Feste Schlafens- und Essenszeiten???
sagt mal, haben eure Lieblinge schon feste Schlafens- und Essenszeiten? Sean-Paul leider nicht. Wir stehen normalerweise gegen 6.30 Uhr auf. Aber vorgestern Nacht hatte er mich so "auf Trab gehalten", dass ich froh war, als ich mit meinem Sohn wenigstens bis 9.00 Uhr schlafen konnte. Somit hatte sich aber auch der ganze Tagesrhytmus verschoben. Oder genauso am Wochenende. Da läuft eh der Tag immer anders ab als in der Woche. Irgendwie ist das doch blöd, oder? Wenn ich höre, dass andere Babys zu festen Zeiten aufstehen, gefüttert werden und sogar zu regelmäßigen Zeiten ihren Mittags- und Nachmittagsschlaf machen.
Habt ihr für mich ein paar Tipps, wie ich Sean-Paul (14 Wochen) die Zeiten angewöhnen kann? Oder klappt das bei einem "nach Bedarf" gestillten Kind eh nicht?!
Danke schon im Voraus für eure Antworten!
LG Peggy und Sean-Paul
Re: Feste Schlafens- und Essenszeiten???
also einen Tip hab ich leider nicht. Und ich stille Jonas auch nicht.
Es fing ganz automatisch an...erst später wach werden usw..
Jetzt wird seit paar Wochen so langsam eher regelmässiger. Er bekommt meistens zwischen 7:15 bis 7:45h seine erste Morgenflasche und genau 12 Stunden später seine letzte Abendflasche.
Regelmässigen Schlaf zwischendurch hat er jetzt nicht mehr, er ist ja auch schon 21 Wochen alt.
Dein Sean ist ja erst 14 Wochen alt. Hab Geduld. Es kommt sogar vor dass Jonas morgens doch länger schläft, aber selten.
In ein paar Wochen sieht es bei Sean auch wieder ganz anders aus. Hab Geduld. Nicht jedes Kind ist gleich...wäre ja auch langweilig oder? g*
GLG Dani u.Jonas, der gerade vom Rücken auf`m Bauch gedreht hat und rumguckt hihi
nneee und so strenge zeiten will ich auch nicht haben. Da wir oft auf dem Hundeplatz sind, geht das gar nicht..Also die zeiten verschieben sich meist bis zu 2 Stunden.
lg silke
Doch, es funktioniert auch bei einem nach Bedarf gestillten Kind. Ich gebe zwei Fixpunkte am Tag vor: ab ins Bett um 20 Uhr und aus dem Bett um 7:30 Uhr. Der Rest hat sich dann ganz von selbst auf +-30 min. täglich eingependelt. Es hilft den Kindern ungemein, wenn sie so einen starren Rhythmus haben. Es ist allerdings nicht immer bequem, wenn man etwas unternehmen will.
LG Rita
ja, eigentlich schon
Liebe Grüsse
Vee mit Christkindle Dana
die nach bedarf gestillt wird, und trotzdem nen rhytmus hat.
die einzige Zeit, die bei uns klappt ist schlafengehen. Allerdings lege ich Eric nicht um Punkt 20.00 Uhr hin sonder zwischen 19.00 und 20.00 je nachdem, wie müde er ist.
Aber tagsüber haben wir keine festen Zeiten. er wird gestillt, wenn er hunger hat und er schläft, wenn er müde ist, egal wo er liegt. Ist für mich auch o.k., ich denke, dass pendelt sich irgendwann ein.
LG Anco+Eric 16W
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen