Füttert von Euch jemand dazu (lang)??
war ja heute mit Anton bei der Ärztin. Klare Ansage: er muß zunehmen, und ständiges Anlegen würde ihn und mich erschöpfen und die Muttermilch nicht besser werden lassen. Also soll ich ihm zwei Mahlzeiten täglich nach dem Stillen (nur zehn Minuten auf jeder Seite, auch nur alle vier Stunden) aus der Flasche anbieten. Weil ich es auch nicht mehr gut haben kann, daß er vielleicht nicht satt wird und deshalb v.a. abends und nachts schreit und ständig für ein paar Minuten an der Brust nuckelt, bin ich dann ins Lädchen und stand mit schreiendem Anton und lauter blöd glotzenden, das Schreien kommentierenden Menschen vor dem Babynahrungsregal, war aufgeschmissen und schwer in Hektik, weil der Süße unaufhörlich brüllte. Jetzt hat er nach dem Stillen 70 ml Milupa Aptamil Premilch weggezogen wie nix. Was füttert Ihr dazu, wieviel und wie oft und könnt Ihr trotzdem noch weiterstillen??? Eigentlich möchte ich so nur kontrollieren, ob er zunimmt und es dann doch an der Milchmenge/Qualität liegt und wenn möglich irgendwann wieder voll stillen. Irgendwie blöd das, hatte ich mir anders vorgestellt... Liebe Grüße, Nic mit Anton, morgen drei Wochen alt
Re: Füttert von Euch jemand dazu (lang)??
ich füttere auch dazu. Ich habe zuwenig Milch, weiss aber nicht, ob
ich vielleicht jetzt genug hätte, wenn es mit Stillen endlich klappen
könnte. Ich habe vor, Linus auf jeder Seite mal 10 Minuten
anzulegen und dann zuzufüttern, wenn er noch Hunger hat. Ganz
langsam will ich die 10 Minuten dann steigern und das Zufüttern
mit der Zeit weglassen. Viele haben meine Stillkarriere wegen
dem Zufüttern totgesagt, aber was sollte ich denn tun? Linus
schlief ständig ein an der Brust (zwei Züge und weg war er) und
meine Brustwarzen waren blutig. Mit Abpumpen habe ich einfach
nicht genügend Milch. Linus findet die Flaschenmilch bäh, also
muss ich mich nicht sorgen, dass er lieber aus der Flasche trinken
könnte. Ich füttere ein Schweizer Produkt (Adaptamil HA1 Pre von
Wander).
Ich mische Linus Fläschchen halb/halb Mumi/Kunstmilch, weil er
sonst würgt bei der Kunstmilch. Er trinkt durchschnittlich pro
Mahlzeitt 120 ml, manchmal nur 60, dafür am Abend 160.
Ich hatte mir das auch anders vorgestellt, aber ich habe die
Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Linus und ich noch eine
Stillbeziehung aufbauen können! Gib nicht auf, vielleicht geht es
bei euch, wenn er mal richtig satt ist und nicht zu müde, um an der
Brust mal ordentlich zuzulangen ;-).
Herzliche Grüsse, brigitte, mit Linus, 8w1t
Ich hatte ja auch das Problem und habe immer gestillt und danach zugefuettert. Seit dem hat sich die Milchproduktion weitaus gebessert. Habe Angefangen mit etwa 70 - 80 zufuettern und nun fuetter ich noch 20, allerhoechstens 30 zu dann ist die Kleine satt. Hast du Anton denn mal vor und nach dem Stillen gewogen dass du weisst wieviel er aus der Brust trinken kann momentan? Das hilft bisschen beim Flaeschchen zubereiten - sollte man aber nicht immer machen, sonst stresst man sich selber. Chiara kommt ca alle 4 Stunden, Nachts ist der Abstand etwas groesser. Durch das zufuettern hat Chiara gluecklicherweise trotzdem keine Probleme mit dem stillen.
Hoffe bei euch schaukelt sich das auch noch ein - nur Mut, es geht wirklich.
LG Katja & Chiara 5w1t
Katharina (4w4t) bekommt abends nach dem Stillen noch ein Fläschen angeboten, damit sie richtig satt einschläft und mich auch mal etwas länger zur Ruhe kommen lässt. Es ist ganz unterschiedlich wieviel sie davon trinkt, mal ganze 100 mL und mal auch nur 10 mL. Wenn ich nachts gestillt habe und sie noch wach bleibt biete ich ihr wieder was an, damit sie sich an der Flasche und nicht an mir in den Schlaf nuckelt. Ich fühl mich manchmal gut und manchmal schlecht beim Zufüttern, aber hauptsache sie nimmt gut zu, und das tut sie. Saugverwirrung ist bei uns kein Thema, sie "schnappt" bei allem was ihrem Mund in de Quere kommt, gut zu.
Gruß
Christine
Dankeschön!Hört sich alles sehr mutmachend an!o.T.
also ich find das doof, wenn Kinderärzte immer so schnell Streß machen und das Zufüttern empfehlen....so richtig stillfreundlich sind echt noch nicht viel Kinderärzte in ihren Praxen ist mir mal aufgefallen.
Ich hätte eine superstillfreundliche Kinderärztin, und ich stille nun ausgerechnet mein Kind seit dem 12. Tag nicht mehr. *snief*
Aber egal, was mich mal interessieren würde ist, was denn Anton gewogen hat heute und zum Tag der Geburt..ist seine Nichtzunahme wirklich so "dramatisch"?
Ansonsten ist Aptamil eine gute Wahl, heißt ja bekanntlich, ist der "Mercedes" unter den Milchnahrungen..natürlich auch vom Preis *gg*
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 6w6t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen