FG heute vor einem Jahr
Vielleicht war es mein so sehr gewünschtes Mädchen??? Ich kann gar nicht verstehen, wie ich damals so ohne überlegen, bei jedem Blutungsschub auf die Toilette gehen konnte. So war nämlich bei der Ausschabung nichts mehr da. Der Gedanke, ich habe unser Würmchen die Toilette runtergespült beschäftigt mich schon sehr. Wenn ich jetzt unseren kleinen da so liegen sehe, lenkt mich das schon etwas ab. Ausgerechnet heute ist auch noch der Geburtstag meines Schwiegervaters. Hab gar keine Lust zum feiern, aber da muss ich wohl durch.
Mandy + Justin 6 Wochen
Re: Trostversuch...
auch bei mir hat sich erst kürzlich der Tag der Ausschabung gejährt und mir war auch noch recht ungut. Ich glaube so etwas kann man nicht vergessen weil so viele Fragen offenbleiben. "Warum ist es passiert, war es ein Junge oder Mädchen, war ich schuld, ..." . Die Fragen werden sich nie beantworten lassen. Ich war in der 9. SSW, als im Ultraschall einfach kein Herz mehr schlug. ich weiß auch nicht, was nach der Ausschabung mit dem Fötus gemacht wurde aber bestimmt nicht das, was mir vorgeschwebt hätte...
Du teilst dieses Schiksal mit vielen, vielen anderen Frauen und alles was wir tun können ist, uns gegenseitig zu trösten. In diesem Sinne fühl dich mal umarmt!
Und den kleinen Justin hat Dir vielleicht ja der kleine Engel geschickt, den Du vor einem Jahr verloren hast, mh? Drück den mal ganz fest, der geht Dir nicht mehr verloren!
Liebe Grüße, Barbara ET +5
Re: FG heute vor einem Jahr
Allerdings habe ich von dem Würmchen damals am Ultraschall kaum sehen können, dass es mal ein Mensch wird. So klein war das. Gerade mal 2 mm, dann hat das HErz wieder aufgehört zu schlagen. Es ist zu langsam gewachsen, und hat schon lange vor der 10. SSW aufgehört zu leben. Aufgrund des großen Dottersacks hat mich mein FA schon am Anfang gewarnt, das sähe nicht so gut aus. Schlimm war es trotzdem, aber wenn hier im Forum Frauen wie Ncmsterne ihre Kinder so spät hergeben mussten, weil sie so behindert gewesen wären, dann dachte ich daran, was mir vielleicht erspart geblieben ist.
Und wenn ich unseren Benedikt ansehe und denke, es hätte ihn sonst nie gegeben, dann glaube ich, dass das Schicksal schon weiss, was es tut.
Allerdings kann ich mein "Mäderl" (bin auch überzeugt, es wäre ein Mädchen geworden) nie ganz vergessen.
lg Pingu (mit Benedikt 7w)
ich hatte am 5.12. eine Ausschabung in der 7.SSW. Letzte Woche um diese Zeit kreisten meine Gedanken auch um dieses Thema. Schau doch einfachen Deinen kleinen Justin an und versuche Dich abzulenken!
GLG
Sunny
ET-5
... auch ich habe am 03.12.2001 erfahren daß ich schwanger bin. Ich hatte es mir so gewünscht. Umso größer war für mich der Schock am 10.01.2002, als beim Ultraschall in der 10. Woche kein Herzschlag mehr zu erkennen war. Ich dachte ich muss sterben, es war meine 2. Fehlgeburt und ich dachte, nie ein gesundes Kind bekommen zu können. Wenn ich daran denke, muss ich immernoch weinen. Das war das schlimmste, was mir in meinem Leben je passiert ist. Man freut sich 5 Wochen und dann ist er aus der Traum und man fragt sich warum es nicht jemand anderen getroffen hat. Genau zu diesem Zeitpunkt wurde auch noch meine Schwägerin schwanger, was man mir erst verheimlicht hatte, um mir nicht so weh zu tun. Es tut natürlich noch viel mehr weh wenn man später erfährt daß man noch angelogen wurde. Find ich jedenfalls.
Und jetzt sitze ich hier, halte nach 41 Angstwochen meine Leonie Victoria in den Armen und kann immernoch nicht glauben, daß das mein Baby ist. Mein Mädchen, was ich mir immer gewünscht habe!
Es ist traurig und uns bleibt echt nix anderes übrig als unter uns hier Trost zu finden und uns an dem zu erfreuen, was wir jetzt in den Armen halten: UNSERE GESUNDEN KINDER!!!
Ich vermisse mein Würmli trotzdem, ich hatte im Gefühl daß es ein Junge wird und er sollte Philipp Maximilian heißen.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen