Suchen Menü

Festgeklebter Schnuller

Hallo!
Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht mehr, ob das gestern hier oder im Jan/Feb-Forum besprochen wurde.
Es geht um den Neugeborenen, dem im KKH Kassel der Schnuller am Mund festgeklebt (!) wurde.
Kam gerade bei Punkt12, kommt heute abend bestimmt auch nochmal bei Punkt6.
Unfassbar *kopfschüttel* Die Schwester meinte zur Mutter "Wir können uns ja schließlich nicht nur um ihr Kind kümmern". Der Kleine hat halt oft geweint, aber das ist doch kein Grund, ihm den Schnuller festzukleben? Wie soll sich so ein kleiner Wurm denn wehren?
Und wenn er sich erbrochen hätte, oder keine Luft durch die Nase bekommen hätte, hätte er ersticken können. Horror. Hoffe sowas passiert nicht wieder :(
Gruß,
Nat
Bisherige Antworten

Re: Festgeklebter Schnuller

Ich habs ja nur so nebenbei mitbekommen... aber die Schwester ist doch wenigstens gefeuert worden, oder???

Re: Festgeklebter Schnuller

Hai!
Nein, ist sie nicht. :-( Sie hat nur eine Abmahnung bekommen.... So stand es in unserer Zeitung. Ich komme aus Kassel.
LG Verena 18+3

Re: Festgeklebter Schnuller

Na klasse - ich glaub ich werde mein Kind schnappen und schell aus dem Krankenhaus fluechten ;)

Re: Festgeklebter Schnuller

Nein, ich glaub gefeuert wurde sie wirklich (noch) nicht. Allerdings arbeitet sie jetzt wohl nicht mehr in der Kinderabteilung, und im Moment ist sie suspendiert (oder so), und sie wollen noch Maßnahmen gegen sie ergreifen. Na mal sehen..

Kenne so einen Fall vom Erzählen...

...meine Schwägerin ist Arzthelferin in einer HNO-Praxis und dort kam auch mal ne Mutter rein, die ihren (zwei) kleinen Kindern den Schnuller mit Leukoplast festgeklebt hatte, "...weil sie ihn ja immer ausspucken würden!". Leute gibt's.... Manchmal finde ich, daß man zum Kinderkriegen bzw. -erziehen einen "Eignungs- und Psycho-Test" machen müßte!!
LG
Tina

Re: Kenne so einen Fall vom Erzählen...

und jetzt stellt euch mal vor, dem kind wird schlecht und es muss kotzen... was passiert... das kind kann nicht spucken, es läuft zurück in den magen oder gar in die luftröhre..na schönen dank!!!
und es hat einen grund,wieso kinder den schnuller ausspucken...und babys n schnuller festzutackern ist das letzte.. denn die haben wenn die soo mini sind, nicht schnuller bedürfnis ,sondern hunger!!! dann gibt man denen was zu essen, und sich strikt an alle 4 stunden zu halten is eh das falscheste was man machen kann..
grimpf
die frau würd ich als mutter gnadenlos anzeigen, wegen körperverletzung!!!
lg chazy

Re: Festgeklebter Schnuller

hallo Nat!
Das der Gedanke schon mal kommt kann ich nachvollziehen. Meine Älteste Tochter war ein Schreikind. Da habe ich auch schon mal gedacht, ich würde ihr gern den Mund zukleben. 7 Monate Tag und Nacht Geschrei. Aber es dann tatsächlich tun? Das verstehe ich NICHT, zumal es sich da um eine Säuglingsschwester handelt. Die hätte doch zumindest den Job wechseln sollen, wenn ihr das auf den Geist geht. Wieder eine traurige Geschichte.
LG MARTINA, die manchmal ihrer inzwischen fast 9-jährigen Tochter immer noch den Mund zukleben würde und es bis heute nicht getan hat.

Re: Festgeklebter Schnuller

Hallo!
Hihi, daß man es manchmal gern tun würde, kann ich nachvollziehen. Aber es ist ein Riesenunterschied zwischen tun wollen und es dann auch wirklich zu tun, da hast Du recht. Hoffen wir, daß das nicht öfter vorkommt.
Gruß,
Nat :)

Re: Festgeklebter Schnuller

Ja, wir hatten gestern im Forum darüber gepostet - im übrigen kam das gestern bei Taff...

Re: Festgeklebter Schnuller

Na, wenn das meiner gewesen wäre, hätte die gute Frau jetzt ganz andere Probleme als Abmahnung oder Rausschmiss *balldiefäuste*
Ich möchte ja eh ambulant entbinden, aber wenn das irgendwie nicht klappt, hab ich garantiert 24-Stunden Rooming in. Keiner macht was mit meinem Kind, ohne dass ich dabei bin.
LG
Zora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen