mir eingestehen, dass meine Nägel auch ziemlich schnell wachsen. Merkwürdig oder? GLG Jac 28.SSW

Nehmt Ihr Vitaminpräparate Schwestern?
Das kann natürlich auch zu einer besseren Haut- (na ja, das jetzt nicht wirklich bei mir) aber in jedem Fall Haar- und Nägelqualität führen. Und die wahrscheinlich bessere Ernährung als vorher auch. Ist nicht alles nur Hormonbedingt... : )))
LG
Hermie

Ich habe vorher die gleichen Vitaminpräparate genommen und trotztdem wachsen erst jetzt die Fingernägel. Meine Ernährung hat sich auch nicht geändert. Ich hoffe nur das ich nicht wieder Haarausfall bekomme, nach absetzen der Pille war das nämlich ganz schlimm, die wachsen jetzt so langsam wieder nach. Britta 11+0

Ja, selber hoff, dass die Haare dann nicht so leiden.
*DaumendrückfürDich*
LG
Hermie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen