Suchen Menü

Fahrradsturz - bin etwas besorgt - ...

Hi Mädels,
ich habe weiter unten schon gepostet, daß ich heute schon vom Fahrrad gefallen bin. Da habe ich mir noch keine Sorgen gemacht... Aber mir ist jetzt aufgefallen, daß ich im Grunde fast doch auf den Bauch gefallen sein muß. Ich kann die anderen Schrammen in der Form nicht haben, ohne auf dem Bauch gelandet zu sein. Es tut aber dort nichts weh und man sieht auch nichts... Ich bin jetzt trotzdem besorgt. Wäre ich auf den Bauch gefallen - würde ich spüren, wenn dem Kind was passiert ist?
Mein FA ist noch bis zum 20. im Urlaub - sonst hätte ich dort angerufen und nachgefragt. Zu seiner Vertretung mag ich nicht, da das mein "Ex-FA" ist...
Was soll ich machen? Bzw., soll ich überhaupt was machen, nachdem es mir gut geht???
Hilferufende Grüße
Daniela
15+5
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsturz - bin etwas besorgt - ...

Hallo Daniela!
Wenn du unsicher bist, immer zum Arzt gehen! Oder vielleicht wenigstens mal mit der (einer) Hebamme Kontakt aufnehmen!
Spürst du denn normalerweise dein Baby schon regelmäßig? Ich bin in der 21. SSW im Garten die Treppe (nur vier Stufen) runtergefallen und plump wie ein Käfer einfach "eingeschlagen"... bin auch auf die Seite gefallen. Zwei Stunden später war mein Baby aber wieder aktiv und außer Knie und Ellbogen hatte ich mir auch nicht weiter weh getan. Hatte allerdings auch drei Tage später regulären FA Termin. Da ich mir aber auch riesen Sorgen gemacht habe, hab ich am nächsten Morgen mit der Hebamme telefoniert, die dann gleich kam. Ich hatte einen "leichten blauen Fleck" in der GM (den die FÄ bestätigt hat) weiter nichts.
Aber... wie gesagt... wenn du dir Sorgen machst, immer abklären lassen!! Das beruhigt ungemein und das ist wichtig für dein Baby!!
gglG My (ET -13)

Das beruhigt mich etwas, danke. Mein Arzt hat Urlaub - die Hebammenpraxis auch. Ich hätte die Wahl, zu IRGENDEINEM (nicht zum Vertretungsarzt) zu gehen oder im KH anzurufen. Das fände ich doch ein bischen übertrieben, oder???
Nein, ich spüre noch keine Kindsbewegungen, ich kann mich da also nicht vergewissern, ob noch alles ok ist.

Entscheiden kannst nur du es allein! Ich denke allerdings auch, dass wohl eher nichts passiert sein dürfte, da die Zwerge ja im Fruchtwasser gut geschützt sind.
Solange du aber keine Schmerzen (außer Knie und so) hast, wäre ich an deiner Stelle wohl auch recht beruhigt.
lG My

Auf alle Fälle mal zum Arzt!!!! Ich würde an Deiner Stelle ins KH fahren und das checken lassen, sonst machst Du Dich ja fertig! Viel Glück und wird schon alles ok sein....LG Nicole & winnie 20.SSW

Hallo Daniela,
Wenn Du Dir Sorgen machst dann fahr doch einfach ins KH,damit machst Du nichts verkehrt,ist doch ein kleiner Notfall oder?
Die machen mit Sicherheit einen US,bestimmt ist alles I.O. mit Deinem Würmchen,hat ja noch einen großen AIR BAG !
Drück Dir trodzdem die Daumen!
Glg Gabi

wahrscheinlich alles ok - aber...

... mein Arzt hat empfohlen falls ich stürze oder einen Autounfall etc. habe, immer einen Arzt/Krankenhaus aufzusuchen.
Lass dich doch 100% beruhigen.
LG Schivi

Re: wahrscheinlich alles ok - aber...

Hallo!
Ich würde auf JEDEN FALL gehen. Und sei es nur, um
Dir die Angst zu nehmen. Ich hatte in der 9. SSW einen
leichten Auffahrunfall und mein Arzt hat mich gelobt,
dass ich gekommen bin, obwohl gar nichts hätte
passieren KÖNNEN. Er fands verantwortungsbewusst
und ich beruhigend und kein Arzt der Welt wird denken,
Deine Angst sei übertrieben. Denn wir Schwangeren
sind einfach sensibel. Also: KH oder anderen Arzt
anrufen, US machen lassen und beruhigt wieder nach
Hause gehen.
Okay?
GGGGGGGLG
Verena 12+6

Ich bins nochmal...
Also ich bin bei meinem Roller Sturz auch nur auf die Seite gefallen...
Bin aber trotzdem zum FA gefahren um kontrollieren zu lassen, ob alles in Ordnung ist. Kurzes US und abtasten. Alles O.K.
Würde ich auf jedem Fall machen. Sonst macht man sich ja ständig Gedanken....
Liebe Grüße Bärbel mit Krümelchen

Oooch, Ihr seid sooo lieb. Danke für die vielen Antworten. Ja, ich denke auch, daß nichts passiert ist, aber ich habe beschlossen, vorsichtshalber doch einen Arzt anzurufen. Ich nehme nun den nächstbesten aus dem Telefonbuch. Allerdings ist erst ab 14 Uhr wieder Sprechstunde - ich berichte dann...
Drückt mir die Daumen!
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen