Feinultraschall
hab nur mal kurz ne Frage zum Feinultraschall. Braucht man da unbedingt eine Überweisung vom FA oder kann man dort auch so hin gehen und selbst zahlen, z. B. wenn man das nur zur Beruhigung braucht ohne Indikation? Denke mal das mein Doc keine Notwendigkeit sieht, ich aber beruhigter wäre. Da ich mir immer Gedanken mache, ob alles ok ist. Leider ist bei mir auch die Nackenfalte nicht gemessen worden, da ich im KH war und danach war es zu spät.
So, das war`s auch schon (vorerst)*g*, muß noch was erledigen, da meine Tochter gleich mit ihren Großeltern nach Spanien fährt. Hoffe das alles gut geht, bei den vielen Busunglücken in letzter Zeit *seufz*
Seid ganz lieb gegrüßt
Patrizia + Krümel + Urlauberin
Re: Feinultraschall
also, die Feindiagnostik ist meines Wissens nach Standard. Da muss jede Frau nach der 20. SSW hin. Das sagte meine FÄ zumindest. Du brauchst auch eine Überweisung.
Liebe Grüße Patricia
VLG gretel 19+3
also Feinscreening ist defenitiv kein Standard. Viele bekommen eine Überweisung (wie ich) und andere bezahlen dann selber...kann aber bis 300 euro kosten.
Am efektivsten ist es laut meinem FA dies ca. um die 23 SSW zu machen, weil man da am besten feststellen kann, ob was mit dem Herzen vom Baby ist. Sprech am besten einfach mal deinen FA an.
LG Silke 20+0
Re: Feinultraschall, Danke!!!
danke Euch für die Antworten. Muß mal sehen, das ich evtl. meinen Doc mal bei der nächsten VS am 3.7. darauf anspreche. Bin halt auch etwas verunsichert, weil der Dr. Warm aus dem Forum Ultraschall meinte, das der Kopf von Krümel für die Schwangerschaftswoche zu groß wäre, und er einen Schädelfeinultraschall empfiehlt. Allerdings sagt mein Doc das alles im Normbereich ist. Na ja, selbst wenn was nicht in Ordnung wäre würde ich Krümel nicht mehr hergeben wollen. Also heißt es hoffen und beten das alles ok ist.
Liebe Grüße
Patrizia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen