Suchen Menü

Fencheltee als Basis für Milchflasche???

Hallo,
irgendwann hatte ich gelesen, dass manche Fencheltee als Basis zum Vorbeiten der Milchnahrung benutzen...
Aber wieviel? Nur Tee oder gemischt?
Danke für die Antworten
Céline
Bisherige Antworten

Re: Fencheltee als Basis für Milchflasche???

Huhu,
also meine Hebi hatte mir auch empfohlen, die Nahrung anstatt mit Wasser mit Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee zuzubereiten. Also kein Gemisch, sondern nur Tee.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victroia *11.11.2003

hallo doreen!
ich mach es genauso, aber hat deine hebi dir auch gesagt, ob man auch instant-fencheltee nehmen kann, oder nimmst du immer tee-beutel?
lg
juli

@juli

Juchuu..
Also das weiß ich nicht. Ich hab immer Teebeutel genommen, weil ich prinzipiell keinen anderen Tee für Leonie nehme. Ist besser wegen dem Zucker. Ich denke man sollte auch lieber Teebeutel nehmen beim Flasche machen, weil man ja sonst jedes Mal noch extra Zucker mit rein pumpt in die Kleinen.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003

Re: @juli

..hmmm, da seht drauf, dass der tee ungezuckert ist.
aber vielleicht hast du recht. ich frag mal meine hebamme, wenn sie aus dem urlaub zurück ist...
danke & lg
juli

Danke für die nette Antwort OT mit GLG

Hallo Céline,
guckst du hier:
http://www.9monate.de/Q-4706153.html
GGLG Nici und Luis 6W+4T

Hallöchen,
hab ich auch gemacht...man sagt, 1/3 Flüssigkeit gegen Fencheltee austauschen. Da der Tee den Stuhl dünner macht reicht das aus. Aber ist er immer noch härter dann kann man ruhig ohne Bedenken mehr nehmen.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen