Suchen Menü

Fieber messen !?!?!?

Also nun hat es uns wohl auch mal erwischt - ich liege seit Freitag Abend total flach und die Maus ist seit gestern nur noch am jammern - haben nachher auch noch einen Termin beim Kinderarzt .... aber nun mal meine Frage ich hab so ein super modernes Fiebertermomet (um an der Stirn zu messen) gekauft weil ich dachte das muss sein ... tja damit hat sie kein Fieber ...36,4 aber wenn ich auf die herkömmliche Art im Po messe kommen wir auf 37,9 Grad .......... tja und nun - bin ich zu doof ?
LG Anja+Kimberly *eine schlimmer krank als die andere*
Bisherige Antworten

Re: Fieber messen !?!?!?

ich würd mich auf die po methode verlassen, das ist am sichersten
lg michi

Hallo Anja,
ich habe zwar kein Stirnthermometer (wusste nicht mal, dass es sowas gibt), aber ich würde mich im Zweifelsfall an der Popo-Temperatur orientieren. 37,9 °C ist aber gerade noch so ok, alles über 38°C ist schon schlimmer.
LG Eva mit Constantin

Hallo Anja,
nö, ist normal, bei der Stirnmessung sollte man sicherheitshalber immer ca 1Grad dazugeben.
Die Po-Messung ist am genauesten.
LG Helen

Hi Anja,
wir messen nur im Po. Ist am genauesten. 37,9° ist noch erhöhte Temperatur. Emilie schlägt sich momentan auch mit 37,9° rum. Wir sind nachher auch beim Arzt präsent.
Gute Besserung Euch Beiden :o)
LG Samira & warme Emilie

hallo,
ich habe mal gehört das die "pothemperatur" ca. immer ein grad mehr ist ,als wenn du zb unter dem arm,am ohr,am bauch oder ich denke wie auch an der stirn mißt.
gute besserung wünsche ich euch.mein großer liegt auch flach,er hat eine erkältung mit mittelohrentzündung und hört fast gar nichts,wir müssen nachher auch nochmal zum arzt.ich bin heilfroh das die lütte noch nichts hat,obwohl sie zu zahnen scheint.also,nochmals gute besserung
liebe sternige grüße toyota

Hallo Anja!
Ich habe ein normales Thermometer und ein Ohrenthermometer. Da habe ich auch diese Unterschiede. Ich glaube das funktioniert nicht bei so kleinen Mäusen. Verlass Dich auf`s Popo-messen.
LG Daniela und Patricia 6m10t

liegt daran, dass kerntemperatur um ca. o,5-1° höher ist, als wenn du auf der haut misst (zb unter der achsel)
po temperatur und ohrtemperatur sind annähernd gleich genau
lg michi

Hallo Anja, bei uns haben sie in der Apotheke gesagt, dass die Ohren-, Stirnthermometer nicht für die ganz Kleinen geeignet sind, erst ab einem Jahr! Gute Besserung Euch beiden und LG Ricky & Hendrik

Ich bin für's "Altmodische" :-)

Hi Anja!
Erstmal ganz schnell gute Besserung Euch beiden!
Beim Fiebermessen würde ich immer die althergebrachte Po-Methode mit nem Digitalthermometer anwenden. Geht schnell und ist am genauesten. Meine KiÄ sagt zwar, dann kann man rektal immer ein paar Zehntel abziehen, aber ist mir lieber, als wenn ich vermute, daß mein Kind eigentlich viel höheres Fieber hätte.
Soweit ich gehört habe, sind sowohl Ohr- als auch Stirnthermometer leider sehr ungenau und erfüllen nicht ihren Zweck.
GLG
Tina

Po ist die genaueste Messung! O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen