Suchen Menü

Figur/Bauch - an die Mehrfachmamis...

Hallo! Sagt mal, wie ist das bei euch mit der Figur bzw. dem Bauch. Beim ersten Kind habe ich schon bei der Entlassung aus dem KH von 15 kg 11 wieder los gehabt, und auch der Rest ging kurze Zeit später wieder weg. Diesmal ist das ganz anders. Der Bauch ist immer noch ziemlich groß, ich wiege immer noch 74 kg (Ausgangsgewicht 67 kg) und mir paßt keine einzige Hose, nicht mal Ansatzweise. Auch meinen Gürtel fehlt auf einmal mindestens 10 cm! ;-) Ich habe also nach wie vor meine Schwangerschaftshosen an und bin latent genervt. Leider mache ich bisher auch keine Gymnastik weil ich mit zwei Kindern schlichtweg keine Zeit dafür finde. Hilfe! Wie ist das bei euch???
Bisherige Antworten

Re: Figur/Bauch - an die Mehrfachmamis...

Hi!
Also bei jeder Geburt verlor ich soft einige Kilos. Mir bliben jeweils 2-3 Kg übrig die spätestens nach 2-3 Monaten auch weg waren incl Bäuchlein. Auch jetzt bei der 3. Entbindung blieb nur ein mini Bäuchlein übrig. Passe zumindest in eine Jeans in SS-Klamotten würde ich versinken.
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Hallo!
Ist bei mir auch das 3. Kind. Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 54kg und schwanken z.Zt. zwischen 59/60 Kilo. Ich habe schon immer sehr zu kämpfen um mein Gewicht zu halten. Im Prinzip habe ich mit einer Dauerdiät gelebt. Dazu hab ich jetzt eigentlich keine Lust mehr. So nach dem Motto na vielleicht noch ein Salatblättchen? Meine Sachen passen mir auch noch nicht und ich bin am Überlegen, ob ich wieder nur hungern soll, oder neue Klamotten eine Nummer größer kaufen soll.
LG Daniela und Patricia 3W1T

Töste Dich...

...bei mir liegt auch noch ne Menge "Hüftgold"....Hab in diese SS -meiner 3.und letzten*g*-incl.Wasser knapp 28(!!!)kg zugenommen.Patrick ist nun 4W6T alt und ich habe erst ca.16kg runter. Der Bauchumfang vor der SS lag bei 85-87 cm am Ende bei 116cm und heute bei 97cm.Und der Po erstmal...Ist noch ne Menge Arbeit.Und wirklich diäten verträgt sich nun einmal nicht mit voll stillen. Aber ich weiss,dass es sich wieder normalisieren wird.Und hab mir als grosszügiges Ziel gesetzt,dass zumindest meine Sommersachen alle wieder passen müssen.Bis Weihnachten möchte ich aber auch noch etwa 5kg weghaben.Mein Ausgangsgewicht lag in der 7./8.Woche bei 69kg am Ende bei 97kg und vor einer Woche bei 81,5kg.Bin schon froh wenn erstmal wieder ne "7" davor steht.Mache aber seit Montag wieder Sport und bin guter Dinge.Ach ja, froh bin ich im übrigen darüber dass der Bauch zumindest nicht "schwabbelt"sondern trotz der 3.SS nicht gerissen ist und auch noch relativ fest-wenn auch noch gerundet-ist....LG Sabine

oben fehtlt ein "r"*g*...eins noch...

...wieviel kg hast Du denn insgesamt zugenommen?Sabine

...Manno! Und FEHTLT ist auch doof!!! ;o)

Hach *freu* ich bin nicht allein ;o)
Mir rutschen meine U-Hosen von den Hüften, aber die normalen Hosen bekomm ich einfach nicht hoch :-(
Ich hab mit einem Schlag 13 kg runter und jetzt stagniert es, wie bei meiner großen Tochter *schnief* Und bis zum Wunschgewicht sind es noch knapp 20kg *schrei*
LG Samira & Emilie, 2w4t

Also, beim ersten Kind bin ich mit 59 kg in die Schwangerschaft gestartet, hatte am Ende 81 kg. Nach der Entbindung hatte ich noch 71 kg und nach 4 Monaten noch 62 kg.
Diesmal bin ich wieder mit 59 kg gestartet, habe am Ende 80 kg gewogen und bin mit 75 kg entlassen worden. *heul*
Jetzt, nach 4 Wochen, wiege ich noch 70 kg, nehme aber Woche für Woche 1 kg ab. Wenn das so weiter geht, habe ich Ende Januar wieder mein altes Gewicht. *hoff*
Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich.
lg

Nach dem ersten Kind hatte ich ( am Tag der Entlassung) noch 4 kg zu viel, jetzt beim 2. Kind sind es 4 Wochen nach der Geburt noch 7kg über die ich sehr glücklich bin, denn mein Ausgangsgewicht war 43 kg. Ich trage auch Jeansgröße 30 statt 27 bzw. noch meine Umstandshose.
Mandy

Hallo,
bin zwar keine Mehrfachmamis, aber ich hab während der SS 14kg zugenommen und davon sind 7 kg weg. Habe auch noch ein Bäuchlein da, der sah bei mir im 5.Monat genauso aus. Aaah....Hilfe... mir passen immer noch keine Hosen, die ich vor der SS anhatte. Snief....
Ich weiß auch nicht, wie ich das wegkriege... hoffe in paar Monaten sieht es anders aus.
Hätte das nicht gedacht, beim ersten Kind so nen Bäuchlein zu haben. Zumal die meistens beim ersten Kind fast wieder normale Figur haben. Snief....
du stehst mit dem Problem nicht allein....
GLG Dani mit Jonas 3W+5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen