Fieser Durchfall & Nahrungsverweigerung! Hilfe!!
Leonie hat seit gestern Durchfall, der auch sehr fies riecht. Heute früh rief ich beim KiA an und sie meinte ich soll wieder das Beba Sensitiv geben, das hatten wir auch schonmal und Leo hats prima getrunken.
Wenn es dann trotz Beba morgen nicht besser ist sollen wir nochmal hinkommen.
Ich bin vorhin ne Packung holen gegangen, und sie verweigert es. Ich kann machen was ich will, sie trinkt es einfach nicht. Sie hatte Hunger ohne Ende, aber hat es einfach nicht getrunken. Ich gab ihr 230 ml Milumil, die waren ratz fatz weg.
Was soll ich denn jetzt machen? Vor 3 Monaten hat sie das Beba doch noch getrunken ?!?
Mal abgesehen von den 9 Euro für das Beba die ich mir hätte sparen können mach ich mir große Sorgen um die Kleine. Wüßte auch nicht wo der Durchfall herkommt. Und der Hintern sieht natürlich dementsprechend schlimm aus, durch diese ständige Kackerei. Ich hol sie ja morgens schon vollgekackt aus dem Bett, der Hintern ist richtig offen ich weiß nicht mehr weiter. Multilind Heilpaste und Bepanthensalbe helfen nix.
Bitte um Hilfe, morgen werd ich wohl zum KiA gehen, aber was soll die groß machen? Mehr als mir sagen ich soll Heilnahrung geben doch auch nicht oder? Man dann sagt sie noch wenn die Kacka schwarz wird soll ich sofort kommen die hatte in der Praxis Salmonellenfälle und die sind ja ansteckend... Toll wir waren grade zur U5 dort gewesen. Das macht mir vielleicht Mut...
Gruß von einer verzweifelten Doreen & einer "rotpoigen" Leonie ;o
Re: Fieser Durchfall & Nahrungsverweigerung! Hilfe!!
Mensch was macht Ihr denn für Sachen? Helfen kann ich Dir leider nicht, sowas haben wir noch nicht mitgenommen *klopfaufholz*. Ich hoffe, hier hat jemand einen guten Tip für Dich.
Ich wünsch der Kleinen gute Besserung und falls es Morgen noch nicht besser ist, geh wirklich besser mal beim Arzt vorbei.
GLG Suse mit Maximilian
Ja das werd ich machen, denn Donnerstag ist ja Feiertag und Freitag hat die bestimmt auch zu und dann ist ja Wochenende, das ist mir nix irgendwie so lange. Wer weiß ob das überhaupt ohne Heilnahrung weggeht. Vielleicht kann sie mir ja noch einige Tips geben.
Übrigens kannst Du mir einen riiiiiieeeeesigen Gefallen tun.
Am Freitag beim Treffen im Zoo kannste mal meinem Patelkindchen Felix und seiner Mama Petty nen gaaaaaaanz dicken Knuddler und Drücker und Knutscher von mir geben ;o) Denn ich denke es wird noch n Weilchen dauern bis ich die beiden mal persönlich kennenlerne *heul*.
Wünsche Euch morgen viel Spaß im Flugzeug und hoffe der Max findets ganz toll ;o)
GLG Doreen & Leonie
das mach ich gerne, ist versprochen... Vor allem ist Max dann nicht der Größte, weil Felix ja doch ein paar Zentimeter mehr misst. Ich bin soooo gespannt.
Naja wird schon das mit dem Flugzeug. Obwohl ich wirklich super aufgeregt bin, das wird immer schlimmer. Ich bin aber auch ein oller Schisshase. Obwohl, immer wenn ich mir Sorgen mache, es könnte nicht gut gehn, klappt es super. Also darauf kann man doch aufbauen.
GLG Suse
Ach der Max wird das schon machen. Ob er merkt daß das Flugzeug abhebt? Also sicherlich am Druck, aber ich denke er wird denken (cooles Deutsch hihi) daß er einfach nur irgendwo zu Besuch ist wo auch ganz viele liebe Menschen sind hihi.
Gruß Doreen
Nee schlimm ist Fliegen nicht, solltest Du mal machen, ist echt irre, wie die Welt von oben aussieht.
GLG Suse
also bei uns hat letztens die Mitolysinsalbe auf Zinkbasis super geholfen. Und Durchfall: Dann verdünne das Milumil einfach mit mehr Wasser. Meine KiÄ hält überhaupt nix von heilnahrung wenn überhaupt dann die normale Flaschennahrung verdünnen und auch so Flüssigkeit immer anbieten. Sie gibt immer Lacteol Beutel. 2 Beutel am Tag in die Flasche..einen morgens und den anderen z.B. Abends. Ich hab das immer in eine kleinere Menge getan, damit ich sicher war das sie es leertrinkt.
lg silke
in dieser Multilind Heilpaste ist auch Zink drin, die ist extra für wunde Babypo´s. Aber ich glaub wund kann man das schon nicht mehr nennen, ist richtig offen und nässt. Mensch sie tut mir so leid. Ich crem sie ein und mach die Windel rum und schwupp schon isse wieder voll.
Ja das mit dem verdünnen hattest Du mir auch mal gesagt beim letzten Durchfall, die KiÄ meinte das auch mal. Weißte ungefähr wie? Ich muss für Leo immer 210 ml Wasser nehmen und 7 Löffel Milumil. Soll ich mal einfach die selbe Menge Wasser nehmen und nur 3,5 oder 4 Löffel Milumil? Dann will sie aber bestimmt öfters haben ne?
Und das Lacetol, ist das gegen den Durchfall oder zum Flüssigkeitsausgleich? Bekommt man das rezeptfrei inne Apo?
Vielen Dank erstmal, Du weißt immer alles und hilfst immer allen!!! Danke danke danke!!!
Sei ganz lieb gegrüßt von Doreen & Leonie
*rotwerd* die Mischung ist relativ egal. Mach 210 Wasser und 6 Löffel erstmal ansonsten noch was mehr wasser. Das lacteol ist für den Darm. Es sind Milchsäurebakterien die die Darmflora unterstützen. Bei Jillian hat es geholfen nachdem ich dies 2 mal täglich gegeben habe. Bekommst du auch ohne rezept. Ist die Salbe reines Zinkoxid (Mitosyl heißt die richtig). Jillian hatte auch den Po eingerissen und richtig rot. Sie sollte schon auf 500ml Flüssigkeit jetzt kommen. Wenn du in den Bauch eine Falte kneifst, sollte die relativ schnell weggehen und nicht lange zu sehen sein ansonsten ist sie trocken. Auch der Mund sollte feucht sein.
lg silke die schnelle Genesung wünscht und euch mal lieb knuddelt...
hach ich hab ebend mal gesehen das heißt ja garnicht Lacetol sondern Lacteol hihi. Ja ich werd mir das morgen mal holen in der Apotheke. Schaden kanns ja nicht.
Die Salbe ist "bei Entzündungen der Haut und Schleimhaut, Windeldermatitis und Hefepilzinfektionen der Haut". Bisher hat sie super geholfen. Da ist drin : 100.000 I.E. Nystatin (falls n Pilz im Spiel ist) und 200 mg Zinkoxid. Ansonsten Dickflüssiges Paraffin, Polyethylen, Parfumöl. Die haben wir richtig von der einen Ärztin verschrieben bekommen und die hat besser geholfen als die die eine Hautärztin (!) für Leo gemischt hatte wo alles noch schlimmer wurde weil Cortison drin war.
Ich werd morgen früh erstmal zum KiA gehen und danach inne Apotheke, vielleicht kann sie mir das ja verschreiben dann muss ich es nicht kaufen.
Vielen Dank nochmal, ich berichte dann morgen ;o)
Knuddel Euch lieb zurück!
Gruß Doreen & Leonie
Re: Fieser Durchfall & Nahrungsverweigerung! Hilfe
Tip von Hebi: Stärke auf die wunden Stellen,
Re: Tip von Hebi: Stärke auf die wunden Stellen,
Ich berichte dann morgen.
Sei lieb gegrüßt von Doreen & Leonie...
Re: Fieser Durchfall & Nahrungsverweigerung! Hilfe
nachts wickel ich sie eigentlich nicht, weil sie ja durchschlaft und bisher hab ich sie nie wach gemacht. Doch sobald ich nen fieps höre bin ich frühs gleich drin und mach sie sauber.
Naja Pilz denk ich nicht, wir hatten das letztens noch schlimmer und alle dachten es wäre Pilz (2 Hautärzte, 1 Internist und 1 KiA) und es war nach Laboruntersuchungen keiner. Sie veträgt keinen Möhrensaft. Bloß bis einer dahinter gekommen ist...
Ich denke das ist weil ja ständig die Kacka dran ist, sie ist da sehr sehr empfindlich. Manchmal hat sie 1 Mal dünnere Kacka und ihr Popo sieht gleich schlimm aus. Aber dann ist es auch schnell wieder gut weil ja alles normal ist. Aber da ja jetzt so oft und so dünn ist alles doof. Sie tut mir sooo leid ;o(
Zum Arzt werd ich morgen auch gehen, ist glaub ich besser so.
Vielen Dank für Deine Tips ;o)
GLG Doreen & Leonie
für den Po könnte ich Dir höchstens noch Desitin-Salbe empfehlen. Ich hab´da noch eine andere, aber die wird bei uns im Ort speziell für so einen Homöopathischen Arzt gemixt und wird wohl bei Euch nicht zu bekommen sein :-(
Ich drück Euch die Daumen, daß es ganz bald wieder besser wird und Euch der Arzt morgen vielleicht auch weiterhelfen kann...
GGGLG Ulla mit Romina 26W 5T
das sie dieses BEBA-Sensitiv nun nicht mehr mag, ist verständlich...schmekct ja auch bitter und unsere Babies sind ja nun auch langsam Feinschmecker.
Mit Durchfall kenn ich mich jetzt nich so aus, aber da wir ja schon im Beikostalter sind, könnte man doch Möhrchen geben, die wirken doch stopfend? Aber der Arzt weiß da morgen sicherlich mehr, was du noch machen kannst....drück die Daumen, dass es deiner kleinen ganz schnell besser geht.
Grüßle Jacqui
ja Möhrchen sind schon ne Idee, aber ich hab immer gedacht, weil man die Heilnahrung ja auch komplett geben soll, das man mit Beikost erstmal komplett stoppt.
Als sie vor 3 Monaten schonmal Durchfall hatte hab ich ja schon Beikost gegeben, doch dann erstmal komplett gestoppt, weil die KiÄ das auch sagte. Und danach ganz langsam wieder heranführen. Ging also alles wieder von vorne los ;o(
Aber ich geb Dir recht das Beba schmeckt echt zum k*****. Ich hab mich damals schon gefragt wie sie das nur runterbekommt hihi.
Übrigens gibs Kaufpark Eiche Fixies (alle Sorten) für 6,95 Euro (!!!!!) und bei Schlecker für 7,99 Euro ;o)
Gruß Doreen & Rotpo Leo ;o)
Ich wohne ja gleich am Biesdorf-Center mti dem Kaufland und hab auch schon die Werbung mit den 6,95 Fixies gesehen....wir gehen immer Freitag Großeinkauf für die Woche dort machen. Bin mir noch unschlüssig, ob ich welche hole. Ich hatte vor kurzem bei "MÜLLER" Fixies für 6.95 Euro geholt und sie für die Nacht genommen und an zwei Nächten hintereinander war sie jeweils am Rücken immer komplett naß. DAs ist natürllich supernervig und ich wickel jetzt nachts momentan wieder mit Aldi!!!! Am Tage hab ich ja die superweichen/superdünnen Schlecker-Premium-Windeln um..die sind wie ein Hauch...herrlich. WEiß ja, bin ja Fan von denen *hihi*.
Hab ja gestern gelesen, du willst ja nun auch deine Fixies loswerden..welche Sorte willst du dann nehmen?
Grüßle Jacqui
mein Fixies-Verkaufs-Posting wurde gelöscht ;o(
Ich nehm wieder die Fixies Extra Class. Die sind super, die gibs bei Kaufland auch für 6,95, probier die doch mal. Die haben bei Ökotest überdurchschnitlich abgeschlossen, sogar mit Extra Text daß es die besten sind ;o)
Gehst du nachher zum Arzt??? Grüßle Jacqui
Ich berichte dann später ;o)
GLG Doreen & Leonie
sag mal kann es sein das leonie zahnen tut?
lars hatte die letzten 2 wochen auch durchfall der ärgs gerochen hat und wund war/ist er auch. aber seitdem die zähne dasind beruhigt sich das alles wieder. wir cremen halt fleißig weiter. naja und da ich ja noch voll stille und es ihm wunderprächtig ging - also flüßigkeitsmäßig - bis halt auf die blöden zahnschmerzen haben wir nichts unternommen und die kiä hatte auch nichts zu beanstanden. waren gerade zu dem zeitpunkt da zur u5. ich würd ihr das weiteranbieten was sie sonst normal auch trinkt und vielleicht zusätzlich noch tee/wasser anbieten. im übrigen schüttelts lars bei dem bebazeug auch *grins*, sollten wir ihm zusätzlich füttern als ich antibiotika nehmen mußte. und ganz ehrlich ich find das zeug riecht ja auch schon unangenehm und ich würds auch nicht trinken wollen.
lass deine kiä mal schauen ob sie nicht die zähne bekommt.
glg jacqueline -die zu geschafft ist um auf groß/klien zu achten und deshalb alles klein schreibt & lars
Oh man an das Zahnproblem hab ich auch schon gedacht, aber bisher hat sich ja nix getan!! Die KiÄ meinte ja wo Leo 3 Monate alt war schon, oh da kommen Zähne. Also die liegen wohl schon seit mittlerweile mindestens 3 Monaten genau unterm Zahnfleisch. Aber es kommt halt nix durch.
Sie futtert und knabbert auf allem rum was ihr in die Quere kommt, rote Bäckchen hat sie auch. Ich hab schon gedacht es wäre ein Zahn der kommen will aber es passiert einfach nix. Nich mal geschwollenes Zahnfleisch...
Aber vielleicht ist ja morgen was weißes im Mund? Ich bin jeden Morgen total gespannt, als wenn ich n Ü-Ei auspack hihi.
Das Beba Zeugs schmeckt auch widerlich, ich hatte damals probiert weil es so stechend gerochen hat. Schmeckt wie Seife irgendwie. Bääääh ich hab mich damals gefragt ob sie noch keinen Geschmackssinn hat, aber jetzt hat sie ihn anscheinend hihi.
Naja eigentlich kann ich nix anderes machen als ihr die normale Flasche anzubieten, weil was anderes nimmt sie ja nicht.
Zum Arzt geh ich morgen trotzdem nochmal denk ich.
Wie viele Zähne hat denn Lars bekommen??
GLG Doreen & Leonie
2 im abstand von 4 tagen. den ersten am 9.5. also einen tag nach seinem halbjährigen und den zweiten am 13.5. :)
aber die nächsten zwei stehen schon wieder in poleposition, so wies aussieht sie eckzähne. aber das ganze hat halt vom einschießen bis durchbruch 2 wochen gedauert, die aber nicht unter angenehm zu verbuchen sind. für ihn muß es sehr schmerzhaft gewesen sein, so oft wie er geweint hat :( und das ganze wurde halt bei uns mit durchfall und wunder hintern - auch offene stellen- begleitet. und jede windel war voll, frag mich wo er das hergeholt hat. aber schmerzen hatte er dabei anscheinend keine weil zum angrinsen und in die frische windel sch... hats immer gereicht. *lach*
so dan ist sie jetzt also zum feinschmecker mutiert und hat ihren geschmackssinn bekommen *grins*.
na dann drück ich dir mal die daumen das sie dich bald in den finger zwickt *autsch*. und geh ruhig zum arzt -lieber einmal zuviel, schaden kanns auf keinen fall.
so glg jacqueline - die jetzt ins bett fällt & lars - der schon selig schlummert
Das Beba Sensitive schmeckt nicht besonders. Das wird der Grund sein weshalb Leonie das nicht mag. Sie ist eine größere feinschmeckerin als vor ein paar Monaten. Ich würde dann Humana Heilnahrung holen. Das schmeckt nch Banane. Wird sie besser trinken.
Ich drück die Daumen das es schnell wieder weggeht.
LG Daniela und Patricia 6m19t
Wenn ihr Po so schlimm ausschaut, dann würde ich sie ohne Windel lassen auf Handtüchern auf einem Boden, wo Du die Kacke leicht wegputzen kannst. Frischluft heilt am besten. Ansonsten würde ich ihr noch den Po nach dem Putzen mit mit Öl beträufelter Watte nachputzen, da kommt immer noch was mit auch wenn man am Po gar keine Kackespuren mehr sieht. Schwarzer Tee soll auch gut helfen, und natürlich Muttermilch (hast Du aber glaub ich nicht, wenn Du Flasche fütterst, oder?).
Probier das Beba immer wieder, nicht aufgeben!
LG Rita
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen