Finger weg - Aufgepasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab gestern eine Schwangerschaftsbroschüre in die Finger gedrückt bekommen.Da drin steht ein Artikel über Lebensmittel die man in der SS lieber meiden sollte.Rohe Milchprodukte,rohes Fleisch,rohe Eierspeisen......das ist ja wohl so weit klar!Nun kommts: Basilikum,Oregano,Minze,Kardamom und Ingwer können eine vorzeitige Wehentätigkeit auslösen!!!!!
Ich trinke z.Z. 2Liter frischen Pfefferminztee täglich urghhh.
Ist da was dran oder nicht?Höre so was zum 1.mal.
Liebe Grüsse Stefanie
Re: Finger weg - Aufgepasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hm, also ich weiß es nur von Zimt. Und ich weiß aber auch daß man davon dann wirklich schon fast Unmengen in sich reinstopfen muß bis da was passiert. Denke nicht daß es Auswirkungen hat wenn wir im November/Dezember anfangen Zimtsterne zu futtern *g*
Zur Not ruf Deinen FA an, aber ich denke, jeder sagt es sowieso anders. Wenn man jetzt täglich ne ganze Basilikumpflanze essen würde, vielleicht könnte das dann problematisch werden, das stimmt. Aber sonst denke ich nicht daß es was ausmacht :)
Gruß,
Nat
ich denke, es ist vor allem am Ende der SS, dass diese Wirkstoffe Wehen auslösen können, hat alles mit der Menge zu tun.
In meiner ersten SS habe ich Unmengen von Verbenatee getrunken, und als ich wegen vorzeitigen Wehen im 7-8 Monate ins HH musste, habe ich erfahren, dass es wehenauslösend sein soll. Ich trinke also dieses Mal kein!!
2 Liter ist vielleicht ein bisschen viel!!! Aber das wirst Du schon merken, ob Du Wehen kriegst, dann würde ich es sofort mit einem anderen Tee probieren, oder die Pfefferminze mit etwas anderes mischen!!!
Liebe Grüsse aus Frankreich
Céline
Deinen Tee kannst Du beruhigt weiter trinken, in jedem SS-Ratgeber wird er Frauen empfohlen denen in den ersten 3 Monaten übel ist.
LG Corinna 24.SSW (ET-115)
also ich esse weiterhin ALLES, auch
Rohmilchprodukte (habe lange Jahre in Frankreich
gelebt, da sagt auch niemand den Schwangeren, dass
sie keinen Rohmilchkäse essen sollen, und dort gibt
es ja fast nur das!). Mettwurst etc. brauche ich mir
sowieso keine Sorgen zu machen, da ich Toxo-positiv
bin. Was die Gewürze angeht, lautet mein Credo:
Nichts übertreiben. Aber wenn Du bereits vor der
Schwangerschaft so viel Tee getrunken hast, ist Dein
Körper ja darauf eingestellt. Ich würde mir keine
Sorgen machen!
lg Madeleine
stell Dir vor, in Frankreich wurde mir davon abgeraten Rohmilchkäse mehr zu essen, aber ES GEHT NICHT!!!!! Hält doch kein Mensch aus...
Aber die Zeiten ändern sich...
Gruss aus Frankreich
Céline
Allerdings hab ich auch gelesen, dass Ananas (frisch vor allem) auch in die Kategorie fällt und man sie als Schwangere meiden soll. Ob da was dran ist, weiss ich genausowenig.
LG, Dörte
laut meiner Hebamme soll ich keinen Pfefferminztee, Schwarztee oder grünen Tee trinken; Zimt nur wenig essen.
ja Oregano und Minze hab ich auch schon gehört.
2 Liter iszt schon viel finde ich, vor allem auch wegen dem Teein. Ich trinke nur Rotbuschtee, weil da kein teein drin ist.
LG Nici + Luis 20+5
Hä?
LG Buffy
liebgruss
karin
richtig !!!
also bei halsschmerz auf keinen fall salbeibonbons lutschen !!!
liebe grüsse
lölli, doninik & krümele
Vielen Dank allen-werde Arzt fragen!!!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen