Führt ihr Bilderbücher für eure Kleinen?
ich hab ja so ein Babytagebuch und hab mir aber auch ein normales Fotoalbum für Jillian zugelegt. Ich finde es doch schöner so ein Album zu haben, als die ganzen Bilder nur auf CD-Rom (Digicam). So kann man noch schön was dabei schreiben. Meine Mutter hat nur ein Album von mir, wo so gut wie nix an Bilder drin ist und das finde ich doch schade. Wie gerne würde man jetzt mal vergleichen und auch die weiteren Jahre. Interessant ist es halt, wenn man ja dann selber ein Baby hat. Ich bin grad dabei die Bilder einzukleben..uff stöhn...hab schon 65 Stück ausgesucht, online weggeschickt und 4 Tage später konnte ich die beim Schlecker abholen. Dazu lege ich dann den ganzen langen SS-Bericht und den Geburtsbericht mit bei.
lg silke die mal eben in die Apo fährt neue Kochsalzlösung zum inhalieren holen muss.
Re: Führt ihr Bilderbücher für eure Kleinen?
ich führe die Fotoalben sogar doppelt, damit ich eins für mich habe und Laura später auch eins schenken kann.
Ich fand es nämlich auch super, als meine Mum mir 4 Fotoalben mit Baby-/Kinderbilder geschenkt hat.
Ist zwar super viel arbeit, aber es lohnt sich doch;-) Und wenn man regelmäßig einklebt ist es nur noch halb so viel arbeit! **grins**
GLG Bibi mit Laura
ich möchte sowas schon machen..habe aber noch nicht angefangen.
wie funktioniert das mit dem wegschicken,und was kostet das bei schlecker??
lg
natalie
bin zwar nicht Silke, kann aber auch auf die Frage antworten.
Auf der Seite von Schlecker die entsprechende Software runter laden. Bilder auswählen und dann online versenden. Pro Bild 10*15 kostet es 15 Cent plus einmalig 69 Cent Entwicklungsgebühr. Ca. 3 Tage später kannst Du die dann beim Schlecker um die Ecke abholen;-)
LG BIbi
lg
natalie
bei Schlecker ist das echt günstig. Da bezahlst du bei 9x13 nur 13 cent und bei 10+15 nur 15cent. Und die Qualität ist auch gut. Da gehst du auf die Homepage von Schlecker und klickst da den Fotoservice irgendwo an und folgst den Schritten. Am besten machst du dir auf deinem Rechner einen Ordner mit den ausgesuchten Fotos und dann klickst du darauf. Es lohnt sich wenn man DSL hat, weil ich immer die großen Bilder so mit 1-2mb nehme...das dauert dann etwas. Dann gebe ich an, welcher Schlecker in meiner Nähe ist und kann die dann nach ein paar Tagen dort abholen, oder gegen Gebühr schicken die dir die auch zu. Also für 65 Bilder hab ich 10,44 Euro bezahlt in Format 10+15, da kann man nix sagen.
lg silke
stimmt,preislich ist das ok..nur streikt die seite von schlecker bei ´mir.kann mich nicht anmelden.
lg
natalie
warum kannst du dich nicht anmelden????
lg silke
ich habe auch so ein Baby-Tagebuch. Da kann man alles mögliche eintragen, von der Schwangerschaft bis zum 6. Lebensjahr (Schulanfang). Ich finde das auch total süß und hab mir auch extra Bilder auf CD gebrannt und entwickelt, weil ich auch glaube, dass Janina es später mal ganz toll findet, wenn sie sieht, wie ich mit dickem Bauch ausgesehen habe und wie das Wetter an ihrem Geburtstag war und wann sie zum ersten Mal gelacht hat und und und...! Ich hab auch noch zusätzlich ein normales Photoalbum und da suche ich dann auch immer aus unseren vielen tausend Bildern die schönsten aus und lasse sie entwickeln. Ich hab nämlich von meinen Eltern auch nur 1 Album, in dem ziemlich wenig Kinderbilder von mir drin sind und das finde ich auch ziemlich schade. Aber ich glaube, dass das früher nicht so war mit Photos machen usw. Wir haben uns jetzt auch noch eine Videokamera zugelegt und haben sie immer im Wohnzimmer griffbereit, damit wir alle möglichen Fortschritte von unserer Maus festhalten können. Ich glaube, das ist auch eine tolle Erinnerung für sie und für uns! Meinen Eltern und Schwiegereltern hatten wir auch zu Weihnachten ein 1-stündiges Video von unserer Maus geschenkt und das ist auch ganz toll angekommen (mit Badeaufnahmen!). Ich glaube, dass es für alle schön und interessant ist, sich das alles immer mal wieder anzuschauen und wenn wir für Janina noch ein Geschwisterchen bekommen sollten, kann man auch schön vergleichen.
GGGGLG, Michaela mit Janina 13w2t
*stolzbin'
Ich habe ein 24-seitiges SS-Tagebuch getippt, das schon Berichte aus seinen ersten beiden Monaten enthält und ein Fotoalbum, das erst halbfertig mit Bildern und Kommentaren ist.
Ohje, und beim 2. muss ich das fairerweise auch machen *weia*
LG Conny und Leon 8w4t
lg michi mit sebastian,11w1t
GLG
Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen