Suchen Menü

Fühl mich immer noch nicht schwanger :-(

Kann das denn sein? Jetzt bin im 5. Monat und fühle
mich noch immer sowas von unschwanger. Irgendwie
hab ich das noch immer nicht kapiert, dass ich ein
Baby im Bauch hab. Ich hoffe nur, das wird noch und
ich bin Mitte Dezember nicht bass erstaunt, wo auf
einmal das Kind herkommt ...
Wie gehts Euch? Seid ihr schon so "richtig"
schwanger? (Was auch immer "richtig schwanger" ist
...)
LG
Verena 16+1
Bisherige Antworten

Re: Fühl mich immer noch nicht schwanger :-(

Jo, ich fühl mich ganz schwanger. Meine brust ist enorm, mein Bauch wow und es boxt kräftig von innen nach außen. Rundherum schwanger eben :-)
Naja überrumpelt wirste nicht, nicht umsonst dauert eine Schwangerschaft 10 monate da gewöhnt man sich daran Mama zu werden, die einen früher die anderen später.
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümel 20.SSW

Hallo Verena,
ich kann dich gut verstehen! Trotz Riesenbrust und ziemlich
Bauch, trotz kräfitgen Kindsbewegungen, fühl ich mich nicht
wirklich schwanger. Obwohl ich alles habe, was man so hat ... mir
ist/war schlecht, habe Sodbrennen usw. Ich glaube, ich realsiers
erst, wenn es da ist. Weisst du, ich seh ja schon, dass ich
schwanger bin, ich spürs auch. Aber ich realisier es im Kopf
einfach nicht ganz. Bin wohl auch nicht richtig schwanger ;-)!
LG, brigitte, 21+0

Hehe :) Geht mir genauso. Bin jetzt 17+0, hab 7.5 Kilo abgenommen (!), Bauch - 4 cm seit Anfang der Schwangerschaft, also noch kein Babybauch, nichtmal der Ansatz von Babybauch ist da. Die Brüste noch immer gleich groß (ein Glück, sind mir eh schon zu groß :) ). Umstandsklamotten brauche ich demnach keine, hab kaum mehr Heißhungeranfälle, u.s.w.
Wenn ich es nicht ab und zu strampeln spüren würde (in letzter Zeit immer öfter), könnte ich fast selbst langsam denken, daß ich doch nicht schwanger bin.
Noch dazu kommen gehäuft in letzter Zeit Sprüche wie "Du mußt Dich geirrt haben, Du bist nicht schwanger, da kommt ja nichtmal der Ansatz eines Bauches raus", oder "Hm Du bist eher schlanker geworden als daß Du einen Babybauch kriegst".
*schulternzuck* Wird wohl noch früh genug kommen. Lieber einen echten Babybauch als wenn ich mir jetzt einen Fettbauch anfresse :) Also warte ich noch weiterhin daß irgendwann mal vielleicht was passiert, hab ja Zeit :)
Gruß,
Nat 17+0

Schwanger schon, aber.....

... irgendwie kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, bald wieder so einen kleinen Winzling in den Arm gelegt zu werden, meinen Alltag danach zu richten usw...
In meiner ersten SS war es genauso... ich konnte mir bis zur Geburt nicht vorstellen wie das so mit einem Baby ist.
Und das kuriose ist: Von der Minute der Geburt an, kann man sich nicht mehr vorstellen, jemals ohne dieses kleine Wesen gelebt zu haben. :-)))))))))
Sandra

Re: Schwanger schon, aber.....

... ich wollte gerade posten, daß es mir genauso geht (ich merke kaum was bis auf wachsendes Bauchi, kann das auch alles noch nicht wirklich realisieren), aber da habe ich Deinen letzten Satz gelesen und soooo losgeplärrt *schluchz* Das hast Du sooo schön geschrieben! Aber nach so einer Plärr-Attacke kann ich nicht mehr ernsthaft schreiben, ich würde mich unschwanger fühlen *ggg* GLG, Tania (ab morgen 17. SSW)

Hi Verena,
es geht mir auch so. Deshalb grinse ich immer, wenn ich lese, was unsere Mitkugelen schon so alles erstanden haben. Ich habe noch gar keine Einstellung.
Das war beim ersten Kind auch so. Daher fand ich die 6 Wochen Mutterschutz gut, da konnte man alle noch nötigen Dinge machen, vorbereiten und organisieren.
Liebe Grüße,
Gaby, 15. SSW

Ach, ich hab mich auch ganz lange unschwanger gefühlt. Dicker
Bauch, okay, aber ist da wirklich ein Kind, MEIN Kind, drin? Hää?
Das ist alles so unwirklich. Aber seit ein paar Tagen tritt es richtig
doll, äußerlich merkbar und seit gestern kann ich es sogar sehen
an der Bauchdecke. Seit dem fühle ich mich viel schwangerer als
vorher. Da scheint echt ein Lebewesen in mir zu sein, schwärm...
LG, Kerstin 20+1

Ich habs auch noch nicht kapiert, obwohl ich schneller außer Atem bin und total vergesslich. Leichte Stupser bekomme ich auch, aber schwanger, neee so fühl ich mich nicht, nur fett, obwohl ich nur 3 klio zugenommen habe. Alles Liebe Britta

ich echt nur, weil mein bauch langsam kommt. aber
sonst null !
dauert sicher nicht mehr lang..... dann spürst du es &
hast eine schöne kugel.
lg dilli

Keine Sorge, das kommt noch :-))))

Tach Verena!
So bis zur 22.SSW hätte ich auch nicht gedacht schwanger zu sein, wenn ich die Muckeline nicht im Ultraschall gesehen hätte.
Na gut, bisschen größere Brust, ok, Sodbrennen und Verstopfung, aber das habe ich auch ohne Schwangerschaft.
Doch dann kam der eine Sonntag vor 2 Wochen!!!
Es war so heiß draussen, eigentlich hatte ich frei, frei für mich, keinen Besuch, keine Termine.
Ja Pustekuchen!
Ich dachte mein Bauch explodiert, alles tat mir weh, musste andauernd zur Toilette und richtig heftig gestrampelt hatte die Kleine da drin ;-))))
Aber ich habe mich einfach nur mies gefühlt.
Und jetzt, jetzt schiebe ich schon eine richtige Kugel vor mir her *stolzbin*, spüre die Kleine jeden Tag, jetzt bin ich schwanger!!
Das hat 22 Wochen gedauert!
Aber bitte nicht nochmal so einen Sonntag!!
Liebe Grüße Corinna 23+0

Ich mich auch erst seit dieser Woche!

Hi Verena, denk Dir nix. War bis jetzt bei mir aus so, bis auf den riesen-Busen und ein paar Kindsbewegungen haben mich bis jetzt keinerlei großartigen SS-Anzeichen "belästigt". Aber jetzt, wo das Wetter umgeschlagen hat, und ich ganz verzweifelt Hosen suche, die mir noch passen..... ich sags Dir, wart mal die 20te Woche ab *ggg* GGGGLLLLGGG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen