FA-Termin ! Wann ??
Ist es normal das man den ersten Termin erst in Ende der 6. Woche hat ?? Meine Ärztin wollte mir nicht eher einen Termin geben.
Re: FA-Termin ! Wann ??
Das ist normal, denn vorher kann man eh nicht viel sehen. Das Herz schlägt auch erst ab der 6. SSW. Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+1...
LG und frohes Warten
Iris (9+2)
ich war 8.ssw das erste mal da. OT
Re: FA-Termin ! Wann ??
Mein FA gibt vorher nur Kurztermine:
in meiner 1. SS hatte ich Mitte der 6. SSW den 1. Ultraschall (kleiner Fruchtsack)
Mitte der 7. SSW den 2. Ultraschall: 8mm Frucht mit Herzschlag
Erst dann wurde mir Blut abgenommen und ich bekam einen richtigen Termin zur 1. Vorsorgeuntersuchung für die 9. SSW und da dann den Mutterpass.
Vor der 6. Woche sieht man echt selten was und das macht die Frauen dann nur unnötig nervös.
lg Pingu (9+0)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen