Fernsehen und Baby in einem Zimmer
meine Mutter hielt mir einen VOrtrag, dass der Fernseher nicht laufen sollte, wenn das Baby im gleichen Raum ist wegen Elektrosmog. Wie handhabt Ihr das bzw. wisst Ihr, was da dran ist?!
LG
Sunny, die beim stillen gerne TV schaut....
Re: Fernsehen und Baby in einem Zimmer
also wir lassen den Ferseher laufen, wenn der Kleine mit im Zimmer ist. Ich weiß nicht, ob ein Fernseher Elektrosmog produziert, mir ist das aber ehrlich gesagt auch völlig egal. Ich finde, die Kleinen sollten mit den ganz normalen Umgebungsgeräuschen aufwachsen. Eigentlich dürfte man dann gar keine elektrischen Geräte in ihrer Nähe haben.
GLG Suse
Quatsch!
Ich würde das Handy nicht gerade neben ein Neugeborenes legen, aber wegen Fernsehschauen hätte ich keine Bedenken.
Alexandra hat ca. 13 Monate in unserem Elternschlafzimmer geschlafen, auch dort steht ein Fernseher. Und da mein Süßer nachts oft nicht so dolle schläft, lief er relativ häufig, zum Schluss etwas weniger, weil die Maus lärmempfindlicher wurde.
Das mit dem Elektrosmok ist nicht bewiesen, offensichtlich sind eher andere Geräte, z. B. Handy und vor allem Hochspannungsmasten, Handy-Antennen etc. verantwortlich, also lass dich nicht verrückt machen.
Liebe Grüße,
Gaby 40. SSW
Läßt sich nicht vermeiden...
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Läßt sich nicht vermeiden...
bitte jetzt nicht lynchen. Aber mein Jan ist auch im Wohnzimmer und ich habe das Gefühl, dass ihm der Fernseher "gut" tut. Ich meine jetzt nicht die Strahlen, von denen halte ich ihn schon fern. aber so ist immer ein Geräusch im Zimmer und er lauscht auch entspannt drauf.
Ich schau halt, dass wenn er am einschlafen ist, nicht unbedingt irgendein hardrock sender läuft. Aber eine ruhige Diskussion oder ein Dokumentarserie schadet ihm, glaub ich nicht.
GGLG Anita mit Jan 4w4t
Re: Läßt sich nicht vermeiden...
Also meine Jill schläft im allg. ruhiger wenn eine gewisse Geräuschkulisse herrscht denke das liegt daran so lange sich was rührt ist auch jemand da. Nachts habe ich schon gemerkt das Jill das nicht so auf die Reihe bekommt wieso kein Geschirr klappert kein Staubsauer läuft oder zumindest das Radio dudelt. Das hatten alle meine Kinder...erst als sie älter wurden ging es dann wieder ohne "Geräusche" :-)
LG Corinna
also wenn ich auf alles achten würde, was uns allen schadet, dürfte ich gar nix mehr machen, geschweige denn essen etc...
Neee...also ich schau beim füttern immer Fernsehen...der läuft bei uns täglich allein, weil ich meist immer den Musiksender anhabe...man kann es auch übertreiben...
LG Silke+JIllian
Also Patricia`s Wiege steht den ganzen Tag im Wohnzimmer, sogar gar nicht allzu weit weg vom Fernseher und der läuft auch ab und zu. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
LG Daniela und Patricia 8w1t
mein Vater hat mir den Vortrag schon gehalten, als der Fernseher nur auf Standby lief. Aber ich bin der Meinung, man kann´s auch übertreiben. Was soll man denn sonst tun, wenn man eine ganze Stunde stillt. Sicher, würde man die Hebi fragen, sollte man sich mit seinem Kind unterhalten, ihm etwas vorsingen usw...Natürlich tue ich das trotzdem aber nicht eine Stunde am Stück. Vielleicht bin ich einfach keine "Vorzeigemami";-)
GLG Andrea mit Franziska
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen