Für alle die es Interressiert!
Ich soll mich schonen!
Kennt von euch jemand sowas?
Und noch mal kurz zum Hebammen-Forum!
Meine Frage steht schon 2 Tage darin und wurde mit einigen anderen Fragen wohl übersehen denn neuere Frage sind beantwortet! Ausserdem finde ich es nicht grade toll hier so angegriffen zu werden! Mir geht es schon beschissen genug! Danke!
Schönes Wochende noch!
Petti&Würmchen
Re: Für alle die es Interressiert!
schön, daß soweit alles OK ist :-)
Solche "Angriffe" hab ich mir übrigens angewöhnt zu überlesen, da diese Person mir dann einfach zu unwichtig ist, als mich drüber aufzuregen. Denke immer, das tut meinem Krümel nicht gut ;-)
Alles Gute
LG Ulla 5+5
Und das nur weil man versucht hat einem Menschen verständlich zu machen, das in diesem Falle Frau Grein das freiwillig macht und auch einmal wochenende haben möchte. Und ausserdem wurde dein Bericht am 5.4. um 17:48 geschrieben http://www.9monate.de/Q-3555138.html
und das ist noch nicht mal 24std her, besorge dir doch eine Hebamme dann kannst du sie anrufen und musst nicht "tagelang" (so wie du es ausdrückst) auf eine Antwort warten. Sie kann dir auch ratschläge geben.
Das man ANgst hat ist selbstverständlich auch das man wissen möchte woran es liegt, darüber habe ich auch nichts gegenteiliges gesagt nur Frau Grein ist eine sehr gute Hebamme (soweit ich das von ihren Antworten einschätzen kann und überliest bestimmt nicht mit Absicht genau DEINE Frage).
Man das manche Frauen sich hier jeden schuh anziehen müssen is ja echt schlimm zum Glück verstehen wenigstens einige was ich damit ausdrücken wollte.
LG Melina
Liebe Melina
denke ich spreche Dich direkt an.
Ich finde, Du sprichst etwas an, was richtig ist, und
auch berechtigt, die Experten leisten hier Arbeit, die
gewürdigt werden soll aber auch nicht überbewertet
werden darf, denn ihre Zeit und ihre Aussagen sind
begrenzt, was ohne Angst und Aufregung
nachvollziehbar ist und auch erkannt wird.
Die Art allerdings WIE Du es mitgeteilt hast, ist nicht
reifer als die Aussage vom "tollen" Hebammenforum,
die zudem unter grosser Stressbelastung gemacht
wurde, wohingegen Du diesbezüglich eigentlich einen
klaren Kopf haben solltest. Es bräuchte nicht viel um
Deine Botschaft freundlich, verständnisvoll, beruhigend
und erklärend zu machen - ohne zu verletzen. Es ist
nicht so sehr massgeblich ob man "recht" hat, sondern
ob das, WAS man sagt, und WIE man es sagt andere
weiterbringt.
Lieber Gruss und eine schöne SS
Sonja
Re: Liebe Melina
Ich habe die Arbeit nicht überbewertet, ich wollte eigentlich nur etwas verdeutlichen das die Mitarbeiter es in Ihrer Freizeit machen und ich es deshalb toll finde wie und das sie es überhaupt machen.
Meine Wortwahl/art gebe ich im nachhinein zu war auch nicht grad der brüller, aber ich war in dem mom als ich das gelesen hatte einfach entsetzt. Und ich habe mich dafür auch schon bei der person entschuldigt.
Aber man sollte wenn man Probleme hat und nicht weiß wie man sich verhalten soll am besten direkt zum Arzt gehen, denn das macht man ja dann nicht aus Spaß, denn eine ferndiagnose ist schwer zu stellen, mehr wollte ich mit meinem überflüssigem?!? Kommentar nicht äussern. Und Frau Grein hätte ihr auch nicht viel mehr raten können.
LG Und einen schönen sonnigen Resttag Melina
Re: Liebe Melina
Dennoch antworte ich auf Private Mitteilungen, falls jemand noch irgendwas auf dem herzen hat und los werden möchte.
Aber ich denke nicht das es weiterhin hier ins Forum gehört, denn es gibt wichtigere Themen :)
LG Melina
mir geht es seit gestern auch so - auf einmal leichte Blutungen (richtig rot). Ich bin sofort ins KH...die Schwangerschaft besteht nocht und die Ärztin konnte den herzschlag erahnen JUBEL JUBEL JUBEL...nun soll ich mich auch schonen, nicht schwer hebn usw toll und wie soll ich das machen? Habe doch scho einen 19 Monate alten Sohn!!!! Hoffentlich geht alles gut - die Blutungen sind heute miniminimninmalst. Dienstag ist zum Glück der nächste Arzttermin.
Schöne Grüße
Katja
bitte laß Dich nicht anfeinden und nimm Dir den Spruch nicht so zu herzen. Es gibt immer Leute die es besser wissen :-(
Ich bin auch gerade zum ersten Mal schwanger und habe soviel Fragen und Ängste das ich garnicht weiß wo ich anfangen soll..
Meinen ersten FA Termin habe ich aber erst am Donnerstagmorgen :-(
Also wie gesagt, überlies es einfach und denk nur an Dein Würmchen.
Trotzdem schönes restliches Wochenende
Gruß Dani (5+3?)
ich hatte bei meinem sohn auch blutungen und hatte auch schonung verordnet bekommen.meine tochter war damals 11 monate alt-also musste der papa viel anpacken.;-)
es ost alles gut gegangen und mein bernhard ist fasr schon 10jahre alt.-also kopf hoch:-))
liebe grüsse kabesie
schön das es deinem Würmchen gut geht...lass dich verwöhnen und genieße deine Kugelzeit ;o)
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück!
LG Karin
Für nähere Ausführungen kannst du gerne mein Profil lesen.
Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute :-))
Lg Sandra und die Wilden :-)
Weiterhin alles Gute; habe mal nachgefragt
Sie gebar 4 Kinder lebend, 3 FG - bei allen hatte sie
richtige dolle Blutungen. Bei denen die abgingen, die
wollte sie zu dem Zeitpunkt nicht.
Ich hatte am Freitag - nach 3 Wochen nichts - auch
wieder ein bisschen braun in der Unterhose, doch
dann bis jetzt nichts mehr. Deine und die
Schilderungen der anderen beruhigen mich erneut, so
dass ich mein Entschluss am WE nicht in die Klinik zu
fahren (ich hasse Kliniken) bis jetzt ok finde und
morgen dann zur FÄ gehe um nach dem Käfer zu
gucken.
Lass Dich nicht aus er Ruhe bringen und geniesse
jeden Tag.
LG
ich freue mich, dass alles OK ist! Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Und Schonung ist eine gute Sache! Wann kann man im Leben schon mal guten Gewissens auf dem Sofa liegen und sich dabei sagen "Es dient einem guten Zwekc!", hm? Also, schone Dich, wenn Würmchen erst einmal da ist ist es mit der Schonung auf Jahre vorbei (dafür hat man dann andere Freuden die man nicht missen möchte!).
Weiter alles Gute von
Dezember-Baby
P.S. und was den Angriff betrifft, so denke ich, dass es sicher nicht böse gemeint war sondern eher zu Deinem Verständnis beitragen sollte. In der Schwangerschaft sind wir aber alle zuweilen recht empfindsam und ich denke es wäre das Beste es einfach zu den "Akten" zu legen. Ich sage immer "Kommunikation ist der Anfang aller Mißverständnisse" in diesem Sinne: einfach nicht mehr ärgern!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen