Fiebrige Grippe
Ich habe jetzt seit gestern, einen riiiieeesssen Schnupfen, Halsweh, fieber und hat alles was zu einem
viralen Infekt gehört.
Kann das dem kleinen schaden, ich meine er hat ja jetzt auch die Viren in sich?
Er ist zwar nicht anders, als sonst, tritt brav weiter gegen alles. Trotzdem habe ich ein bißchen Angst.
Habe auch schon Paracetamol genommen, hilft aber nicht so richtig.
VLG, Anita
Re: Fiebrige Grippe
also soviel ich weiß,schadet eine erkältung (nicht jede erkältung muss gleich eine grippe sein) unseren babys eigentlich nicht.
wenn fieber dazu kommt,sieht das ganze aber wohl etwas anders aus.und ich denke,mit fieber ist nicht die sog. "erhöhte temperatur" (also bis 38,5) gemeint,sondern alles,was wirklich darüber liegt.und dann sollte man wohl auch spätestens etwas unternehmen.
wenn du dir unsicher bist,geh doch morgen mal zu deinem arzt oder ruf einfach mal an und frag nach...
alles liebe und gute besserung
von einer ebenfalls schnupfenden,niesenden und rumschleimenden (sorry) tatty (die ihren mann auch schon erfolgreich angesteckt hat),34.ssw mit anja im bauch
Du hast Post. OT ggggggggggglg
Re: Fiebrige Grippe
Ich habe mich herumgehört und festgestellt dass viele auf den guten, alten Essigwickel schwören, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert:
BEI FIEBER:
Essigwickel ("Essigpatscherl")
(Bei hohem Fieber nützlich, allerdings nur, wenn die Beine warm sind!)
Auf 1 l kaltes Wasser ca. 3 EL Speiseessig geben, 2 Tücher darin einweichen, um Füsse und Waden legen, Socken darüberziehen, alle 10 min. wechseln. Nach 3-4 Anwendungen sollte man eine Pause einlegen. Wiederholung der Essigwickel nur dann, wenn das Fieber wieder zu steigen beginnt.
Alles Gute und baldige Besserung,
GGGLG Anita 32+3 aus GU
Re: @anita
also...mein Freund hatte auch Grippe mit allem drum und dran und die Hausärztin hat gesagt, das Baby bekommt nichts davon ab es schimmt ja in der Gebärmutter+Fruchtwasser.
Ich bekam dann auch einen grippalen Infekt, zwar ohne Fieber aber hatte Atemnot, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, Kopfweh und konnte nix mehr machen, ich bekam dann Antibiothika und ein Atemnotspray und Paracetamol, alles darf man in der Schwangerschaft nehmen, wurde mir im KH bestättigt, dort bekam ich es auch weiterhin aber ganz los bin ich die Erkältung immer noch nicht :-(
Gute Besserung!
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena im Kugelbauch 34.SSW; ET:20.11.2003.
Re: @anita
Das beruhigt mich sehr.
Denn nur mit Essigpatscherl halt ich es nicht aus.
vielen Dank nochmal. Dir auch eine gute Besserung!
GGGGLG Anita 34ssw
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen