Für kimba & alle anderen
Ich finde Eure übertriebene Sorge wegen Lebensmitteln affig! Ihr macht Euch selber so viel Streß. Eigelb - darüber habe ich in meinen drei Schwangerschaften nicht einmal nachgedacht und ich habe mir auch null Sorgen gemacht. Hier wird das sowas von hochgeschauckelt, das macht einfach keinen Spaß mehr. Ich esse alles, wonach ich Lust habe. Ich trinke ein Glas Wein und auch mal eine Flasche Bier. JA ich bin egoistisch und denke nur an mich! FALSCH! Ich lebe so weiter, wie es mir wichtig ist.
Ihr könnt Euch gerne unter eine Käseglocke setzen, mir egal und es ist Eure Meinung.
Kein Wunder, das Erstschwangere dermaßen ins schlittern kommen und Angst sogar vor einen Camembert haben. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln und es nervt gewaltig.
JA ich weiß, das Forum ist dazu da. Kann ja auch. Wenn Ihr noch mehr damit nervt, dann sucht Euch jemand anderes, der Eure Liste weiterführt.
Das war das Wort zum Wochenende.
Jetzt könnt Ihr mir den Schädel einschlagen.
Samira, 16.Woche
Falsch! Ich stimme Dir voll und ganz zu.....
Nein mal im Ernst... Ich denke auch, daß früher sowas gar nicht bekannt war und deswegen auch nicht wesentlich mehr kranke Kinder geboren wurden. Okay man weiß es heute und kann sich danach richten. Aber ich finde es absolut bescheuert, wenn die, die eben vorsichtiger sind, allen anderen vorwerfen, daß sie nicht genug ans Kind denken und man sich schon fast als "Rabenmutter" angesehen fühlt. Ich werfe den anderen ja auch nicht vor "Übermütter" zu sein. Jedem das seine - aber man sollte sich doch gegenseitig respektieren!!! Fühl Dich nicht angegriffen - lach doch einfach drüber!!!
LG
Tina
13. SSW
Re: Falsch! Ich stimme Dir voll und ganz zu.....
Schön, dass Du es auch so siehst! Habe eben auch noch ein Posting darüber verfaßt, weil ich nicht wollte, dass Samira und ich so dastehen, als würden wir über die anderen lästern!
LG Conny
Bin voll deiner Meinung!!!
@Miri: 2 Doofe 1 Gedanke (s. Posting oben)
Es geht darum das im anderen Forum.......
Trotz 2 FG bin ich jetzt in der 3 SSW nicht übervorsichtig und schließe mich u.a.Samira an. Es geht mir darum das hier im Nov-Dez. Forum eine Frage gestellt wurde und im anderen Forum dazu Kommentare abgegeben wurden die nicht nett waren. Das hätte hier stattfinden sollen wo ja auch die Frage herkam.
Nochmal speziell an Dich Samira, das Du die Liste führst ist echt toll und macht dir sicher viel Arbeit. Du investierst Zeit die du sicherlich anderweitig gut gebrauchen könntest. Aber darf Ich Dich deswegen nicht kritesieren ohne das gleich eine Drohung an alle ausgespochen wird?
Re: Für kimba & alle anderen
Ich habe leider das Laster mit dem Rauchen! Vor der SS habe ich ca 1,5 Schachteln geraucht und nun bin ich bei 4-6 Ziggis täglich! Und Camembert ess ich auch, wenn mir danach ist!
*samiradaganzundgarzustimm*
Ach und Herrjeeeeeeeeeeee...
Mein erster war ein nichts-falsches-machen-Kind in der Schwangerschaft. Meine Tochter ist eine Rotwein-TAnte und mein drittes Kind wird in Bier schwimmen.... Meine Kinder sind gesund und ich habe keine Bedenken wegen meinem Dritten.
Und Ich *mitdemFingeraufmichzeig* stelle NIEMAND als Buhmann hin....
Samira
Ich wünsche allen eine sorgen- und beschwerdefreie Schwangerschaft!
Schöne Grüße von Mariann (7+6)
ich habe nicht gesagt, das ich das Bier nur so in mich hineinschütte. Ich passe schon auf.
Das nicht jede Frau dieses Glück hat (ich hab es auch nicht) gesunde gutgehende Schwangerschaften zu durchleben. Ich war auch nicht so Optimistisch am Anfang dieser Schwangerschaft. Aber wenn der körper das Kind abstößt, dann tut er das, da hilft auch keine noch so gesunde Ernährung.
Hut ab, wenn Du so enthaltsam lebst. Ich tu es nicht und ich werde es auch nicht tun. Es ist jedem seine Sache, wie er mit dem Wort "Verantwortung" umgeht.
Schönen Abend noch.
Samira 15+1
Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend!
Viele Grüße von Mariann!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen