Festgeklebter Schnuller
Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht mehr, ob das gestern hier oder im Jan/Feb-Forum besprochen wurde.
Es geht um den Neugeborenen, dem im KKH Kassel der Schnuller am Mund festgeklebt (!) wurde.
Kam gerade bei Punkt12, kommt heute abend bestimmt auch nochmal bei Punkt6.
Unfassbar *kopfschüttel* Die Schwester meinte zur Mutter "Wir können uns ja schließlich nicht nur um ihr Kind kümmern". Der Kleine hat halt oft geweint, aber das ist doch kein Grund, ihm den Schnuller festzukleben? Wie soll sich so ein kleiner Wurm denn wehren?
Und wenn er sich erbrochen hätte, oder keine Luft durch die Nase bekommen hätte, hätte er ersticken können. Horror. Hoffe sowas passiert nicht wieder :(
Gruß,
Nat
Re: Festgeklebter Schnuller
Nein, ist sie nicht. :-( Sie hat nur eine Abmahnung bekommen.... So stand es in unserer Zeitung. Ich komme aus Kassel.
LG Verena 18+3
Kenne so einen Fall vom Erzählen...
LG
Tina
Re: Kenne so einen Fall vom Erzählen...
und es hat einen grund,wieso kinder den schnuller ausspucken...und babys n schnuller festzutackern ist das letzte.. denn die haben wenn die soo mini sind, nicht schnuller bedürfnis ,sondern hunger!!! dann gibt man denen was zu essen, und sich strikt an alle 4 stunden zu halten is eh das falscheste was man machen kann..
grimpf
die frau würd ich als mutter gnadenlos anzeigen, wegen körperverletzung!!!
lg chazy
Das der Gedanke schon mal kommt kann ich nachvollziehen. Meine Älteste Tochter war ein Schreikind. Da habe ich auch schon mal gedacht, ich würde ihr gern den Mund zukleben. 7 Monate Tag und Nacht Geschrei. Aber es dann tatsächlich tun? Das verstehe ich NICHT, zumal es sich da um eine Säuglingsschwester handelt. Die hätte doch zumindest den Job wechseln sollen, wenn ihr das auf den Geist geht. Wieder eine traurige Geschichte.
LG MARTINA, die manchmal ihrer inzwischen fast 9-jährigen Tochter immer noch den Mund zukleben würde und es bis heute nicht getan hat.
Hihi, daß man es manchmal gern tun würde, kann ich nachvollziehen. Aber es ist ein Riesenunterschied zwischen tun wollen und es dann auch wirklich zu tun, da hast Du recht. Hoffen wir, daß das nicht öfter vorkommt.
Gruß,
Nat :)
Ich möchte ja eh ambulant entbinden, aber wenn das irgendwie nicht klappt, hab ich garantiert 24-Stunden Rooming in. Keiner macht was mit meinem Kind, ohne dass ich dabei bin.
LG
Zora
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen