Füttern von Gemüsebrei?
ich wollte euch mal fragen, wie ihr das so macht? Füttert ihr das Gemüse vor dem Fläschchen oder danach, oder zwischendurch? Yannis nimmt mir die Möhren nur, wenn er eigentlich schon satt ist. Also sein Fläschchen schon getrunken hat. Wie handhabt ihr das denn so? Hat denn jemand einen guten Tip für mich, wie ich die Menge Gemüse steigern kann und das Fläschchen minimieren. Irgendwie blick ich da nicht durch.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Pearl mit Yannis Noel
Re: Füttern von Gemüsebrei?
da Jillian eh im Verhältnis weniger trinkt hab ich Mittags Gläschen gegeben und erst so 1-2- Stunden später die Flasche damit ich trotzdem auf 4 Flaschen komme und beim Gläschen biete ich was Tee an.
lg silke
ich habe mich mal eingeschlichen, meine Hannah ist schon fast 9 Monate und haut natürlich schon Unmengen an Möhrchen weg ;-)
Also am Besten gibst du die Möhrchen VOR dem Fläschen. Erst nur ein paar Löffel. Danach Flasche soviel, wie er dann halt noch möchte. Steigere die Menge zügig auf ein Gläschen... so in 2 Wochen sollte er ein ganzes Glas verdrücken. Dann gibst du zu dieser Mahlzeit KEINE Milch mehr. Du kannst ihm aber gern nach dem Essen etwas ungesüßten Tee oder stilles Wasser anbieten.
Wahrscheinlich wird er dir die Möhrchen nicht abnehmen, weil sein Hunger zu groß ist und ihm das mit den Möhrchen dann nicht schnell genug geht. Versuch es einfach mal ne halbe Stunde eher.
Liebe Grüße Su und Hannah
Ich hatte bei Elias das gleiche Problem und dachte, dass er Möhren halt nicht leiden kann. Aber dann hab ich ihm "zwischendurch" ein paar Löffel gegeben. Wenn er zu großen Hunger hat, dann bringt es nichts mit dem Löffel anzufangen. Also gib ihm die Möhrchen etwas früher.
GLG Verena & Elias Veit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen