Füttert schon jemand Obstbrei?
Mandy + Justin 19 Wochen
Re: Füttert schon jemand Obstbrei?
also wenn du soweit schon bist, kannste auch Obstgläschen geben...aber erst mit einer Frucht, am besten Birne anfangen. Exotische Früchte aussen vor lassen, weil dies oft zu Allergien führen kann.
lg silke
Was meinst Du denn genau. So ein normales Obstgläschen oder so ein Nachmittags-Obstbrei?
Patricia habe ich 1x ein 1/2 Gläschen Bio-Banane gegeben, weil ich doch mittags Kürbis/Reis füttern wollte und sie das doch gleich wieder ausgespuckt hat. Und weil ich nicht noch ein anderes Menü warmmachen wollte, ihr aber den Löffel wieder schmackhaft machen wollte (nicht das sie denkt da kommt jetzt immer so ein scheußliches Zeug) jedenfalls habe ich ihr 1/2 Glas Biobanane gegeben. Ansonsten möchte ich noch nicht so großartig Süßes füttern.
Es gibt wohl nach dem Mittagsmenü immer Obstsaft. Also Karotte/Banane liebt sie und heute hatten wir Banane/Früchte.
Also von diesen Früchte achen gibt es welche nach dem 4. Monat und welche ab 6.Monat.
Sag mal ihr seid auch schon beim Abendbrei? Boah ihr seid ja schnell.
Ich bin ja so faul. Fläschchen geht ja schneller.
LG Daniela und Patricia 19w5t
Soweit mir bekannt ist, kommt erst Mittagbrei, dann Abendbrei und zum Schluss Obstgläschen. Hatte ihm erst ein paar Tage nur Karotte gegeben, dann Karotte Kartoffel und nach ca. 10 Tagen dann Menüs. Seit 1 Woche ungefähr gebe ich ihm auch Abendbrei. Das geht super fix - dauert auch nicht länger wie die Flasche. Mittags ist die Sauerei manchmal groß, aber nachmittag und abends ist das Gläschen ganz fix leer. Abends füttere ich die Breie zum anrühren. So eine Packung reicht für ca. 6 Portionen, ist billiger und ich habe nicht so viel Altglas weg zu bringen.
Also er hat gestern abend 20.30 Uhr Brei gegessen, früh 7 Uhr Milch, 12.30 mittagsmenü, 16.30 Obstgläschen und bekommt dann heute abend noch einen Teller Milchbrei. Wenn man nach den Babyernährungsratgebern geht, müsste er vormittags noch eine Flasche Milch bekommen.Ich glaube weil er durch schläft fehlt uns eine Milchmahlzeit. Andererseits wenn er Hunger hätte, würde er sich doch sicher melden. Man sollte glaub ich nicht so viel lesen, verunsichert nur. Man vergisst aber auch so viel. Ich weiß echt nicht mehr wann unser großer was gegessen hat.
Mandy
Silvana hat davon jetzt auch endlich mal weichen Stuhlgang *freu*.
GLG
Tina&Silvana heute 17 Wochen alt
lasst den babys doch noch die milch OT aber LG
Re: lasst den babys doch noch die milch OT aber LG
Mandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen