Suchen Menü

Füttert schon jemand Obstbrei?

Also Justin bekommt mittags ein Menü und abends Milchbrei. Ich dachte Julian hätte im 5. Lebensmonat auch schon Obstbrei bekommen. In einem Heft habe ich jetzt im 6.Monat gelesen, auf den Gläschen steht nach dem 4. Monat.Bin jetzt etwas verunsichert. Ich hab ihm gestern mal eines gegeben. Es gab auch keine Probleme. Was meint ihr?
Mandy + Justin 19 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Füttert schon jemand Obstbrei?

huhu,
also wenn du soweit schon bist, kannste auch Obstgläschen geben...aber erst mit einer Frucht, am besten Birne anfangen. Exotische Früchte aussen vor lassen, weil dies oft zu Allergien führen kann.
lg silke

Re: Füttert schon jemand Obstbrei?

Hi Mandy!
Was meinst Du denn genau. So ein normales Obstgläschen oder so ein Nachmittags-Obstbrei?
Patricia habe ich 1x ein 1/2 Gläschen Bio-Banane gegeben, weil ich doch mittags Kürbis/Reis füttern wollte und sie das doch gleich wieder ausgespuckt hat. Und weil ich nicht noch ein anderes Menü warmmachen wollte, ihr aber den Löffel wieder schmackhaft machen wollte (nicht das sie denkt da kommt jetzt immer so ein scheußliches Zeug) jedenfalls habe ich ihr 1/2 Glas Biobanane gegeben. Ansonsten möchte ich noch nicht so großartig Süßes füttern.
Es gibt wohl nach dem Mittagsmenü immer Obstsaft. Also Karotte/Banane liebt sie und heute hatten wir Banane/Früchte.
Also von diesen Früchte achen gibt es welche nach dem 4. Monat und welche ab 6.Monat.
Sag mal ihr seid auch schon beim Abendbrei? Boah ihr seid ja schnell.
Ich bin ja so faul. Fläschchen geht ja schneller.
LG Daniela und Patricia 19w5t

Re: Füttert schon jemand Obstbrei?

Hab ihm nachmittags so ein Obst-Gläschen gegeben. Banane-Apfel.Mittags gebe ich ihm auch so ca. 100 ml Tee oder verdünnten Saft.
Soweit mir bekannt ist, kommt erst Mittagbrei, dann Abendbrei und zum Schluss Obstgläschen. Hatte ihm erst ein paar Tage nur Karotte gegeben, dann Karotte Kartoffel und nach ca. 10 Tagen dann Menüs. Seit 1 Woche ungefähr gebe ich ihm auch Abendbrei. Das geht super fix - dauert auch nicht länger wie die Flasche. Mittags ist die Sauerei manchmal groß, aber nachmittag und abends ist das Gläschen ganz fix leer. Abends füttere ich die Breie zum anrühren. So eine Packung reicht für ca. 6 Portionen, ist billiger und ich habe nicht so viel Altglas weg zu bringen.
Also er hat gestern abend 20.30 Uhr Brei gegessen, früh 7 Uhr Milch, 12.30 mittagsmenü, 16.30 Obstgläschen und bekommt dann heute abend noch einen Teller Milchbrei. Wenn man nach den Babyernährungsratgebern geht, müsste er vormittags noch eine Flasche Milch bekommen.Ich glaube weil er durch schläft fehlt uns eine Milchmahlzeit. Andererseits wenn er Hunger hätte, würde er sich doch sicher melden. Man sollte glaub ich nicht so viel lesen, verunsichert nur. Man vergisst aber auch so viel. Ich weiß echt nicht mehr wann unser großer was gegessen hat.
Mandy

Re: Füttert schon jemand Obstbrei?

Ich hab mit Birnenmus angefangen... Meien KiÄ vertritt die Meinung, daß man lieber heimische Sachen füttern soll, also was hier auch wächst und nicht die fremdländischen Früchte - gibt eher Allergien.
Silvana hat davon jetzt auch endlich mal weichen Stuhlgang *freu*.
GLG
Tina&Silvana heute 17 Wochen alt

lasst den babys doch noch die milch OT aber LG

Re: lasst den babys doch noch die milch OT aber LG

Justin ist ein Flaschenkind und ich denke ich tue ihm nichts schlechtes mit dem Brei. Muttermilch ist das beste für das Kind aber ich konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nur kurz stillen. Ich kenne Kinder die bekommen sogar mit 9 Monaten schon Schnitte, das finde ich auch übertrieben.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen