Suchen Menü

Felicitas Teil 1

Hallo!
Gestern hatte ich Besuch der Felicitas-OMA (die war nämlich bestimmt älter als meine Mutter) und ich habe mich im Nachhinein so sehr darüber aufgeregt, dass ich heute morgen erst mal bei der Zentrale angerufen habe und mich beschwert habe. Da meine Missstimmung darüber aber immer noch nicht ganz verraucht ist, muss ich hier auch noch mal darüber schreiben.
Zunächst mal war diese Dame schon im Januar UNANGEMELDET und in der Mittagszeit bei mir an der Tür: ?Ich habe ein Präsent fürs Baby, machen Sie mal auf.? Ohne Namen und ohne das Wort Felicitas. Ich antwortete mehrfach ?Wer sind Sie? immer bekam ich die Antwort: ?Ich habe ein Präsent fürs Baby?. Mir dämmerte natürlich schnell dass das Felicitas ist. Da ich da gerade mit dem Stillen begonnen hatte, sagte ich es würde jetzt nicht passen. Sie würde wohl 10 Minuten im Flur warten. Da meine Stillvorgänge damals noch fast eine Stunde dauerten, bin ich sie dann losgeworden, ich sagte auch, dass ich nicht unbedingt einen weiteren Besuch will, ?aber da ist ein HIPP-Glasfläschchen dabei, dass sollten Sie doch bekommen.? Ich habe dann um Terminabsprache gebeten. Das Paket so dalassen wollte sie natürlich nicht.
Gestern klingelte es dann wieder in der Mittagszeit und wieder unangemeldet an der Tür. Zu diesem Zeitpunkt schlief meine Tochter, ich wollte aber in 15 Minuten mit ihr los zum Mittagessen zu meiner Mutter, außerdem sah die Wohnung entsetzlich aus und ich war noch nicht ganz angezogen. ...
Bisherige Antworten

Re: Felicitas Teil 1

... Also wieder denkbar ungünstig. Wieder meldete die sich ohne Namen und mit ?Ich habe ein Präsent fürs Baby?, diesmal bin ich dann schnell runter gelaufen, weil sie das Paket jetzt so abgeben könne. Pustekuchen! Unten stellte sie sich wieder nicht vor und stellte mir nur 4-5 dämliche Marktforschungsfragen.
Was geht das die an, ob ich einen ISDN- oder analogen Internetanschluss habe?
Dass sie fragt, welche Windeln ich kaufe, kann ich ja verstehen. Aber zu behaupten, dass SIE veranlasst hätte, dass wir jetzt dm vor Ort hätten, ist doch wirklich übertrieben. dm fragt sicher nicht eine Felicitas-Tussi ohne Namen ob sie denn hierher kommen sollten.
Außerdem fand ich es diskriminierend, dass sie nach dem Beruf meines Mannes aber nicht nach meinem fragte, bei uns herrscht Arbeitsteilung, im September geht mein Mann in Elternzeit und dann arbeite ich.
Den Namen unserer Tochter hatte sie falsch in ihren Unterlagen, obwohl bei uns am Ort genau zwei Kinder im Dezember in den standesamtlichen Nachrichten in der Zeitung standen, da kann ich doch wohl erwarten, dass sie das richtig hinkriegt und ?Katharina? ist auch nicht schwer.
Dann hielt sie mir den Fragebogen hin, damit ich unterschreibe ?dass sie mir diese Fragen höflich gestellt hätte?. Na klar! Ich habe nur gelesen, dass es um Adressenweitergabe ging und habe gesagt, dass ich das nicht unterschreiben wolle. ?Aber Sie wollen doch Pampers-Proben bekommen.? Weil ich schon so genervt war, habe ich dann unterschrieben. ....

Teil 3 Sorry sehr lang.

Im Nachhinein habe ich mich maßlos über mich selbst geärgert, sie hat mir nicht alle Fragen auf dem Bogen gestellt und kann da jetzt ankreuzen was sie meint. Womöglich habe ich da auch eine Waschmaschine oder Versicherung gekauft.
Dann hat sie mir noch kurz erläutert, was in der Kiste ist. Im Prinzip nur Papiermüll!!!!
Nach 5 hektischen Minuten bin ich sie dann losgeworden.
Mein Beschwerde-Anruf heute morgen wurde dann zugegebenermaßen sehr freundlich behandelt und man versicherte mir, dass ich keine Waschmaschine oder Versicherung gekauft habe und meine Daten werden jetzt unter ?Datenschutz? genommen, was immer das heißen mag. Terminabsprachen seien eigentlich üblich und vorstellen sollten sich die Damen auch. Hoffentlich geben die meine Beschwerde weiter an diese unmögliche Frau.
So, jetzt geht?s mir schon besser. Danke fürs Zulesen.
Liebe Grüße
Christine

ich weiß schon...

...warum ich von oswas die Finger gelassen habe. So was nerviges brauch ich nämlich nicht daheim und die Proben bekommt man auch so ohne so ne nervige Begleiterscheinung :o)
Ich hoffe die sagen der Dame mal das sie Freundlicher sein solle oder Ihren Job an den Nagel hängt!
LG Corinna

@Corinna

Hallo Corinna,
ich habe die gar nicht eingeladen oder so. Die kam ungefragt.
Gruß
Christine

Re: @Corinna

Hi!
Noch schlimmer. Naja jetzt hast Du Sie ja los *hoffe ich doch*
LG Corinna

Re: Teil 3 Sorry sehr lang.

Hallo Christine,
das hört sich ja alles entsetzlich an! Du Arme!!! Da kann ich mich ja auch noch auf was gefasst machen, weil ich blöderweiße übers Internet um einen Besuch von so einer Tante bzw. Oma ;o) gebeten habe. Ich könnte mir in den A... beißen! Bin mal gespannt, wann die bei mir vor der Tür steht! Ich dachte eigentlich, dass sich das Ganze wenigstens Gratisproben-mäßig lohnt, aber dem ist wohl leider nicht so :-( Vielleicht sollte ich einfach gar nicht aufmachen wenn die "Alte" kommt, dann gehe ich allem am besten aus dem Weg. Hoffentlich haben sich mich auch einfach nur vergessen. Ist nämlich schon eine ganze Weile her, seit ich mich dort angemeldet habe. Naja mal schauen, aber wie ich mein Glück kenne, steht der unangemeldete Besuch bald vor der Tür :-((( Ganz liebe Grüße, Michaela mit Janina 15w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen