Suchen Menü

FU untersuchung - wer macht mir Mut ?

Wer von Euch hat die FU - vor oder schon hinter sich und kann mir / uns Mut machen. Habe den Termin in 14 Tagen
Gruss
Guck-mal
13+2
Bisherige Antworten

Re: FU untersuchung - wer macht mir Mut ?

Huhu Guck-mal !!!
Wir kennen uns aber auch noch vom Repro-Forum, oder ??
Ich kann Dir leider nichts zur FU sagen, aber warum mußt Du denn da hin ? War irgendwas auffällig bisher oder ist es einfach nur Euer Wunsch ?
Vielleicht fragst Du mal im Sept/Okt. Forum nach. Da ist die Chance größer, daß schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
Alles Gute für Euren Termin in 14 Tagen.
In welche Praxis gehst Du für die FU ?
Lieben Gruß
Sandra 10+2 (11+2)

Re: FU untersuchung - wer macht mir Mut ?

Hallo,
nein, Mut kann ich dir leider nicht machen, der fehlt mir nämlich selbst. Ich kann aber Deine Sorge gut verstehen. Ich finde, dass man in der SS den Drang hat, den Bauch zu schützen und dass da jemand reinpieksen will ist dann natürlich nicht gerade das Richtige fürs Gefühl. Ich war daher gestern bei der "genetischen Beratung" und bin nun jetzt sehr beruhigt. Ich werde in der 11.SSW die Nackenfaltenmessung machen lasse und habe damit 80% Sicherheit, dass die schwerwiegenden Erbkrankheiten erkannt werden. Dann werde ich den AFP-Wert messen lassen und in der 20.SSW ein detailliertes Ultraschall-Screenin machen lassen. Wenn dann noch etwas sein sollte, kann ich noch immer eine FU machen lassen.
Ich muss dazu sagen, dass mein Risiko nicht höher als bei anderen Leuten ist, obwohl ich bereits 36 bin. Wenn bei euch in der Familie andere Voraussetzungen sind, dann würde ich mich wohl auch schweren Herzens überwinden.
Ich drück Dir die Daumen, Dezember-Baby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen