Fieber messen !?!?!?
LG Anja+Kimberly *eine schlimmer krank als die andere*
Re: Fieber messen !?!?!?
lg michi
ich habe zwar kein Stirnthermometer (wusste nicht mal, dass es sowas gibt), aber ich würde mich im Zweifelsfall an der Popo-Temperatur orientieren. 37,9 °C ist aber gerade noch so ok, alles über 38°C ist schon schlimmer.
LG Eva mit Constantin
nö, ist normal, bei der Stirnmessung sollte man sicherheitshalber immer ca 1Grad dazugeben.
Die Po-Messung ist am genauesten.
LG Helen
wir messen nur im Po. Ist am genauesten. 37,9° ist noch erhöhte Temperatur. Emilie schlägt sich momentan auch mit 37,9° rum. Wir sind nachher auch beim Arzt präsent.
Gute Besserung Euch Beiden :o)
LG Samira & warme Emilie
ich habe mal gehört das die "pothemperatur" ca. immer ein grad mehr ist ,als wenn du zb unter dem arm,am ohr,am bauch oder ich denke wie auch an der stirn mißt.
gute besserung wünsche ich euch.mein großer liegt auch flach,er hat eine erkältung mit mittelohrentzündung und hört fast gar nichts,wir müssen nachher auch nochmal zum arzt.ich bin heilfroh das die lütte noch nichts hat,obwohl sie zu zahnen scheint.also,nochmals gute besserung
liebe sternige grüße toyota
Ich habe ein normales Thermometer und ein Ohrenthermometer. Da habe ich auch diese Unterschiede. Ich glaube das funktioniert nicht bei so kleinen Mäusen. Verlass Dich auf`s Popo-messen.
LG Daniela und Patricia 6m10t
po temperatur und ohrtemperatur sind annähernd gleich genau
lg michi
Ich bin für's "Altmodische" :-)
Erstmal ganz schnell gute Besserung Euch beiden!
Beim Fiebermessen würde ich immer die althergebrachte Po-Methode mit nem Digitalthermometer anwenden. Geht schnell und ist am genauesten. Meine KiÄ sagt zwar, dann kann man rektal immer ein paar Zehntel abziehen, aber ist mir lieber, als wenn ich vermute, daß mein Kind eigentlich viel höheres Fieber hätte.
Soweit ich gehört habe, sind sowohl Ohr- als auch Stirnthermometer leider sehr ungenau und erfüllen nicht ihren Zweck.
GLG
Tina
Po ist die genaueste Messung! O.T.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen