Suchen Menü

FRAGE: ERSTTRIMESTERSCREENING!!!!!

Hallo, weiß einer ob das von der Kasse bezahlt wird? Ist ja praktisch die Alternative zum Triple Test und der kostet ja um die 50?! LG Nicole & Winnie 11.SSW
Bisherige Antworten

Re: FRAGE: ERSTTRIMESTERSCREENING!!!!!

Hallo Nicole,
eigentlich zahlen die Kassen das nicht. Ich hab zB insgesamt (also Messung plus Blutwerte) 120 ? bezahlt. Aber Ich hab auch schon gehört, dass Leute den Toxo-Test umsonst gekriegt haben, und das ist definitiv auch keine Kassenleistung.
LG
Zora

Re: FRAGE: ERSTTRIMESTERSCREENING!!!!!

Hallo Nicole,
ich war gestern bei meiner FA und sie meinte, dass der Triple Test bei Ihr gar nicht mehr angeboten wird, da er nur 60% aller "Fälle" aufdecken würde (bei meiner ersten Schwangerschaft 2001 war er noch voll angesagt - so schnell ändern sich die Dinge !). Das Frühscreening kostet bei mir 115,- Euro, ich habe allerdings eine Bekannte, die sich für dieses Screening zu einem Facharzt auf diesem Gebiet hat überweisen lassen und da hat die Kasse auf einmal fast alles bezahlt. Ich werde mit meiner FA auch nochmal sprechen...
Gruss Sandra 7+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen