FA-Bericht von gestern...*grummel* sorry lang
Gestern war ich zu VU beim FA. Meine FÄ ist leider im Urlaub. Also musste ich zu ihrer Kollegin aus der selben Praxis. Boah war die bescheuert!!!
Das ich nicht gerade die Schlankste bin weiß ich ja *schäm* aber sie als sie meinte : Na bei ihren Kilos ist es ja wohl klar das SIe´s im Kreuz haben! Das fand ich schon unverschämt! Also ich dann "untenrum frei" richtung Stuhl watschelte meinte sie: Boah na Sie ham ja ganz schön viele Streifen! Vielen Dank sehr einfühlsam!!! Wär mir gar nicht aufgefallen... *grmpf*
Dann bat ich Sie nach meinem Muttermund, dem Gebärmutterhals und dem Köpfchen unserer Maus zu schauen.
"Jadoch, mach ich ja gleich..."
Mumu is fest zu meinte sie (schade eigendlich *g*)
Köpfchen is noch locker. Die Hebi meinte allerdings vor ner Woche das das Köpfchen fest ist...hm...
Dann meinte sie noch das es eh egal ist. Wenn die Blase platzt, dann plumpst die so schnell nach unten, so schnell könne ich mich gar nicht hinlegen. Ich könnte also auch ruhig laufen...spinnt die???
Naja im Auto lese ich dann im Mupa das da steht: Portio 2-3
HÄ???? Ich dachte der Mumu is zu???
Dann hat sie noch bei Fundusstand RB eingetragen. Dabei war die schon lange wieder runter. Das kann jeder fühlen das sie bei RB-4 (auch laut Hebi) ist!
Hab voll kein Vertrauen zu der! Mag da in 2 Wochen nich hin... Denke ich gehe zu meiner Hebi.
Oder? Was meint Ihr dazu??
G L G Luna + Murmelinchen ET-17
Re: FA-Bericht von gestern...*grummel* sorry lang
ich würde auch zur Hebamme gehen - manche FÄ haben irgendwie ein Taktgefühl wie ein Trampel (sorry, aber ist doch so, oder?)
Außerdem hab ich festgestellt, dass die meisten FA besser sind, als die FÄ!
Wegen Deiner Frage, MuMu zu - Portio auf 2-3 - das heißt, der MuMu ist geschlossen, aber der Teil, der von der Gebärmutter zum MuMu führt, muss erst verstreichen, bevor sich der MuMu öffnen kann (ich bin kein Arzt und kann es nicht so gut erklären, hoffe aber, du verstehst das so und ich schreib nicht allzu viel Schmarrn ;-)
Das sind ungefähr 5 cm (glaub ich) und wenn der sich schon auf 3-4 verkürzt hat - ist das doch schon mal ein gutes Zeichen, oder?
Liebe Grüsse
Katja (ET+9)
LG Katja
Na Du meinst sicherlich den Gebärmutterhals.
Meine eigendliche FÄ hat den immer mit CX also Cervix eingetragen...
Ich versteh echt die Welt nicht mehr...
Alles Gute für Dich und Dein Baby. Hi hi hast ja nur noch ne gute Woche *g*
Blöde Kuh ist das - ich weiß schon, warum ich seit jeher immer lieber zu nem Mann gehe *ggg*. Obwohl die neue Arzthelferin auch heute zu mir meinte "Oh - kriegen sie Zwillinge? So einen Bauch habe ich bei einer Einzelschwangerschaft ja noch NIE gesehen... Na ja - aber wenigstens das CTG paßt noch drum - neulich hatten wir eine, da ging das nicht mehr zu..."
Grmpf - ich sag da gar nichts mehr zu - komischerweise war die selber auch nicht gerade magersüchtig...
Aber wenn Du nur noch zur Hebi gehen kannst, würde ich das auf jeden Fall machen - die ist sicher einfühlsamer! Und dann würde ich mir nen neuen FA suchen, wenn Du wieder mehr Luft hast!
Nicht ärgern - nur wundern *ggg*. Sind (leider) nicht alle Menschen mit Einfühlungsvermögen gesegnet.
LG
Tina
37+3
Ja Einfühlvermögen ist für manche ein echtes Fremdwort! *kopfschüttel*
Die ist ja eigendlich nicht meine FÄ. Mit meiner bin ich schon sehr zufrieden. Nur leider hat sie bis zum 24.11. Urlaub :o( Werde sie also vorerst nicht mehr mit ss-Bauchi sehen.
Also musste ich ja zu jemand anderem. Naja ist ja nicht mehr all zu oft *ggg*
Ich werde kommende Woche mal meine Hebi anrufen. Das ist ne gaaaaanz Liebe.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Pff ich hätte der was erzählt.. naja oder zumindest mich hinterher drüber geärgert, hatte ja selbst genug Streß mit meinem FA, und meist ist man im ersten Moment dermaßen perplex, daß man nix sagt, leider.
Dennoch, ich versteh es nicht daß man so rüpelhaft sein muß. Klar, ich denke auch nicht immer nur nett über andere, aber ich behalte es für mich, wieso muß man denn unbedingt verletztend, bzw. beleidigend werden?
Sie ist ne Frauenärztin, ihre persönliche Meinung ist nicht gefragt, nur Fachkompetenz. Was sollen diese blöden Sprüche über Schwangerschaftsstreifen und über die Kilos? Ja mein Gott, irgendwann reisst die Haut eben, na und?
Ich wette, sie ist auch alles andere als perfekt *augenverdreh* Vielleicht will sie sich durch die blöden Sprüche über andere nur von sich selbst ablenken und ihr Selbstwertgefühl steigern.
Ich würde auch nicht mehr zu ihr gehen, man muß sich doch nicht alles geben.. Wie lang ist Deine FÄ denn im Urlaub? Ansonsten ab zur Hebi :)
LG,
Nat 35 SSW
Sie ist bis zum 24.11 im Urlaub. Denke ich werde sie leider nicht mehr sehen mit der Maus IN meinem Bauch *ggg*
Zu der blöden Kuh und ihrem Selbstwertgefühl. Das kann schon gut sein...
ich habe bei ihr nämlich das Gefühl das sie die totale Essstörung hat! Sie ist übelst mager... sind nur noch krank aus, nicht mehr schön! Erschrecke mich jedes Mal wenn ich sie sehe, weil sie wieder was dünner ist...
Naja, soviel dazu...!
Hoffe bei Dir ist alles im Lot?
G L G Luna + Murmelinchen ET-17 die bestimmt nicht mehr zu dieser FÄ geht!!!
Mir gehts soweit ganz gut, Danke :) Wehe ab und zu leicht vor mich hin, aber nix schlimmes, alles im grünen Bereich. Läuft Deine Heizung mittlerweile? ;)
GLG,
Nat
@Nat
Oh man, Ärzte gibts, die gibts gar nicht!!! Ts ts ts...
Jaaaaaaaa!!!!!!
Er hat es tatsächlich geschafft!!!
Die Heizung läuft! Und das dann gleich so dolle das wir ins Schwitzen gerieten *ggg*
Nun sind wir immernoch son bisschen am zirkulieren und ausprobieren. Aber sie läuft und mittlerweile haben wir immer so um die 20°C. Das ist doch schon besser wie 15°C *lol*
GG L G Luna + Murmelinchen ET-17
Re: @Nat
lol hat ja auch lang genug gedauert. Also Glückwunsch zur funktionierenden Heizung *g*
;)
GGLG,
Nat
Vielleicht solltest du das nächste Mal lieber zum Nachsehen und Untersuchen ins KH gehen. Zu dieser Tussi würde ich auch nicht mehr gehen. Portio 2-3 heißt das der Gebärmutterhals 2-3cm lang ist.
LG Daniela ET-6
Also laut 9Monate Lexikon bedeutet Portio Mumu.
Ich kopier das hier mal rein:Portio
Der in die Scheidenlichtung ragende oberflächliche Teil des Gebärmutterhalses.
Und Cervix ist wohl der GMH:
Cervix => Gebärmutterhals
Cervix, Zervix. Der Gebärmutterhals fungiert während der Geburt als passiver Abschnitt des Geburtskanals und ist das wesentliche physiologische Geburtshindernis.
Hm... naja egal... irgendwas wird schon 2-3 lang sein bei mir *ggg*
*du hast post* o.t. aber gglg yvi
ja, den meinte ich - mein FA hat den immer als Portio bezeichnet - aber, wenigstens tut sich was, oder *zwinker*
"Du hast nur noch ne' Woche" ist gut *grins* - ich bin schon 9 Tage drüber *lach*
Liebe Grüsse Katja ET+9
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen