Felix das erste mal "ausser Haus" ???
Männe hat vorgeschlagen Felix mal ne Nacht zu meiner Schwester bzw.meinen Eltern zu geben (wohnen in einem Haus!)so das wir mal schön essen und mal wieder abzappeln können! Bin mir aber total unsicher! Haben eure schon mal woanders geschlafen? Nicht das ichs meiner Familie nicht zutraue, oder doch?! Ach, ich weiß nicht! Was meint ihr?
GLG Petti&Felix
Re: Felix das erste mal "ausser Haus" ???
Yannis hat schon 4x auswärts geschlafen. 3x bei meinen Eltern und 1x bei meinen Schwiegereltern. War absolut kein Problem. Wünsche euch viel Spass heute Abend.
LG Pearl
Nee Patricia hat noch nie woanders geschlafen. Habe ich auch vorläufig nicht vor. Sie hat Abends so ein tolles Ritual und schläft so schön ein, wenn Mama oder Papa streicheln (braucht sie im Moment), nee da möchte ich sie nicht aus den Rhythmus bringen. Meine Eltern möchten das aber bei so einem kleinen Baby sowieso nicht. Also erübrigt sich das ohnehin.
GGLG Daniela und Patricia 6m11t
ja Jonas hat schon 2 mal ausser Haus geschlafen, das erste Mal da war er 3 Monate alt und das 3.Mal wird in 2 Wochen sein und das 4.Mal in ca 4-5 Wochen g*** bei meine Eltern.
Es gab nie Probleme, da er super einschlafen kann am Abend und schläft auch superschön durch. Auch war er mal tagsüber mehrere Std bei meine Eltern gewesen.
Bei meine Schwiegereltern (hab 2, da beide neu verheiratet sind) hat er noch nie über Nacht geschlafen. Sie wohnen leider weiter weg von uns und deshalb schlechte Möglichkeit.
Probier einfach mal aus...wenn nit klappt können sie euch immer noch anrufen falls ihr nen Handy habt.
GLG Dani u.Jonas, der seit 2 Std im Träumeland schlummert g*
Na klar!
Ich weiß zwar noch, wie das beim ersten Kind für mich war, bin im nachhinein aber froh, daß mein Mann mich damals mehr oder weniger gezwungen hat, daß Celina mal bei seiner Mutter schläft. Es kann immer mal was sein, wo es notwendig sein MUSS und da wär ich viel beruhigter, wenn mein Kind das gewohnt wäre.
Ich kann Dich aber total verstehen, wenn Du Skrupel hast. Nur geh im eigenen Interesse darüber hinweg.
Bei Silvana habe ich gar keine Probleme mehr - sie hat auch schon bei der Schwiegermutter geschlafen und meiner Schwester würde ich sie ebenfalls ohne weiteres überlassen. Es ist wichtig, daß man auch mal an sich selber denkt und wieder "Mann und Frau" ist *ggg* und nicht nur Papa und Mama. Ich find nichts dabei und bin mir sicher, daß die Kleinen keinen "Schaden" nehmen *ggg*. Und selbst WENN es schlecht laufen sollte - ich glaube das eine mal wird Euer Sohn verkraften und Euch verzeihen *zwinker*.
GLG
Tina
bei meiner tochter (heute 5 monate *freu*) ist das was ganz anderes.ich habe sie seitdem sie auf der welt ist kaum alleine gelassen,2 mal war ich einkaufen ohne sie,da war sie aber hier zu hause bei ihrem papa.da die großeltern jetzt weiter weg wohnen und ich hier überhaupt gar niemanden kenne sind wir eigentlich immer alleine und meine tochter und ich immer zusammen.das ist schwierig,da sie zum teil schon anfängt zu weinen wenn die großeltern mal auf besuch sind und ich aus dem raum gehe.sie hängt unwahrscheinlich dadurch an mir.
also,meine meinung ist wenn dein sohnemann gut mit deinen eltern/schwester zurechtkommt und sie auch kennt,dann würde ich es machen,auch wenn es schwerfällt.und wenn sie dann auch noch in einem haus wohnen ist doch supi,sie können dich doch jederzeit holen wenn was ist.und während ihr ausgeht kannst du zwischendurch zur beruhigung ja mal anrufen oder falls du handy hast noch besser,könnt ihr angerufen werden wenn was ist.
ich wünsche euch viel spaß
sternige grüße toyota
ps:nach 5 monaten wäre es auch mal ganz schön wieder mal auszugehen*seufz*
Julia schläft seit ca. 4 Wochen regelmäßig einmal pro Woche bei der Oma. Ihr großer Bruden macht das seit 2,5 Jahren so. Ich freue mich auf diesen freien Abend und den freien halben Tag dannach. Die machen das echt ganz prima und die Zwerge gewöhnen sich mal an jemand anderem.
Also nur zu, das erste mal ist schwer und dann wirds immer leichter und man freut sich, das sie wiederkommen.
Cindy mit Julia 6.11.03 und Jannik 14.1.01
Boah! Das finde ich ja klasse und schaue neidvoll
LG
Tina
Re: Boah! Das finde ich ja klasse und schaue neidvoll
naja der Anfang bei Jannik war schwer, aber wir hatte damals gerade mit dem Hausbau angefangen und ich musste das Richtfest vorbereiten und naja da ist meine Mama als Babysitter eingesprungen. Die wohnen ca. 40 min. Fahrzeit weg und da fährt man nicht mal so schnell hin. Die restliche Bauzeit ist das dann so geblieben, sonst hätte ich gar nichts mit machen können. Naja und nach dem Einzug haben wir den freien Abend mal für uns genutzt.
Ich wünsche mir das für Julia genauso. Irgendwann kommt sowieso die Zeit, wo der Große nicht mehr jeden Freitag weg will, weil er was anderes vorhat, aber bis dahin gönne ich mir die Freizeit und meinen Eltern ihre Enkel. Die freuen sich nämlich jedes Wochenende auf die Kinder.
Allerdings haben wir was Essen usw. angeht auch unsere Absprachen und daran halten die sich auch.
Cindy
bin zur Zeit noch eine Klammermami und könnte die Kleine nicht weggeben, obwohl es auch mal wieder schön wäre mit meinen Mann einen schönen romantischen Abend zu haben, Mensch wie lange ist das her? Da ich ja Anfang nächsten Jahres wieder zwei Tage arbeiten gehen, muss ich irgendwann mal anfangen Elena zu meinen Eltern zu bringen. Hat ja noch ein wenig Zeit, aber noch hängt sie sehr an Mami und Papi!! GGLG Suzi
Klar!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen