FU am Mittwoch, stellt euch vor !!
ihr werdet es nicht glauben aber mein Mann, hat vorhin zu mir gesagt das er am Mittwoch mitkommt zu FU! Ich dachte ich höhre nicht richtig! Und dann kam wieder, ich will doch endlich wissen wie MEINE TOCHTER aussieht! Wir wissen noch gar nicht was es wird!
Aber mal was anderes wie schmerzhaft ist denn so eine FU??
Habe da bis jetzt verschiedenes gehört!!
LG
Nicole
Re: FU am Mittwoch, stellt euch vor !!
ich glaube wie schmerzhaft eine FU wirklich ist, hängt auch von Dir ab. Bei unserer war es so, dass der Hautstich gar nicht weh tut, wenn die Bauchdecke durchstochen wird, wird es ein bißchen unangenehm (aber längst nicht vergleichbar mit Regelschmerzen oder so...). An dieser Stelle kannst Du selber etwas dafür tun. Anfangs hatte ich mich ein bißchen verkrampft, da war das schon ein heftiger Druck. Dann habe ich mich selbst dazu "gezwungen" die Bauchdecke so locker wie möglich zu machen und dann ist die Nadel ganz schmerzlos "reingerutscht". Schön, dass Dein Liebster mitkommt. Ist eh besser, wenn man danach nicht selbst fährt, da der Kreislauf doch ein wenig unten sein kann. Alles in Allem ist die FU aber gar nicht schlimm. Tu Dir den Gefallen und sei (körperlich) so locker wie möglich.
Viel Erfolg und alles Liebe (*Daumendrück*)
Hermie
ich glaube bei mir war die Anspannung stärker als irgendein Schmerz. Es tat eigentlich fast gar nicht weh bei mir. Wohl getan hat mir, dass mmein Mann Händchen-haltend neben mir saß; es ging auch alles recht schnell grad mal zwei Minuten. Hinterher hatte ich ein krampfhaftes Ziehen ab und zu, aber der Arzt sagt das sein normal.
Wenn Du entspannen kannst, ist dass sicher hilfreich.
Gruß
lila
schön, daß Dein Mann mitgeht !
Meiner war da gerade im Flieger (geschäftsreise...)...
Es tut eigentlich nicht weh - im Böblinger KH bekommt man vorher eine kleine lokale Betäubung mit Mini-Spritze, und dann kommt die FU, und davon merkt man kaum was, höchstens das ruckeln, wenn die Nadel durch evtl. Fettpolster geht *schäm*...
Ich hab mich einfach auf den US-Monitor konzentriert...
GGGGLG und Daumen sind gedrückt !!
Petra mit Zwerg 17+4
ich habe wirklich gar nichts gespürt, nur das etwas in meinem bauch gemacht wird. aber weh hat es wirklich absolut gar nicht, und ich hatte keine betäubung.
das wichtigste ist wirklich, das du ganz entspannt liegst.
ich hatte große angst vor der untersuchung, und dachte mir, das ich auf jeden fall einen ganz entspannten bauch haben muß, damit die gebärmutter keine kontraktionen bekommt.
ich habe mich hinterher gefühlt, als wäre gar nichts gewesen.
du solltest auch hinterher an dem tag der untersuchung NUR liegen. und auch eine weitere woche ganz schonend mit dir umgehen.
ach ja, und am besten gleich magnesium kaufen und zur
vorbeugung von wehen direkt nach der FU zuhause nehmen.
alles liebe Soe
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen