Suchen Menü

Farbaffinität: Rosa/Pink???

So, Ihr werdet mich jetzt vermutlich auch für total bekloppt
halten (So wie alle, denen ich das bis jetzt erzählt habe),
aber ich muss diese Frage einfach stellen!
Wie war/ist das bei Euch?
Hat irgend jemand von Euch auch diesen Hang zum Babyblau
oder Rosa während der SS? Ich hab das wirklich von Anfang
an gehabt, dass ich (eigentlich was für Amélie) kaufen
wollte und mich dann erstaunt vor den blauen Jungsklamotten
wiederfinde (hatte ich sogar, bevor ich den Test machen
konnte...Deshalb war mir auch klar, dass ich schwanger sein
müsse).
Bei Amélie wars rosa (Obwohl ich wirklich nicht bewusst
auf sowas achte).
Jetzt ist es so, dass meine Süsse hauptsächlich mit Jeans
und in Blau gekleidet wird (das arme kind *ggg*), aber
ich kann nicht anders...
Total durchgeknallt.
Wäre wirklich froh, wenn es hier jemanden geben würde,
dem es auch so geht/ging (aber meine Hoffnungen sind sehr
gering ;-)
Sonnige Grüsse,
Sylvie mit sleeping Amélie und Nicolausi
Bisherige Antworten

Re: Farbaffinität: Rosa/Pink???

Hallo Sylvie, ich bin ein totaler Gegner von rosa/pink Kindersachen. Zum Glück sind meine beiden Kinder Jungs geworden, da hatte ich kein Problem, aber selbst hellblau fand ich ätzend. Da ich keine gescheiten Sachen (1988) bekommen habe für meinen Großen, habe ich viel genäht und gestrickt. Die haben mich zwar in der Klinik dumm angeguckt, als ich eine dunkelblaue "Ausfahrgarnitur" ausgepackt habe, sah aber süss aus. Falls es diesmal ein Mädchen wird, gibt es bei mir eh nur Jungensachen, ich habe nämlich einen Haufen von meiner Schwägerin bekommen, nur mit Jungensachen. Das ist soviel, dass ich nichts neues kaufen muss. Hauptsache, ich bekomme nicht von der lieben Verwandschaft etwas "babyfarbenes" geschenkt, dann muss man es ja mal anziehen.
VLG gretel

Re: Farbaffinität: Rosa/Pink??? Antwort Lang!!!!

Hallo Gretel, jetzt bin ich noch nicht losgegangen, weil es 1. noch zu früh ist und 2. ich vieles von meiner Schwägerin bekomme. Aber ich kann es Dir trotzdem nachempfinden, ich habe nämlich für meine Schwägerin vor zwei Jahren für den Kleinen öfter was zum anziehen gekauft und bin beim aussuchen auch immer bei den typischen Jungensachen hängengeblieben und habe mich aber damals aus völligen Eigennutz immer für etwas neutrales entschieden. Also Du bist völlig normal. Alles Liebe Britta 8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen