FA = Blödmann *grmpf*
ich hatte heute ja auch meinen letzten FA Termin.
Und habe ihn wegen des KH Befundes vorige Woche angesprochen.
Wegen des relativ grossen Kopfes.
Er hat daraufhin einen Ultraschall gemacht und gemeint, dass er wieder etwas grösser geworden ist.
Tja super.
Dann habe ich ihn halt auf die Angst angesprochen, dass dieser Kopf aus mir raus muß.
Und dann kam folgendes Argument: Er lächelte und meinte:
Ich glaub ihnen ihre Angst, aber aus mir muß er ja nicht raus!!!!!!
BITTE, ich meine, was ist denn das für eine dämliche Ansage.
Dann habe ich ihm gesagt, dass ich die wochen vor ET allein zu Hause bin und wie ich eben feststelle, dass es wirklich los geht.
Er meinte daraufhin: Sie bekommen Wehen!
Tja ich würde sagen, mein FA hat mich heute wunderbar aufgeklärt.
Es hat doch mal wer gefragt, was ihr dem FA nach der Entbindung schenkt.
Für meinen habe ich das ideale Geschenk.
Er bekommt ein Paket, ange***** Windeln von mir geschickt.
Tut mir leid, aber ich bin ein bißchen böse.
Grüsse Anita 36 ssw
Das kenn ich...
Äääähm, ja, da glaub ich auch manchmal ich bin im falschen Film. Auf jeden Fall gibt er einem immer zu verstehen: "Sie sind die 5.576. Schwangere, die ich behandel. Glückwunsch!"
Ich hab mir schon vorgenommen, daß ich nach den ersten Nachsorgenuntersuchungen nach der Geburt den FA wechsel, denn die Praxis ist auch relativ weit weg. Ich geh dann mal probeweise zu einer FÄ hier um die Ecke, vielleicht ist die ja etwas feinfühliger.
Also Du siehst, ich habe vollstes Mitgefühl, und freu mich auch schon auf die ersten Durchfall-Windeln ;-)) Liebe Grüße, Tania 32. SSW
Hat er nen Clown gefrühstückt?
Wow, da hast Du ja wirklich einen Witzbold als FA..
Versuch Dich nicht zu sehr drüber zu ärgern. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber hm. Er ist ein Mann, hat noch nie und wird nie (selbst) ein Kind bekommen. Und wahrscheinlich ist er durch die Jahre, die er schon FA ist, etwas abgestumpft.
Das ist keine Rechtfertigung, bzw. ich nehm ihn nicht in Schutz, er sollte seine Patientinnen wirklich ernster nehmen. Aber wahrscheinlich hat er das gar nicht so gemeint wie es für Dich rüber kam. Dennoch, er sollte gerade eine Erstgebärende besser aufklären, bzw. alles dafür tun daß Du Dich etwas wohler/aufgehobener fühlst, wenn er doch merkt daß Du verunsichert bist und Dir viele Gedanken machst.
Ich würde es ihm auch sagen, vielleicht hat er selbst gar nicht gemerkt wie Sch**** seine Sprüche rüberkamen.
Falls Du Dich gar nicht aufgehoben fühlst, geh ruhig zu einem anderen Arzt oder ins KH. DU bist die Patientin, und DU hast Sorgen. SIE sind Ärzte, sie haben ihren Job zu tun und Dir zu helfen. Fordere Dein Recht ein :)
Btw, die Idee mit den vollgesch******* Windeln find ich prima, das sollte ich meinem Ex-FA auch schicken..
LG + schönen Tag noch,
Nat 33 ssw
Re: FA = Blödmann *grmpf*
Wieso war das Dein letzter FA-Besuch? Bist doch erst 36.SSW....
LG Corinna 36.SSW (ET-33)
Ich habe keine Ahnung, ich habe ihn gefragt, wann der nächste Termin ist, und er meinte ich habe keinen mehr.
Ich soll erst wieder 6 Wochen nach der Geburt kommen.
find ich jetzt allerdings auch seltsam.
Ich habe keine Ahnung, da ich eigentlich dachte, ich hätte jetzt in zwei Wochen wieder einen.
LG Anita
Aber jetzt mal ne andere Frage bzgl. Geschenk an den FA... War das irgendwo gepostet? Weil auf die Idee wäre ich nie gekommen *ggg*. Der kriegt ne Karte mit Bildchen über die Geburt, die dann im CTG-Raum aufgehängt wird und fertig. Macht man denn ein richtiges Geschenk?????
LG
Tina
36+0
nein, als ich hätte auch nur ein Foto geschickt.
Bei dem ist es mir aber um jedes Baby Foto zu schade.
Das mit dem Geschenk war schon vor einiger zeit.
Mal sehen, ich muß nächste Woche wieder in die Klinik, die bestellen einen wenigstens und da werde ich fragen.
Ich habe nachgelesen, finde es auch sehr komisch, denn wie soll ich denn merken ob der kleine noch genügend Fruchtwasser hat, oder wie die Plazenta durchblutet ist.
Weißt ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber bei dem bin ich immer total eingeschüchtert.
LG Anita
Da ist dein FA ja wirklich nicht grad der netteste! Ein bißchen mehr Zeit könnte er sich für seine Patientinnen schon nehmen!
Was den letzten Termin betrifft, ist das aber schon ok. Es sind beim FA nicht mehr vorgesehen (siehe am Ende vom MuKI-Paß, da müssen nur 5 U bestätigt sein). Ich hab bei Benedikt die letzte U in der 31.SSW gehabt. Die letzte wäre auch in der 36.SSW gewesen, aber Benedikt ist ja einen Tag zuvor gekommen. Doch meine Schwester hat beide Kinder übertragen. Von ihr weiß ich, daß sie nach der letzten U beim FA, die restlichen dann im LKH hatte. Sie hat bei der letzten U die Überweisung fürs KH mitbekommen und ich glaub so ca. 2Wo später hat sie dann die nächste ambulant gehabt. Die weiteren Abstände haben die im KH festgelegt (wurden natürlich immer kürzer, bis stationär).
Ich hab jetzt auch nur noch 2 Termine beim FA. Den ersten nächste Woche (32.SSW) und den letzten dann auch so um die 36.SSW. Und dannach gehts halt im LKH weiter.
vlg, Lisa
Wieso nur 5 Us????
Ich finde es schon Fahrlässig das ab der 36.SSW Ende sein soll *kopfschüttel*
Gruß Corinna 36.SSW (ET-30)
irgendwie muss ich jetzt grinsen.
Der ist echt blöd, aber wenn man es so liest ist es lustig SOOOOOORRY!!!
GGLG Nici 32+2
naja, mittlerweile kann ich auch schon wieder lachen.
Es ist gut, dass mein Freund auch Arzt ist und so kann er doch hin und wieder einen Ultraschall machen
Darfst ruhig lachen - ich schick dir die ange**** Windeln trotzdem nicht.
Die kriegt schon er :))))
GGGGLG Anita
bin jetzt auch schon auf der Suche nach so einer süßen Wippe.
Danke Dir
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen