Suchen Menü

Fieber ist gestiegen!

Hallo,
Paul hat ein langes Schläfchen gehalten. Das Fieber ist auf 38,9°C gestiegen. Er hat aber gute Laune und rollt sich durchs Zimmer.
Ab wann würdet ihr was unternehmen? (Fieberzäpfchen oder sonstiges)
LG Katrin, die wahrscheinlich morgen nicht nur zur Tierarzt, sondern auch zum Kinderarzt gehen darf.
Bisherige Antworten

Re: Fieber ist gestiegen!

Hallo,
also Tagsüber würde ich noch nix machen. Sollte es heute Abend vor dem Schlafengehen noch so an die 39 sein, dann würde ich ein Fieberzäpfchen geben. Fieber hat ja auch eine positive Sache, denn es regt das Immunsystem zur Bekämpfung an. Sollte es steigen beobachten und sonst zum Arzt wenn es so an die 40 Grad ist. Aber es ist völlig normal. Du kannst Wadenwickel machen bevor du Zäpfchen gibst, aber dann mit lauwarmen Wasser die Tücher nass machen, gut auswringen und die rum und trockene Tücher um die feuchten rum.
lg silke

Re: Fieber ist gestiegen!

Hallo.Also,bei Kindern ist es völlig normal,dass die Temperatur schnell hoch gehen kann. Und wie schon geschrieben,ist Fieber ja auch eine "sinnvolle" Sache.Ich handhabe es so bei meinen 3Kindern,dass ich es tagsüber vom allgemeinen Befinden abhängig mache wie ich so mit Fieberzäpfchen umgehe.Wenn sie bei unter 39Grad fit sind dann mach ich erst mal nix ausser auf Ruhe und genügend Flüssigkeit zu achten.Zur Nacht hin gebe ich aber auch bei Werten ab 38,5 ein Zäpfchen zur Nacht.Mein Kinderarzt ist auch der Meinung,dass man dann ruhig etwas geben kann um den Kids alles ein wenig zu erleichtern.Ein Tipp noch zusätzlich zu den Wadenwickeln.Achte darauf,dass die feuchten Tücher nicht direkt über den Knöchel gehen.Ist nicht so gut für die Gelenke.Meine Kids haben in dem Alter aber Wickel jeglicher Art boykottiert *g*.Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.LG Sabine

Wadenwickel ?

Hi, ich habe gehört, daß Wadenwickeln bei so kleinen nicht so gut sein sollen... Stimmt das nicht?
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen