Feinultraschall - es wird eeeeeiiiiiiinnnn......
Jedenfalls zu 90%, aber man konnte den kleinen Schnipsel schon sehr deutlich sehen, da waren wir uns alle einig. Dabei hatte ich mich in den letzten Wochen - warum auch immer - schon auf ein Mädchen eingeschossen, aber nun hat sich mein "erstes Gefühl" doch bestätigt ;-)) Die FÄin war sehr nett, mein Vater durfte sogar während der Untersuchung den Ultraschall filmen. In den ersten Wochen hieß es ja immer, das Baby sei etwas "zu klein", aber davon ist jetzt keine Rede mehr. Genau zeitgemäße Entwicklung, alle Organe in Ordnung, Herz gesund, Rücken geschlossen, alles perfekt. Er hat sich so viel bewegt während des Schallens, daß die FÄin Mühe hatte, ihn zu vermessen. Versorgung über Gebärmutter und Nabelschnur ist auch prima, alles wie es soll.
Ich habe noch wegen der Übungswehen gefragt (habe ich ja so 5-8 Mal am Tag), sie sagte, das solle eigentlich noch nicht sein, aber mein MuMu war fest verschlossen, also auch i.O. Sie meinte, ich solle halt Magnesium nehmen und mich oft ausruhen. Wir sind so happy daß wir tatsächlich schon sehen konnten was es ist - erst lag der Kleine so ungünstig, daß sie sich nicht festlegen wollte, aber sie hat während der Untersuchung immer mal wieder nach unten geschallt, und plötzlich hatten wir einen deutlichen "Schnipsel" im Bild (scann ich noch ein), der sich deutlich von der Nabelschnur unterschieden hat. Bin so happy, daß das Baby rundum gesund ist! Liebe Grüße, Tania (errechnet UND laut Feinultraschall 19+3)
Re: Feinultraschall - es wird eeeeeiiiiiiinnnn......
sorry zu schnell gedrückt
Re: sorry zu schnell gedrückt
Ich wünsche Euch viel Spaß morgen beim Baby-TV - genauso, wie man immer aufgeregt ist, ist doch immer alles in Ordnung :-))) Bin gespannt was du morgen berichtest, ist ja immer superspannend wie die Kleinen sich entwickelt haben! Viel Spaaaaß und sei nicht nervös ;-) GLG, Tania
Liebe Grüße Anna 21+6 die auch endlich wissen will was "es ist"
Bei der FÄin vorhin war es ja auch nur Glück, daß sie so nett war, immer mal wieder zwischen dir Beine zu scannen. Sie sagte erst immer wieder, sie könne sich nicht festlegen, weil es immer ungünstig lag, und so war es ein riesiger Zufall, daß man es plötzlich so deutlich sehen konnte. Ich kann Dich gut verstehen, ich war am Anfang auch völlig enttäuscht, daß man nix erkennen konnte. Umso deutlicher dann die Überraschung, als der Kleine sich plötzlich outete! Die FÄin sagte, wir hätten Glück gehabt, daß er gerade so viel rumgezappelt hat und plötzlich die Beine angezogen hat, da hatten wir dann freie Sicht *gg* Aber eine Bestätigung bekommen wir wohl auch eher nicht, da dieser Feinultraschall ja nicht wiederholt wird, und mein FA ein ziemlich schlechtes US-Gerät hat... da müssen wir uns wohl auch auf die Aufnahme von vorhin verlassen (notfalls kucken wir das Video nochmal an - in Zeitlupe ;-)) Ich wünsche Dir soooo, daß Dein Baby sich auch outet, das ist ja echt ein Jammer - da freut man sich wochenlang auf den Feinultraschall und sieht dann nix... ansonsten gilt doch immer wieder "Hauptsache gesund", und ich drück Dir die Daumen, daß Dein Kleines sich bald super positioniert vor der Kamera!!!! GLG, Tania
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen