Fühlt ihr euch auch manchmal so hilflos???
Re: Fühlt ihr euch auch manchmal so hilflos???
LG Corinna 21.SSW
Ich nicht. Leider.
Deshalb: Nein.
Eigentlich fänd ichs schön, wenn ich mich mal hilflos
fühlen könnte, weil ich so umtüttelt werde. Werd ich
aber nicht. Aber egal. So isses halt. :-)
LG
Verena
Ja!
ich kenn das Gefühl. Im Garten kann ich nicht alles, weil ich sofort
schlapp mache (vor allem bei Hitze). Dafür macht meine Ma umso
mehr. Wir sollten am Haus streichen, ich helfe nicht, weil man ja
nicht die Dämpfe einatmen soll (also, ein bisschen werd ich schon
was tun, aber nicht das ganze Haus streichen ...).
Meine Schwester zieht um und ich kann nicht helfen, Kisten zu
schleppen. Dabei ist sie selbst auch schwanger. Usw.
Es geht so schnell und ich bin überfordert. Der Witz ist, auch wenn
ich es jeweils tun möchte, schaff ich es einfach nicht, weil mir der
Bauch wehtut, ich zuwenig Kraft habe oder mir die Puste ausgeht.
Schwanger halt eben. Manchmal fühl ich mich richtig nutzlos.
Dabei mach ich ja nicht einfach nix. Ich bin es einfach nicht
gewohnt, nicht selbst zu können ...
Kopf hoch, ist nicht so schlimm, und geniess es, wenn es geht!
Liebe Grüsse, brigitte, 22. SSW
kann ich leider nicht sagen. ich bin zwar verheiratet aber da mein Mann immer on Tour ist, bleibt sowieso alles an mir hängen. Meine Mum und meine jüngste sister sind mir abundzu
behilflich das will ich aber nicht ausnutzen!
Schade eigentlich!
LG
Nicole
genieße es, es ist nicht immer so.
Bei mir ist es trotz Wunschkin gerade das Gegenteil.
Es tut mir schon jetzt leid, die Zeit der Schwangerschaft nicht genießen zu können, sondern ständig im Streß zu sein.
Ich finde es wichtig (ist meine 2.SS), diese Zeit als schön und entspannt in Erinnerung zu haben.
Alles Gute Dir und Deinem Krümel
GLG Ulla
LG Sarvenia 20+4
Daher kann man mit gutem Gewissen die Hilfe annehmen.
Hilf- oder nutzlos fühle ich mich eigentlich nicht.
Mein GG ist fast jeden Monat 1-2 Wochen auf Geschäftsreise (Ausland) und ich muß alles alleine managen (Job, Haus, Garten, 2 Katzen und SS *gg*).
Aber wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen. Vor den Reisen wird gut eingekauft (Getränke und alles Schwere), der Rasen gemäht und das Haus durchgewischt - macht alles mein GG :-)
während seiner Abwesenheit regle ich alles im Rahmen des Möglichen (also Wäsche waschen, bügeln etc.)
Wenn er dann wieder da ist, geht der Rhytmus von vorne los. Zwischendurch wird dann noch am KiZi gewerkelt (Möbel aufbauen etc.) Ich surf dafür bei ebay und besorge die 'Kleinigkeiten',.... *gg*
Ist irgendwo die Arbeitsteilung: er trägt die schweren Sachen im Haushalt und ich hab dafür den schweren Bauch *grins*....
funktioniert ganz gut. Und wenn ich mir dann doch mal zuviel aufgepackt hab und auch mal wieder ne Blutung hab (hatte ich jetzt bestimmt schon 4-5 mal), dann ist er energisch und verordnet mir Ruhe - und freut sich dann riesig, wenn es uns beiden wieder besser geht.
Also nimm die Hilfe und Unterstützung ruhig an - und wenn es Dir zuviel wird, sag einfach, daß Du zwar SS aber nicht krank bist ....
GGGGLG Petra mit Junior 19+5
Ich bin da zwiegespalten... Einerseits habe ich das Gefühl, mein Schatz verdreht im Inneren die Augen, wenn ich mal sage, daß mir was zu schwer ist oder so (die stellt sich aber an). Wenn ich dann aber wie heute das neue Kizi von meiner großen Tochter eingeräumt habe, inklusive kleiner Möbelteile vom Speicher runterschleppen, Matratze fürs Bett kaufen und in den 2. Stock hochtragen - DANN kriege ich ausgemeckert. Dabei meiß ich selber, wann mir was zu schwer ist. Wenn ich was sage, glaubt er es nicht in dem Moment und wenn ich was mache, was ich mir (noch) zutraue, ist es auch nicht richtig. Aber anfangs hat er mir so gut wie alles hier hochgetragen, was ich schon übertrieben fand. Es läßt jetzt eher etwas nach, dabei wäre es langsam ja eher nötiger *ggg*.
Aber ich will mich nicht beschweren.... Mir geht es ja ganz gut bei der ganzen Sache. Aber komisch finde ich auch, wenn auf einmal alle um einen rumturnen und einem wer weiß was nicht mehr zutrauen.
LG
Tina
21+1
@all !
sei beruhigt, das gleicht sichw eider aus, wenn das Baby da ist. Dann mußt Du nämlich nachts mehrfach raus und das baby stillen und Deine Mann wird sich immer total nutzlos fühlen, wenn Du das Baby besser beruhigst oder einfach die Brust rausholst wenn es schreit usw.
Bei mir passt dogar mein Sohn (2,5 Jahre) auf, dass ich nicht zu viel mache: Immer wenn ich ihn mal ein kurzes Stück trage oder auf den Arm nehmen, sagt er: " Hey, sagt das Baby. Nicht den Robin tragen!" Ist das nicht süüüß von so einem kleinen Kerlchen?
Aber trotz allem weiß ich, was du meinst. Mein Mann muß oft um 4:00 aufstehen, zum Flughafen fahren und irgendwo hinfliegen, einen lagen Tag arbeiten und kommt abends um 8 heim. Ich liege dann erschossen auf dem Sofa und bitte ihn, den Kleinen ins Bett zu bringen und mit etwas Tee zu kochen weil ich so K.O. bin. Ja, ich fühle mich dabei auch nicht wohl aber es geht ja vorüber und mein Mann tut es gern, sagt er.
LG Dezember-Baby
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen