Suchen Menü

Fehlgeburt gehabt... findet Ihr das immer noch so

schlimm?
Hallo...
vorgestern hatte ich einen total doofen Gedanken...bitte nicht wütend werden deswegen.
Aber wie einige von Euch wissen, hatte ich ja auch mal eine FG und war darüber am Boden zerstört...
Tja und vorgestern, als ich den kleinen Nimmersatt ins Bett gelegt habe und er mich so schlafzimmerblicktechnisch angeschaut hat, habe ich dem Herrgott gedankt für dieses Kind und gleichzeitig habe ich ihm gesagt, daß die FG im Nachhinein gar nicht so schlimm war, weil ich ja Milliardenfach "entlohnt" wurde.
Habe mich gleich danach geschämt, weil vielleicht wäre das Christkindl ja auch so ein wunderbares Geschöpf gewesen... aber dann hätte ich den Bärlebu niemals nicht kennengelernt.
Dumme Gedanken, ich weiß, aber geht es Euch genauso...
FG wurde bei 10+5SW festgestellt... allerdings schon seit der 9SSW nicht mehr am Leben
Nachdenkliche Grüße von der
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt gehabt... findet Ihr das immer noch

Hallo Heike,
ich denke nicht, dass der Gedanke so schlimm ist. Fehlgeburten gibt es doch meistens, wenn das Kind sowieso nicht lebensfähig gewesen wäre. Und ich denke, Kinder suchen es sich aus, wann sie geboren werden wollen. Vielleicht war der Zeitpunkt deiner ersten Schwangerschaft einfach falsch.
Ist doch schön, dass du jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt einen gesunden Jungen hast.
GLG Andrea

Re: Fehlgeburt gehabt... findet Ihr das immer noch so

Hallo
ich hatte zwar keinen FG gehabt, aber meine Freundin hatte vor ihren Sohn, 11m, 2 FG gehabt und war total am Boden zerstört. Jetzt ist sie sehr glücklich mit ihren Sohn und dankt täglich dafür.
LG Dani

Re: Fehlgeburt gehabt... findet Ihr das immer noch so

Meine FG war in der 10.SSW, Eeste deuteten aber eher auf eine 8.SSW hin.Ich war darüber auch sehr traurig, hab mir aber immer eingeredet, dass es wohl besser so war. FG passieren nicht einfach so. Das Problem war aber, dass man meine FG mit Medis hätte verhindern können.Außerdem war sie am 75. Geburtstag meines Schwiegervaters, 1 Woche vor meinem Gebutstag und 2 Wochen vor Weihnachten. das machte es etwas hart.Was mir manchmal im Kopf herumschwirrt, ist, es hätte mein heiß gewünschtes Mädchen sein können ( schäm mich ganz sehr dafür, aber ich wollte immer gerne ein Mädchen). Ich bin auch total vernarrt in meine Jungs und möchte sie nie wieder hergeben. Außerdem belastet mich die Art der Fehlgeburt. Sie war nämlich recht stark und bin deshalb oft zur Toilette - bei der Ausschabung fand man dann außer Plazentaresten nix mehr. Einen Grund für die FG zu wissen und vielleicht noch das Geschlecht wäre mir lieb gewesen. Der Gedanke, dass das ich das kleine ins Klo gespült hab tut mir manchmal weh.
Ansonsten entschädigt unser Justin natürlich auch für alles.
Mandy

Re: Fehlgeburt gehabt... findet Ihr das immer noch

Mir gehts genauso wie dir. Hätte ich mein Baby im Dezember nicht verloren, hätte es Benedikt nicht gegeben.
Ich finde es allerdings nicht schlimm oder frevelhaft, dass ich mein "Schicksal" gewissermassen gelassen tragen kann. Manchmal denke ich sogar, dass die kleine Seele sich aus einem nicht lebensfähigen Körper gestohlen hat und noch drei Monate gewartet hat, bis sie jetzt in diesem perfekten Baby geboren werden konnte.
Ich finde es absolut ok, dass man eine Fehlgeburt als persönliches Drama empfindet - auch ich war sehr unglücklich. Aber es ist und bleibt eine natürliche Sache und ist nicht zu verhindern. Mir tun aber die Frauen furchtbar leid, die nicht durch ein nachkommendes Baby getröstet werden können.
lg Pingu (mit Felix 18.5.2001, einem Sternchen 12/2002 in der 10. SSW und Benedikt *22.10.2003)

Re: Fehlgeburt gehabt... findet Ihr das immer noch

Unsere Sternchen schauen sicher jetzt zusammen auf uns herab :o)
Schau Dir mal meine Daten an, da fällt dir sicher etwas auf!
Mandy mit Julian 3.7.99, einem Sternchen 12/2002 genauer am 10.12. in der 10. SSW und Justin 23.10.2003

Bei mir fast genauso

lucas ET Datum war da, wo das Sternchen gegangen war...
LG
bm

Re: Fehlgeburt gehabt... findet Ihr das immer noch so

Huhu!
Bei mir ist es genauso. ich hatte im Oktober `00 ne fehlgeburt. Das war eh alles ein wenig seltam. Ich wußte gar nicht, das ich schwanger war. War zwar immer müde, aber sonst null Anzeichen. Meine Mens kommt ja eh immer, wann sie will. Bei der Arbeit habe ich schwer gehoben, abends auf einem Volksfest habe ich plötzlich geblutet wie nichts gutes. Zuhause auf dem WC ist es dann passiert. Zufällig hatte ich noch einen SST liegen, der noch schwach positiv war. Ich konnte aber recht gut damit umgehen, weil ich a.) von der Schwangerschaft ja gar nichts wußte und b.) ich endlich wußte, das ich auch schwanger werden kann. Es hatte ja vorher nie geklappt.
Inzwischen denke ich nur noch ganz selten dran. Aber wenn, dann frage ich mich, wie das Würmchen wohl ausgesehen hätte!!!!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen