Suchen Menü

Femibion ...

Halli Hallo ;-)
So, ich habe mich mal wieder eingeschlichen ;-)))
Lese zwar immer noch jeden Tag bei euch mit, aber nun wollte ich mich heute auch schriftlich betätigen ;-)
Nimmt jemand von euch Femibion & kann mir sagen wie teuer das gute Zeug in der Apotheke ist?!
Ich möchte die Tabletten nämlich weiternehmen, da wir nun nach der FG wieder anfangen möchten zu üben.
Ich habe mal eine Link zu den Preisen im Netz gefunden & weiß noch, daß ich mich ziemlich erschrocken ... und den genauen Preis sofort wieder verdrängt hab *gg*
Nun möchte ich aber gleich los & mir eine neue Packung kaufen & habe irgendwie die Vermutung, daß es mich in der Apo umhauen wird ... bitte bitte warnt mich jemand vor ;-)?!
Liebe Grüße,
Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Femibion ...

hallo kleine!
kann dir zwar nicht auf deine frage antworten, aber schön, hier was von dir zu hören und dein profil habe ich mir gard auch noch mal angesehen....
liebe grüße und welcome back.. irgendwie gehörst du doch in dieses forum!
lg, sada

Huhu Sada!
Das hast du aber lieb gesagt *ganzgerührtbin* ;-)
Hast du meine Mail heute bekommen?! Irgendwie spinnt unser Internet seit einigen Tagen nämlich TOTAL, ich bekomme hier regelmäßig Wutanfälle *lach*!
Was machst du denn heut noch so Schönes?!
LG, Vanessa

hab dein email sogar 2x bekommen, aber gmx steckt deine mails neuerdings einfach in den spamordner, so dass ich immer gesondert nachgucken muss.
schreib dir gleich zurück!
:-)

Hmh ... da mache ich mir ja wirklich so langsam mal Gedanken ... wieso landen denn meine Mails im Spamordner *lach*?!
Naja, irgendnen Grund wird´s bestimmt geben ;-))

Hi Vanessa,
30 Kps.haben in meiner Apo 11,60 gekostet, nächstes Mal hol ich eine mit 60 oder 120 da sind sie sicher billiger.
Folio ist glaub ich wesentlich günstiger aber da ist halt nur Folsäure und Jod enthalten während Femibion auch noch viele Vitamine enthält die frau gut gebrauchen kann. Meine Fä sagte Femibion ist das beste was auf dem Markt ist und bei dieser Sache spar ich nicht da ich mich auch nicht extrem gesund ernähre.
LG Kimba 11+6

Hallo Kimba!
Vielen Dank für deine Antwort!
11,60 geht ja wirklich noch ... hatte irgendwas von über 20 Euro für 30 Kapseln im Kopf ... hmh, vielleicht waren das ja noch DM-Preise ;-)))
Ich hätte so oder so "Femibion" gekauft, egal wie teuer, wollte einfach ein wenig "vorgewarnt" sein ... nun bin ich ganz erleichtert *lach*!
Liebe Grüße, Vanessa

ähhh, ich nehme jetzt vitaverlan, das ist auch ein kombipräparat mit vitaminen, jod und folsäure. ist speziell für schwangere (und die vanessa!!!), ohne rezept, 30 stück kosten 7 ?, 100 stück etwa 20?.
hat mir meine fä empfohlen
lg, sada

*hmhpf* ... nun hab ich deine Nachricht zu spät gelesen ;-) hab jetzt für 120 Stück (femibion) 39 Euro bezahlt ... ganz schön viel Geld ... aber ist ja für´s "Hoffentlich-bald-Baby", da steck ich mein Geld gerne rein ;-))

Hallo Sada,
hast Du die Schachtel von Vitalerlan noch und kannst Du uns die genaue Zusammensetzung mit Mengenangaben auflisten ???
Das wäre super.
Als ich das letzte Mal in der Apo nach Femibion gefragt hatte, hatten die zwar noch was anderes, aber da waren die enthaltenen Mengen anders und man mußte 2 Stück nehmen, da war der Spareffekt wieder weg und ich hab wieder Femibion gekauft.....
Danke schon mal !!!
GGGGLG petra mit Zwerg 12+2

hallo petra!
jod 200 µg
vitamin c 50 mg
nicotinamid 9 mg
vitamin e 7 mg
ca-d-pantothenat 3,3 mg
vitamin b6 1,5 mg
vitamin b2 0.9 mg
vitamin b1 0,75 mg
folsäure 400 µg
biotin 75 µg
vitamin d3 5,0 µg
vitamin b12 1,75 µg
meine ärztin hat mir das extra gegeben, weil ich inner uni nicht sonderlich gesund esse und so neben folsäure und jod noch vitamine bekomme...
lg, sada 14+4

Hallo Sada,
vielen Dank für die Liste - das werd ich doch gleich mal vergleichen. So ein Umstieg könnte ja direkt lohnend sein und immerhin brauchen wir das Zeug ja noch 'ne Weile....
GGGGLG petra mit Zwerg 12+ 3
p.s. esse manchmal recht vernünftig, oft muß es aber im geschäft einfach nur schnell gehen....

Achtung, festhalten... ;-)

Hallo Vanessa!
Meine Packung "Femibion plus" mit 120 Kapseln hat 39 Euro gekostet und ich hab inzwischen nur noch fünf von den Tabletten da *heul*. Na ja, was man nicht alles tut für die lieben Kleinen... *g*
LG, Sonja

Re: Achtung, festhalten... ;-)

Huhu Sonja!
Ja, ich hab auch 39 Euro für 120 Kapseln bezahlt ... wenn man sich das dann noch umrechnet: 80 DM ... naja, aber man weiß ja wofür´s gut ist ;-))
Ich hoffe, daß dann auch ganz bald wieder jemand bei mir einzieht, der richtig von der Folsäure zehren kann *gg*
Liebe Grüße, Vanessa

Hallo Vanessa,
ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass das mit dem neuen Bewohner schon bald klappt! Wirst sehen, wir treffen uns dann im Säuglingsforum wieder :-)
LG, Sonja

Danke für´s Daumendrücken ;-)
Hab grad mal ein wenig in deinem Profil gestöbert ... du hast ja einen mega-süßen Fratz zu Hause, zum Fressen, wirklich ;-))
Wünsch dir alles Liebe ... bis (hoffentlich) bald im Säuglingsforum *gg*
LG, Vanessa

Mein Tipp:
Folio für drei Monate 7 Euro ca.
Falls Dir das ausreicht!
GGGGGGLG Conny&Krauselinchen 8+1

Mensch, Conny, da werd ich doch glatt mal beim Arzt nachfragen, obs das auch tut! Bei dem Preis...
GGLG und vielen Dank!!!
Sonja

Vitaverlan 30 Tabl. 6,05 Euro

Ich hatte auch erst Femibion, dann bin ich auf Neovin umgestiegen, weil da noch mehr drin ist Z.B. Magnesium..., aber die Kapseln sind mir zu groß ( bin kein guter Tablettenschlucker) und die Brausetabletten finde ich nicht so toll. Da hat man mir in der Apotheke VITAVERLAN empfohlen, da ist auch alles drin, allerdings in nicht so hoher Dosis wie im Neovin. Da kostet die Packung mit 30 Tabletten 6,05 Euro. Es gibt dann glaube ich noch 50er und 100er. Natürlich wird es auch hier günstiger, je mehr drin ist.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen