Fencheltee als Basis für Milchflasche???
irgendwann hatte ich gelesen, dass manche Fencheltee als Basis zum Vorbeiten der Milchnahrung benutzen...
Aber wieviel? Nur Tee oder gemischt?
Danke für die Antworten
Céline
Re: Fencheltee als Basis für Milchflasche???
also meine Hebi hatte mir auch empfohlen, die Nahrung anstatt mit Wasser mit Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee zuzubereiten. Also kein Gemisch, sondern nur Tee.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victroia *11.11.2003
ich mach es genauso, aber hat deine hebi dir auch gesagt, ob man auch instant-fencheltee nehmen kann, oder nimmst du immer tee-beutel?
lg
juli
@juli
Also das weiß ich nicht. Ich hab immer Teebeutel genommen, weil ich prinzipiell keinen anderen Tee für Leonie nehme. Ist besser wegen dem Zucker. Ich denke man sollte auch lieber Teebeutel nehmen beim Flasche machen, weil man ja sonst jedes Mal noch extra Zucker mit rein pumpt in die Kleinen.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: @juli
aber vielleicht hast du recht. ich frag mal meine hebamme, wenn sie aus dem urlaub zurück ist...
danke & lg
juli
Danke für die nette Antwort OT mit GLG
guckst du hier:
http://www.9monate.de/Q-4706153.html
GGLG Nici und Luis 6W+4T
hab ich auch gemacht...man sagt, 1/3 Flüssigkeit gegen Fencheltee austauschen. Da der Tee den Stuhl dünner macht reicht das aus. Aber ist er immer noch härter dann kann man ruhig ohne Bedenken mehr nehmen.
LG Silke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen