Feinultraschall-ein kleiner Reinfall ;-(
Dann fing sie einfach an ohne große Vorrede, hat mich bloß noch mal vorwurfsvoll gefragt, warum ich dennn keine FU machen lassen wollte und hat geguckt und gemessen. Der Monitor war übrigens in der gegenüberliegenden Zimmerecke an der Decke angebracht, so dass ich trotz Fernbrille kaum etwas sehen konnte. So war der US nicht anders als bei meinem Doktor. Sie hat dann der Schwester irgendwelches Fach-Chinesisch an den Kopf geworfen und zu uns gesagt, so weit sie sehen kann, ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Und schon machte sie das Ding aus. Ich habe gleich ganz verdutzt gefragt, ob es das schon war und ob man nicht mal nach dem Geschlecht schauen könnte. Hat sie dann "freundlicherweise" auch gemacht aber absolut nichts erkennen können, weil das Würmchen immer mit angezogenen Beinen da lag, so wie letzte Woche bei meinem Doktor. Die Schwester hat mir dann draußen den Befund in die Hand gedrückt, da sah ich, dass die Ärztin vielleicht 10 Bilder gemacht hatte und gefragt, ob ich eine Kopie bekommen könnte. Das wäre nicht üblich...BLÖDE KUH! Dabei war die Schwester selbst schwanger... Also muss ich jetzt 10 weitere Wochen warten bis mein Doc wieder großen US macht, da sieht man hoffentlich, was es wird!!!
VLG gretel 19+6
Re: Feinultraschall-ein kleiner Reinfall ;-(
wieviel habt ihr denn bezahlt ?
lg dilli 12+2
Na das ist ja vielleicht bescheuert! Ich bin froh, daß mein Dok selber den Fein-US machen kann - den kenne ich wenigstens und weiß, daß er öfters unfreundlich drauf ist *lach*. Nee mal im Ernst - wenn man bedenkt, was man da ohne "Verordnung" für bezahlen muß, kann man sich wohl eine schöne Untersuchung wünschen. Und auf die blöde Frage nach der FU muß man glatt antworten: weil in meinen Augen Down-Kinder eine Lebensberechtigung haben und nicht auf den Müll gehören!! Echte Unverschämtheit sowas und außerdem geht die das einen Sch....dreck an!!!!
Schade für Dich.... Aber mein Dok macht auch zwischendurch keinen US mehr - außer man löhnt 25 Euro!
LG
Tina
18+0
Danke für Eure mitfühlenden Worte!
VLG gretel 19+6
Wo warst Du denn??
Ach nee, das ist ja wirklich schade, da kann ich Deine Enttäuschung sehr gut verstehen. :-(
Aber sag mal, wo warst Du denn beim Fein-US??
Weil Du sagst, in der Landeshauptstadt - das muß ja dann in München gewesen sein - äh, sofern Du aus Bayern bist)! Ich war nämlich mit Jessica auch in MÜnchen beim Fein-US, in der Lachnerstraße. Aber das lief komplett anders ab. Der Doc zeigte uns alle Organe, schüttelte so lange am Bauch und schallte von hier und da, bis er das Geschlecht sehen konnte nachdem er wußte, daß wir es wissen möchten, und er machte extra für uns ein Bild vom Profil und von den Füßen von unten.
Genauso war es auch bei einer Kollegin (wir hatten fast identische US-Bilder davon, hihi).
Also, wenn das jetzt in der Lachnerstraße SO abläuft, dann kann ich auf den Fein-US diesmal verzichten. Dabei hab ich mich auch schon so drauf gefreut (haben ihn Ende Juli).
Wäre lieb, wenn Du mir kurz sagst, wo Du warst!
Drück Dich, ärger Dich nicht zu sehr!!
Liebe Grüße
Kueken (15.SSW) + Jessica (1 Jahr alt)
Landeshauptstadt SACHSEN = Dresden ;-)) o.T.
Ok, danke. Kann ja nicht jeder in Bayern wohnen;-)
gglg
keli
VLG gretel
ich komme aus der Nähe von Chemnitz. Ist ja schade, Dass die Feindiagnostik so blöd lief. Der Arzt wollte das Kind bei mir von allen Seiten sehen, so dass er es ein wenig angschubst hat. Drückte mir etwas heftig (meiner Meinung nach) in den Bauch und schwups hat es sich gedreht und alles gezeigt, aber es ging da nicht ums Geschlecht, sondern um die Herzkammern.
Ich dachte immer, gerade bei privat versicherten geben die sich besondere Mühe.
Mandy
es ja echt nicht. Naja, Du musst da ja nicht entbinden. Und
immerhin: Dein Kind ist gesund! Schade nur, dass sie sich nicht
mehr Mühe gegeben hat, das Geschlecht zu entlarven...
LG; Kerstin 18+1
VLG gretel
das tut mir leid für dich - ehrlich.
So ne doofe Ärztin.
Wofür werden die eigentlich bezahlt????
Ich hab sowas zum Glück beim Fein-US noch nicht erlebt, selbst bei einer Kontrolle nicht.
Ich musste aber auch immer so lange warten. Einmal sogar 3Stunden.
Und das mit der FU. Das ist ja wohl noch deine eigene Entscheidung.
In 10Wochen erst wieder Ultraschall? Das ist aber lang hin. :-(
Lg Maja
man da bin ich aber froh, dass ich bis jetzt nur liebe Ärzte hatte, die sich viel Zeit nehmen.
Das mit dem Handtuch hab ich ja noch nie gehört, soll das zum drauflegen sein?
Dafür haben die bei uns überall dies Papier.
Mein Doc macht jedesmal US mindestens alle 4 Wochen. (nicht erst nach 10)
Wenn ich zwischendurch mal komme, wegen Beschwerden, dann auch öfter.
Ich war zur NT-Messung in der nächst größeren Stadt im Hospital, die haben eine halbe Stunde geschallt, sich voll Mühe gegeben (und auf Video aufgezeichnet), da hatte ich auch gestern FU, das war auch gut. Und da werd ich auch wieder zum Feinscreening in der 20.Woche hingehen.
So'n Pech, dass das bei dir so blöd gelaufen ist, und was geht die Ärztin an, ob du ne FU machst oder nicht???
Man hört hier immer wieder so Geschichten.
Manche Ärzte sollten auch mal in "Menschlichkeit" eine Schulung machen!
Ich wünsch dir alles Gute weiterhin.
LG Nici 14+6
schade, du hast doch Pech gehabt mit dieser Praxis. Falls du noch einen weiteren Termin hast kann ich dir gern eine Praxix in Dresden empfehlen. Ich selbst wurde dort sehr gut beraten und auch informiert und es wurde alles (aus nächster Nähe) erklärt und gezeigt. Übrigens ich habe in der 22. Woche einen 2. Feinultraschall - ebenfalls wegen meines "hohen" Alters. Vielleicht hast du noch eine Möglichkeit, frag doch mal deinen Arzt. Mail mich einfach an, wenn du den Namen der Praxis wissen möchtest. liebe Grüße - Anett
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen