Feinultraschall?? Organultraschall??
bin gerade 22+1 und hatte gestern ganz normal mein zweites screening. Scheint alles ok zu sein, Geschlecht konnte sie noch nicht erkennen. Was meint ihr eigentlich alle mit Feinultraschall oder Organultraschall?? Muss sowas zu ner bestimmten Zeit gemacht werden oder macht man das nur, wenn man denkt etwas wäre nicht i.O.? Meine FÄ het noch nie etwas davon gesagt und mein nächster Termin ist in 4 Wochen zum erneuten Antikörpertest und Schwangerschaftsdiabetes. Wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.
Re: Feinultraschall?? Organultraschall??
Meist ist die Diagnose : Fehlbildungsdiagnostik.
Mein FA sagt am besten wäre die zeit so um die 23SSW.
Sprich doch mal deinen Arzt darauf an....
LG Silke 24+4
Diese Feindiagnostik wird nur dann gemacht, wenn ein Grund für eine eventuelle Fehlbildung des Kindes besteht, oder auch, wenn die Mutter besonders ängstlich ist.
Bei mir z.B. wurde dieser angeordnet, weil ich vor meinen Schwnagerschaft immer wieder Fieberschübe hatte, die nie ganz geklärt werden konnten (Verdacht auf Malaria und dieverse Viren) .
Aber es ist alles in Ordnung.
Du kannst so einen US auch selber machen lassen ohen Überweisung, aber das ist Schweine teuer.
Eigentlich kannst Du ganz froh sein, wenn Du Ih nicht brauchst, wobei es nartürlich schon ganz schön ist das Zwergerl mal auf einer großen Leinwand zu sehen.
Gruß
Antonia 24 SSW
P.S.: Beste zeit ist zwischen der 20. und 28 SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen