Suchen Menü

Familie...........

Hallo,
also ich muß sagen, wenn ich so auf unsere Familie und auf eure Familien-Postings schaue scheint mir so, wenn vorher noch keine Fasmilienstreitigkeiten da waren, dann kommen die spätestens mit den Babys :-()
Die nervende SchwieMu allen voran.
Da kann glaub ich fast jede hier ein Lied von singen, oder ???
Was so ein Baby doch alles für Veränderungen mit sich bringt, halt nicht nur positive.
Meine Freundin hat sich jetzt mit ihren Eltern verstritten, wegen dem Kleinen.
Mit der SchwieMu war sie es schon seit der SS.
Meine SchwieMu ist im Moment wieder extrem ätzend *nerv*
Meine Ma versucht möglichst nicht so ne nervende Omi zu sein, ist total süß wie sie sich bemüht, wenn ihr doch mal ein "Ratschlag" rausrutscht, dann verbessert sie sich immer sofort, und sagt, heute ist ja doch alles anders, mach mal wie du meinst, so ungefähr. Voll witzig.
Aber SchwieMu, die bei uns im Haus wohnt....*uäääääh* zum weglaufen!
GGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: Familie...........

Hallo Nici,
hmmm, so schlimm ist unsere Familie nicht. Mit meinen Eltern vertrag ich mich sehr gut - liegt vielleicht auch daran, daß sie so weit weg wohnen, ansonsten hätte es sicher Probleme gegeben, meine Mutter ist ne Ordnungsfanatikerin und bei uns sieht es immer aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hätte, ich hab einfach nie genug Platz für den ganzen Kram. Drei Monate nach dem Umzug stehen immer noch Kartons rum...
Meine Schwiegermutter ist allerdings ein Fall für sich - samt Schwiegervater. Am Anfang kam ich mit denen ganz gut zurecht, die Probleme kamen mit der Hochzeit. Wir hatten eine große Feier mit 100 Leuten, Saal, Band, richtig partyähnlich halt. Meine Schwiegermutter ist aber ein Sparschweinchen *g*, ihr wär wahrscheinlich geliehenes Kleid, 10 Leute, essen gehen und fertig am liebsten gewesen, weil billig.
Immerzu kam - die xxx (meine Schwägerin) hatte aber ein gebrauchtes Kleid, keine Band, nur 40 Leute, nur kaltes Büffet, keine Profifotographen, keinen Gospelchor, keinen Videofilmer (war ein Geschenk meiner Schwester, selbst hätt ich so was nie genommen), keine S-Klasse als Auto (und auch da hat´s nichts gekostet, das Auto hat einem Gast gehört und er war richtig stolz drauf, uns fahren zu dürfen). Sprich: es war alles zu viel und natürlich zu teuer. Und das hat mich angekotzt ohne Ende! Denn wenn ich rigendwo Geld ausgegeben habe, dann hab ich mich auch bemüht, das an einer anderen Stelle wieder einzusparen.

Ich hab richtig geschuftet für diese Hochzeit, wir haben so viel selbst gemacht... Und dann kommt sie an und jammert und jammert und jammert. Ich mein, meine Schwägerin ist meine Schwägerin und ich bin ich, klar, sie haben uns die Hochzeit teilweise bezahlt, aber wir wären auch ohne dieses Geld wunderbar ausgekommen und außerdem hat jedes der Kinder dafür diesselbe Summe bekommen, ist doch das Problem der Kinder, ob sie das jetzt in die Hochzeit, oder in was anderes investieren, oder?
Tja, und seitdem geht mir die Frau nur noch auf die Nerven.
Sie ist wirklich schwierig, da kommt öfters ne Giftspritze, man weiß bei ihr aber nie so genau, ob das jetzt ernst gemeint war, oder doch nicht. Ich versuch immer, die Kommentare entweder ganz zu ignorieren oder genauso bissig-ironisch, was auch immer, zu kontern, da fällt ihr meist nichts ein. Streiten tun wir uns nicht, werden wir auch nicht, so viel Selbstbeherrschung hab ich gerade noch. Wobei mir schon öfters die Hutschnur hochgeht *g* Stillen ist z.B. so ein ganz heißes Thema. Oder schreien lassen...
Wir sehen uns ja zum Glück nicht oft. Mit dem Rest der Familie vertrag ich mich sehr gut...
LG Helen, mit nem Schwiegertiger gesegnet *g*

hm - also ich kann über meine Schwimu echt nix böses sagen - die fragt mich sogar immer - ist das so richtig oder machst du das anders - dann kann ich von dir noch was lernen und so ... heute Abend kommt sie zu uns nach Hause, weil sie am Samstag das erste mal mit Kimi den ganzen Tag und auch den Abend allein ist ... und ich zeig ihr dann alles wie das Abends bei uns so abläuft mit waschen und ins Bett bringen und sooo .... klar kommt mal ein - aber wir haben das früher so und so gemacht ..... aber wirklich nicht aufdringlich oder so ....... da nervt meine Mam manchmal mehr ........... sie beansprucht die Kleine dann immer so für sich - hab neulich gesagt : Hallo das ist mein Kind - darf ich sie dann auch mal haben ........ ich glaub jetzt hat sie es verstanden.
Ja ja die Familie - kann man sich ja leider nicht aussuchen ... und umtauschen geht auch schlecht.
LG anja

Hallo Anja,
schade wollte garade schon mit dir tauschen *grinz*
LG Nici

ne ne du lass mal ne böse Schimu - eine die immer nervt und alles besser weis kann ich gar nicht gebrauchen - kannst du gern behalten. Aber versuch es doch mal bei einem Versandhaus die nehmen doch alles zurück *gröhl* - vielleicht kannst du sie ja mit Hermes Versand abholen lassen - die haben neulich bei mir auch ein Päckchen abgeholt und wollten nicht mal wissen was drin ist - also wenn du sie irgendwie verpacken kannst .....Dann bist du sie erst mal für ein paar Tage los
LG Anja

:-)))))))))))))))))))))))))))))) LOL

Da hab ich aber Glück

huhu,
also meine Schwiemu wohnt ja nebenan und ist super. Sie hatte ja schon drei Enkelkinder vor Jillian. Und meine Mum, wohnt 15km weg, sieht Jillian höchstens 1-2 alle 2 Wochen (hauptsächlich wenn wir unten sind) ach hab ich es gut...keine Probleme, kein dazwischen gequatsche...
lg silke

Re: Da hab ich aber Glück

Hallo,
geht mir auch so. Da kann man nichts sagen. Sicher sie geben mal einen Rat. Das ist dann aber auch nur als Rat gemeint. Manchmal bin ich sogar dankbar und frage was sie denken. Außerdem gebe ich meine Kinder bedenkenlos bei ihnen ab, weil ich weiss, das sie nichts machen, was ich nicht möchte. Heute schlafen z. B. beide bei meiner Mutter.
Cindy mit Jannik (14.1.01) und Julia (6.11.03)

Hi, ich nochmal :-)
Ja, das hast Du wirklich Glück. Gegen meine Schwiemu kann ich auch nix Böses sagen, die hält sich auch zurück, Schwieva ist da schon eine größere Nervensäge (aber eher, weil er nicht sehr sensibel im Umgang mit dem Kleinen ist und ihn jedesmal fast zu Tode erschreckt). Aber meine Mutter... *stöhn*. Ich war ja jetzt eine Woche bei ihr mit Constantin und bin fast wahnsinnig geworden. Alleine beim Thema Ernährung scheiden sich die Geister sowas von. Ich habe ihr jeden Tag vorgebetet, dass er dies oder jenes noch nicht zu essen bekommt, und was macht meine Mutter? Füttert ihn heimlich mit irgendwelchem Zeug (u.a. Löffelbiskuit, Du weißt schon, die mit der dicken Zuckerschicht obendrauf *groll*), wenn ich mal nicht im Zimmer war - kannst Dir sicherlich vorstellen, dass wir viel Spaß miteinander hatten...
LG Josephina

Ich hätte sie gelünscht...oohhhh....
lg silke

Hallo Josephina,
genauso ist meine SchwieMu auch.
Ich kenn das schon von unseren Hunden.
Da sag ich ihr auch immer, sie soll ihnen nicht dies und jenes füttern, und sie tut es trotzdem.
Darum geb ich ihr Luis auch seeeehr ungern.
Sie erzählt jetzt schon immer, was sie ihm alles zu essen geben will (irgendwann mal).
Wenn ich sage bei uns gibt es keinen Grünkohl (mag ich nicht), dann sagt sie, dann kommt Luis eben zu mir.
Grünkohl ok, aber der kriegt dann bestimmt auch alles andere von ihr, was er evtl. nicht haben soll.
Wenn man ihr was sagt, was Luis nicht haben soll, dann sagt sie immer: dooooch, ....
Immer dies wiedersprechen...
Da krieg ich echt den Hass.
LG nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen