FG
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich wollte Euch nur kurz berichten, daß es nach heutigem US und Blutabnahme bei der am Die. vermuteten frühen FG geblieben ist. Eine späte Einnistung konnte ausgeschlossen werden, weil der HCG-Wert von 6.909 weit unter dem normalen Wert von ca. 30.000 lag. Heute ist der HCG glücklicherweile weiter auf 6.400 gesunken. Nächste Woche wird noch mind. 2 x der Blutwert kontrolliert und wenn er stetig sinkt, komme ich vielleicht um eine Ausschabung rum. So habe ich doch noch "Glück im Unglück" gehabt.
Hallo Nunis!
Man schließt nie eine Eileiterschwangerschaft aus, wenn nur eine leere Fruchthöhle gesehen wird. Es gibt nämlich manchmal "Pseudo-Fruchthöhlen", wohl aus abgetrennten embryonalen Anteilen entstanden, und der richtige Embryo ist ganz woanders z.B. im Eileiter.
Euch allen wünsche ich nochmals eine schöne Schwangerschaft!
Tani
ach mann...
Oh je, das tut mir so leid! Hatte an Dich gedacht heute, und mich gefragt, was Dein FA-Besuch wohl ergeben hat.
Habe ich das richtig verstanden, daß die frühe FG jetzt sicher ist und der Körper das von alleine regelt (also daher keine Ausschabung?). Es tut mir leid, ich möchte Dich jetzt nicht mit Fragen nerven, aber ich möchte das gerne verstehen...
Danke für Deine Erklärung wegen der Eileiterschwangerschaft. Dann ist der Sitz der SS also erst sicher, wenn man den Embryo in der Fruchthöhle sehen kann. In welcher Woche bist Du denn?
Also sei ganz ganz fest gedrückt und geknuddelt, und ich wünsche Dir von ganzenm Herzen, daß Dein Körper von alleine regelt, was er regeln muß, und daß Du dann die Ruhe und Zuversicht hast, daß es ganz ganz schnell wieder klappt ;-))
Lass doch zwischendurch mal was von Dir hören, das würde mich sehr freuen. Bis dahin gönn Dir Ruhe, lass Dich trösten und verwöhnen, und sei von mir nochmal feste gedrückt! Du wirst sehen, mit ein bißchen Lächeln und Kopf-hoch irgendwann kommt ganz bald ein neuer kleiner Mitbewohner zu Dir! Und der bleibt dann da! :-) Ganz liebe Grüsse von Nunis
Re: ach mann...
also rein rechnerisch wäre ich am 29.04. als der US war, in der 7. SSW gewesen (ca. 6+5). Aber da war ja nur die leere Fruchthöhle zu sehen, also muß es wohl schon viel eher gestoppt haben. (Ich hatte am 26.03. Insemination und der ES muß spätestens am 28.03. gewesen sein, so sind wir auf die SSW gekommen). Also meine Ärztin in der Reproklinik hat gesagt, wenn das HCG stetig sinkt, kann man auf die Abblutung warten, aber wenn es zu langsam sinkt, sollte besser eine Ausschabung gemacht werden. Deshalb wird nächste Woche noch beobachtet und die Blutwerte kontrolliert. Eine Ausschabung birgt ja auch gewisse Risiken - Infektionen, Verletzungen, so daß mir ein natürlicher Abgang lieber wäre. Es gibt aber auch Ärzte, die grundsätzlich Ausschabungen machen. Ich schaue zuversichtlich in die Zukunft, weil meine beiden letzten Inseminationen zur SS geführt haben. Bei der 1. entstand meine Tochter und bei der 2. bin ich doch schon wieder schwanger geworden. Das bedeutet doch, daß ich gute Chancen für die Zukunft habe. Und eine frühe FG ist mir doch lieber als eine späte. Ich denke, ich werde in 1 - 2 Zyklen wieder weitermachen.
Alles Gute für Dich und Deinen kleinen Dezember-Krümel!
Liebe Grüße - Tani
Re: ach mann...
Erstmal finde ich es so toll, daß Du hier im Forum so tapfer und zuversichtlich bist! Da bist Du doch schon auf dem halben Weg zum nächsten Krümel, auch wenn die Zeit jetzt schrecklich traurig sein muß.
Wie gut daß Du nicht bei einem Arzt bist, der grundsätzlich ein Ausschabung vornimmt, sondern Dein Körper die Chance hat, alles selbst zu unternehmen. Ich wünsche Dir sehr, daß das auch alles so funktioniert und Dein HCG stetig sinkt!
Dein Körper ist ja nun schon zum 2. Mal auf Schwangerschaft eingestellt gewesen, da wird es sicher schneller wieder klappen, als Du denkst! :-)) Und was Du sagtest, daß eine frühe FG besser ist als ein späte, das sehe ich genauso. In einem Buch habe ich gelesen, daß dann auch die Chancen für eine schnelle erneute SS sehr viel höher sind, als wenn die FG erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und sooo viel Zuversicht, daß ich Dich bald in Deinem nächsten Forum besuchen kann ;-)) Liebe Grüße, Nunis
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen