Suchen Menü

FA hat mir die Laune versaut...

...und nun bin ich gaaaanz mies drauf und muß mich mal "ausheulen",weil mir heute sonst niemand mehr zuhören kann.Bin so sauer,das ich vor Sauerkeit nicht schlafen kann ;-(
Aber gleich vorweg-der Kleinen gehts gut,alles ok. und das ist ja erstmal die Hauptsache!
Heute hatte ich das 2.große US-Screening.Bevor ich zum Arzt reingehe,habe ich immer erst einen Termin bei der Hebamme.Der macht dann den ganzen Meßkram und hört sich meine Wehwechen an,machte heute wieder ein Tokogramm(heh-richtig geschrieben?),da ich unter Belastung immer mal Schmerzen/schmerzhafte Spannungen im Bauch bekomme.Auf dem CTG war natürlich nix zu erkennen-ich lag schließlich auch still da!Aber die Hebamme war sehr verständnisvoll und da ich sowieso einen leichten Magnesiummangel habe,erschienen ihr meine "Beschwerden"auch einleuchtend.Naja,und ansonsten bin ich momentan auch nicht so gut drauf:nach unserem Umzug letzte Woche bin ich nur noch müde und kaputt,übel ist mir nach wie vor fast ganztägig,mein Rücken ist auch nicht besonders nett zu mir und Wassereinlagerungen habe ich auch noch.Ach ja-mein kleiner Sohn hat seit gestern um die 39°C Fieber und ich kann auf Arbeit nicht fehlen..Kurz und gut-heute hätte ich etwas Fürsorge und Zuspruch gebrauchen können.Und was macht der blöde Arzt?Fragt,ob ich irgendwelche Probleme habe(dann soll er meine Akte lesen!)und ich war so perplex,das ich erstmal nix gesagt habe.Also schnell geschallt,meine Frage über die Größe des Kindes quasi als hysterisch abgetan....
Bisherige Antworten

Teil 2-sorry lang!

..(bin durch meine Riesenkindkaiserschnittentbindung etwas vorbelastet)und auf meine Frage,wie ich denn mit den Bauchanspannungen und dem Magnesiummangel umzugehen habe,antwortete er bloß,das das an dem statischen Ungleichgewicht liegt und an meinem Beruf.(bin Physiotherapeutin)Und eine Indikation zum Verschreiben von Magnesium ist nicht gegeben.Bin ja auch nicht scharf drauf,mehr als nötig zu nehmen,aber irgendwie habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt.Ich kam mir vor,wie eine hysterische,alte Glucke!
So-da waren noch einige Kleinigkeiten mehr,die mich geärgert haben,aber jetzt gehts mir schon etwas besser.Ich mußte das mal loswerden!
Bin wohl hier für heute die Letzte und gleichzeitig Erste :-)
Gute Nacht euch allen!Mowgli(22+3)+Leontinchen

Re: Teil 2-sorry lang!

Hallo Mowgli,
ach du arme...ne da ist mein FA ganz anders...total einfühlsam...
Keine Indikation für Magnesium...hat der den Schuß nicht gehört...ist ja wohl Grund genug wenn du Bauchschmerzen hast dir das Zeug zu verschreiben....ich faß es nicht....Bloß kein Rezept zu viel ausstellen...
Wenn du doch eh zu wenig Magnesium hast, dann kauf es dir dann halt selber. Ich nehme die Magnesium Verla 3x2 Tabletten und auch noch bei meinem Kombipräparat ist auch noch 180mg Magnesium drin...
Halt die Ohren steif und laß dich nicht zu doll ärgern...
LG Silke 26+1

Re: Teil 2-sorry lang!

Das liegt wohl am Wetter! Mein sonst immer lieber FA ist auch ziemlich kurz angebunden und doof zur Zeit....mmmh! Heute war Termin und da hab ich ihn gefragt (also nein, wie konnt ich nur) ob unser Winnie schon ne Chance hat, wenn er jetzt kommt! Und das war wirklich nur ne Interesse-Frage! Er."NA...Aber das sieht ja überhaupt nicht danach aus! Und seinen sie nicht so ungeduldig. Lassen Sie es lieber noch so lange drinn wie möglich. Die Chance wäre bei 50% und das muss ja nicht sein!" Heee? Ich hab den nicht nach ner Einleitung gebeten sondern nur mal gefragt. Ich kam mir vor wie Dumpfbacke!
Dann der nächste Hammer,...:"ja sie haben ja immer Gewichts-Schübe (Anmerkung von mir: Nehme jetzt meist so 2-3kg in 4 Wochen zu, was normal ist und Wasser hab ich auch viiiel)...nicht das sie am Ende noch 30 kg mehr haben!" Hab jetzt (fast 28.SSW) 12 kg mehr aber in der 1.SS waren das schon mehr. Ich fresse nicht dumm in mich rein!
Dann gabs nicht mal US, obwohl er sonst immer geschallt hat und ich durfte wieder abtanzen...*ggggrrr*
Da freust Du Dich 4 laaaaange Wochen auf diese halbe Stunde und dann sowas...!
Nächster Termin am 26.08. und da kommt mein Mann Gott sei Dank wieder mit...und da gibts auch US (großen sogar) und CTG (das 1. mal)...mmmh, dann gehts ja 14-tägig hin. Und dann kommt unser Winnie bald...zum Glück!
LassDirs gut gehen und schone Dich....P.S. ich bekomme bestimmt auch ein großes Kind (der Große war 3980g und 55cm, KU 37cm aber vag. entbunden)!

Das kann ich Dir 100%ig nachfühlen!!!

Hallo Du arme!
Ich kenn das Gefühl ganz gut, daß man sich wie eine hysterische Kuh fühlen muß. Meine FÄ ist im Grunde genommen ganz verständnisvoll, war aber glaube ich, nie selbst schwanger und kennt die psychischen Belastungen daher nur aus den Berichten der anderen Frauen. Überhaupt habe ich schon oft gehört, daß sich Frauen, die das erste Mal schwanger sind, sich unverstanden fühlen. Man weiß ja gar nicht, was "normal" ist und ob man es jetzt erwähnen soll oder nicht. Und dann sagt einem jeder, man ist ja nur schwanger und nicht krank. Ich kann das auch ganz schwer einschätzen, mir geht es oft ganz schlecht, vor allem weil ich momentan schlecht schlafe. Halt Dich doch einfach an Deine Hebamme. Ich wünsch Dir noch alles Gute und daß es Dir bald besser geht. Gönn Dir Ruhe, sooft Du kannst...
GGGLG
Andrea(22+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen