Fies geschwollene Beine und Füße... *mennoooo!*
ich habe wiedermal so eklig dickgeschwollene Füße und Beine...bäh, das juckt schon richtig, weil die Haut so spannt...ICH WILL KEINE STÜTZSTRÜMPFE !!!
Ätzend...jetzt sitz ich hier im Büro mit hochgelagerten Beinen (natürlich unterm Schreibtisch... *gg*) und hoffe, dass es besser wird.
Musste Euch mal volljammern. ;o)
Lieben Gruß
~Nahele~ (26.SSW)
Re: Fies geschwollene Beine und Füße... *mennoooo!*
versuch mal unterm Schreibtisch, aus den Schuhen raus, die Beine im 90 Grad Winkel aufzustellen und dann den rechten Fuß auf den Vorderballen aufzustellen (Ferse hoch) und den linken Fuß auf die Ferse zu stellen (Zehen hoch) und dann recht zügig im Wechsel die Füße auf und ab zu bewegen. Also immer gegengesetzt. Das ist gut für die Venentätigkeit und das Blut wird besser gepumpt so dass die Flüssigkeit auch besser abtransportiert wird.
Und auch mal aufstehen und im stehen gleichzeitig mit beiden Füßen auf die Zehen und dann auf die Fersen...das auch mal öfters hintereinander...weil durch das sitzen wird auch das Blut in der Leistengegend abgeklemmt und dadurch kann man dicke geschwollene Beine bekommen.
LG Silke 24+2
hihi, das 'Oberlehrer-Wippen' hab ich auch schon öfter gemacht...find ich langfristig auch ganz wirkungsvoll...momentan wäre mir allerdings am meisten nach einer Runde Schwimmen im Freibad oder so. *schmacht*
Lieben Gruß
~Nahele~ (alias Bigfoot...*grmpf*)
Will mitjammern!!!
das wollte ich eigentlich grade posten :-/
Meine Füße sind auch dick *jammerjammer!*
Ich glaube, das kommt von der Hitze. Hab schon Kartoffeln gegessen, in der Hoffnung, daß sie mich ein wenig entwässern.
Brauch ne ABKÜHLUNG!!!
Stützstrümpfe will ich auch keine haben. Bei Moritz bin ich drumrum gekommen. Leider fürchte ich, daß das diesmal wohl anders wird... Meine Venen sind jetzt auch schon fast 3 Jahre älter und zwicken mich manchmal. Aber LUST HAB ICH KEINE DRAUF!!!
Ganz liebe Grüße, fühle schwerstens mit Dir,
Vroni (17+4)
Ich leide mit dir ! Bei mir quillen die Füße schon so langsam zwischen den Riemchen der Sandalen raus ! buuuuuäääääh !
Zeige- und Mittelfinger meiner rechten Hand "schlafen" nun ganztägig und mein Ehering passt nimmer.
Zudem hab ich das Gefühl morgens schwitzend aufzustehen und abends schwitzend ins Bett zu gehen und dazwischen sabber ich vor mich hin *pfui*
Nutze auch jede Gelegenheit, um die Beine hoch zu legen und versuche viel zu trinken !
Hätte nichts gegen 10 Grad weniger und ein bisschen Regen !
Liebe Grüße
Mone 21+6
Ich hab das Problem auch. Aber schon eine ganze Weile. So ätzend Stützstrümpfe auch sind, so erleichternd sind sie. Häte ich nicht gedacht. Aber sie tun wirklich wirklich gut. Vor allem bei dieser Hitze. H�?ch hab sie auch nicht jeden Tag an (ist immer so lästig die anzuziehen) aber gerade bei solchem Wetter. Bekommst Du bestimmt von deinem FA verschrieben.
LG Verena 23+2
Echt?
ich hab immer gedacht, diese Dinger seien gerade bei der Hitze unerträglich...
Naja, so kann man ein Vorurteil mit sich rumschleppen... *g*
Ja, ich werde meinen FA mal ansprechen.
Lieben Gruß
~Nahele~
Re: Echt?
dem Wetter, aber dafür hab ich überhaupt keine schweren Beine!
Und ich finde, man gewöhnt sich dran. Man kann sie ja auch nass
machen, das kühlt dann. Also, ich finde sie wirklich die bessere
Alternative! Und immer dicke Beine weisen ja auch auf schlechte
Venen hin - also lieber diese Dinger tragen als im November
Krampfadern und Besenreiser zur Schau stellen können! Muss
natürlich nicht sein, aber vielleicht solltest Du es zumindest mal
ausprobieren? LG von Miss Gummistrumpf, Kerstin
Süßer Name- Miss Gummistrumpf! o.T.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen