Suchen Menü

Feinultraschall - es wird eeeeeiiiiiiinnnn......

..... JUNGE !!!!!
Jedenfalls zu 90%, aber man konnte den kleinen Schnipsel schon sehr deutlich sehen, da waren wir uns alle einig. Dabei hatte ich mich in den letzten Wochen - warum auch immer - schon auf ein Mädchen eingeschossen, aber nun hat sich mein "erstes Gefühl" doch bestätigt ;-)) Die FÄin war sehr nett, mein Vater durfte sogar während der Untersuchung den Ultraschall filmen. In den ersten Wochen hieß es ja immer, das Baby sei etwas "zu klein", aber davon ist jetzt keine Rede mehr. Genau zeitgemäße Entwicklung, alle Organe in Ordnung, Herz gesund, Rücken geschlossen, alles perfekt. Er hat sich so viel bewegt während des Schallens, daß die FÄin Mühe hatte, ihn zu vermessen. Versorgung über Gebärmutter und Nabelschnur ist auch prima, alles wie es soll.
Ich habe noch wegen der Übungswehen gefragt (habe ich ja so 5-8 Mal am Tag), sie sagte, das solle eigentlich noch nicht sein, aber mein MuMu war fest verschlossen, also auch i.O. Sie meinte, ich solle halt Magnesium nehmen und mich oft ausruhen. Wir sind so happy daß wir tatsächlich schon sehen konnten was es ist - erst lag der Kleine so ungünstig, daß sie sich nicht festlegen wollte, aber sie hat während der Untersuchung immer mal wieder nach unten geschallt, und plötzlich hatten wir einen deutlichen "Schnipsel" im Bild (scann ich noch ein), der sich deutlich von der Nabelschnur unterschieden hat. Bin so happy, daß das Baby rundum gesund ist! Liebe Grüße, Tania (errechnet UND laut Feinultraschall 19+3)
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall - es wird eeeeeiiiiiiinnnn......

Herzlichen Glückwunsch, wir bekommen auch einen Jungen. Habt Ihr Euch schon auf einen Namen geeinigt??? Neugierig bin... Gruß Britta 24.SSW

Das ist ja fein!! Ja, auf die Namen haben wir uns schon geeinigt, seid wir wissen, daß wir ein Baby bekommen. Der Kleine soll Simon heißen, das paßt auch schön zu unserem Nachnamen. Und Simon war immer mein Lieblingsname für einen Jungen, daher bin ich froh, daß mein Mann den Namen auch sofort toll fand. Er ist sogar schon beleidigt, wenn ich über andere Jungen-Namen grübel, also bleibt es wohl dabei *gg* Ich hab schon gehört, woanders soll das fast schon ein Mode-Name sein, aber hier bei uns (Niedersachsen) ist er sehr selten. Und wie soll Euer Kleiner heißen?????? Gruß, Tania

Mein Mann hat diese schwere Aufgabe übernommen und sitzt jetzt jeden Tag über so ein Buch mit Vornamen, meine Vorschläge wurden alle abgelehnt, jetzt ist er erstmal dran und ich kann ablehnen. Simon gefällt mir auch. Mal sehen was mein Mann so vorschlägt. Gruß Britta

Och schade, was hattest Du denn für Namensvorschläge? Gar nicht einfach sich zu einigen, oder? Am besten ist es, wenn man den Namen irgendwo liest (z.B. Abspann von Filmen!) oder hört, und dann sagt "Das ist er!". Für Mädchen hatten wir 2 Namen, die uns super gefielen, aber für einen Jungen eben nur "Simon", d.h. bei einem zweiten Sohn kommen wir dann ins Schwitzen *ggg* Ach ja, einer meiner Favoriten war noch "Bjarne" (dänisch für "Björn"), aber den findet mein Mann schrecklich: "Hört sich an wie ein Mädchen!" Ich find Bjarne toll, so ein schöner Klang und dann noch nordisch *schwärm*. Aber man muß sich halt einigen. Und Einsilbige Namen wie Tim, Finn oder Fjonn finde ich super schön, aber die passen leider nicht zu unserem einsilbigen Nachnamen... Also ich wünsche Euch noch viel Erfolg, und daß Ihr Euch bald auf einen schönen Namen einigt! GLG, tania

Hi Tania herzlichen Glückwunsch! Auch bei uns wird's ein Junge! Habt Ihr denn schon einen Namen *ganzneugierigbin* LG Ricky + Zwerg 27. SSW

Hi, hi, hab ich grad itze schon geschrieben: er soll Simon heißen, da waren mein Mann und ich und schon zu Anfang der SS einig, und der Name ist hier bei uns auch recht selten. Und Euer Zwerg??? *genausoneugierigbin* GLG, Tania

Hi Tania, derzeit haben wir uns auf Hendrik festgelegt. Aber wer weiß, was noch kommt, wir haben ja noch ein bissel Zeit! Aber Hendrik gefällt uns beiden gut und ist auch ein Name, der nicht zu häufig vorkommt! LG Ricky + Zwerg Hendrik

Hendrik finde ich auch sehr schön! Den Namen gibt es bei uns auch nicht häufig. Ich hatte einen Mitschüler, der hatte eine Variation von diesem Namen, und zwar hieß er "Henrik" (ohne "d"). Das gefällt mir auch gut. Ist das nicht schön, daß man sich schon auf das Geschlecht festlegen kann? Mein Vater war ja dabei (er hat während des Ultraschalls vom Monitor abgefilmt), und er sagte, wenn sein Enkelchen nach ihm kommt, ist es ein Mädchen, das von hinten die Hand zwischen die Beinchen gehalten hat, damit wir denken, es sei ein Junge. Hö, hö, das wäre Papas Humor *ggg* Ich scan das Bild noch ein, aber wir fanden es alle eindeutig *freu* Gruß, tania

Hi Tania, ja ich finds auch schön, dass wir es schon wissen, aber ich akzeptier es auch, wenn

sorry zu schnell gedrückt

Aber ich akzeptier es auch, wenn es jemand nicht wissen will. Vor allen Dingen mein Männe freut sich wie ein Schneekönig, da er als 1. Kind schon ganz gerne einen Jungen hat. Mir war es vollkommen egal, Hauptsache gesund. Wir haben morgen nächsten Termin bei der Ärztin, wie immer bin ich schon etwas nervös, aber man muss positiv denken! LG Ricky + Zwerg 27. SSW

Re: sorry zu schnell gedrückt

Ja klar, das muß jeder für sich entscheiden, ob er es gerne wissen möchte oder nicht. Wir waren supersuper neugierig und möchten uns gerne "gefühlsmäßig" schon drauf einstellen können, aber ich kann es auch sehr gut verstehen, wenn man sich überraschen lassen möchte. Ist doch beides schön!
Ich wünsche Euch viel Spaß morgen beim Baby-TV - genauso, wie man immer aufgeregt ist, ist doch immer alles in Ordnung :-))) Bin gespannt was du morgen berichtest, ist ja immer superspannend wie die Kleinen sich entwickelt haben! Viel Spaaaaß und sei nicht nervös ;-) GLG, Tania

Gratuliere Dir. Scheinst ja einen wohlerzogenen Buben zu haben. Denn mein Kind zeigt sich stur und outet sich nicht *grummel*, meine Hoffnung war ja auch das FeinUS, weil da ja so lange geschallt wird und die Chancen so gut stehen das man einen Blick zwischen die Beine erhaschen kann. Aber nix da. Bin genauso schlau wie vorher.
Liebe Grüße Anna 21+6 die auch endlich wissen will was "es ist"

Och mönsch, das war ja auch meine Befürchtung heute... das finde ich schade für Dich, hat Dein FA denn einen guten US, daß man das notfalls in seiner Praxis noch sehen kann?
Bei der FÄin vorhin war es ja auch nur Glück, daß sie so nett war, immer mal wieder zwischen dir Beine zu scannen. Sie sagte erst immer wieder, sie könne sich nicht festlegen, weil es immer ungünstig lag, und so war es ein riesiger Zufall, daß man es plötzlich so deutlich sehen konnte. Ich kann Dich gut verstehen, ich war am Anfang auch völlig enttäuscht, daß man nix erkennen konnte. Umso deutlicher dann die Überraschung, als der Kleine sich plötzlich outete! Die FÄin sagte, wir hätten Glück gehabt, daß er gerade so viel rumgezappelt hat und plötzlich die Beine angezogen hat, da hatten wir dann freie Sicht *gg* Aber eine Bestätigung bekommen wir wohl auch eher nicht, da dieser Feinultraschall ja nicht wiederholt wird, und mein FA ein ziemlich schlechtes US-Gerät hat... da müssen wir uns wohl auch auf die Aufnahme von vorhin verlassen (notfalls kucken wir das Video nochmal an - in Zeitlupe ;-)) Ich wünsche Dir soooo, daß Dein Baby sich auch outet, das ist ja echt ein Jammer - da freut man sich wochenlang auf den Feinultraschall und sieht dann nix... ansonsten gilt doch immer wieder "Hauptsache gesund", und ich drück Dir die Daumen, daß Dein Kleines sich bald super positioniert vor der Kamera!!!! GLG, Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen