Suchen Menü

FA-Bericht von "Miss Ungeduldig"...

Ich bin jetzt zurück vom Doc und ärgere mich über mich selbst, daß ich nicht einfach ein bischen mehr gefragt habe. So weiß ich nun vom Muttermund lediglich, daß er "ok" ist. Toll... Mir ist erst hinterher aufgefallen, daß ich keine Definition von "ok" kenne... Nun. CTG war wohl in Ordnung, er hat kein Wort darüber verloren. Urin ist auch ok, Blutdruck auch und das Gewicht ist "in Ordnung, wenn er meine Figur ankuckt. Da ist wohl noch Wasser dabei". Das waren seine Worte... Köpfchen sitzt tief im kleinen Becken, war auf dem Ultraschall schon nicht mehr ganz zu sehen. Größe ist auch in Ordnung... Nun denn, alles in Ordnung (was ja das wichtigste ist), aber ich bin trotzdem nicht klüger als vor dem Termin. Ich habe noch gefragt, ob irgendwas auf eine Entbindung vor oder nach dem ET hindeutet. Er meinte nur, daß wenn ER sagen kann, daß es bald los geht, ICH es eh merke... Alles andere ist Glaskugelwissen. Es kann also sein, daß es noch bis 2 Wochen nach dem ET dauert, es kann allerdings auch schon heute mittag losgehen. Soviel zu den Prognosen...
LG
Daniela
ET-17
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von "Miss Ungeduldig"...

Hey Daniela!
Ich bin auch tierisch ungeduldig. Ich hoffe jeden Tag mehr, das unser kleines füher kommt, da miene Finger von Tag zu Tag schlimmer werden und ich immer schlechter schlafe. Zu allem Überfluß bekomme ich jetzt auch noch eine Erkältung.
Ich habe gerade in deinem Profil gesehen, das ihr auch einen Jack Russel Terrier habt. Wir haben auch so eine kleine "Kampfmaschiene" und meine Schwaster auch. Wie macht ihr das mit der Gewöhnung an den "Neuling" ??? Unsere ist in Sachen Kinder nämlich ziemlich "Biestig"!!!
Liebe Grüße Bärbel (35+2)

Hi,
ist ja klasse, dann weiß ich ja jetzt, mit wem ich mich über den kleinen Kläffer austauschen kann ;-)
Wir üben uns momentan schon im vernachlässigen ;-) Keine Sorge, er bekommt schon seine Aufmerksamkeit, aber ich muß mich gerade etwas zusammenreissen, daß er nicht meine Tagesbeschäftigung wird - dadurch, daß ich gerade einfach mehr Zeit habe... Und ansonsten - wir werden ihn jedenfalls nicht weggeben, während ich im Krankenhaus bin, um ihn nicht in eine fremde Umgebung zu verfrachten. ICh denke, daß sonst mit Kind zuviel neues auf ihn zukommt. Biesig ist unserer zum Glück nicht, aber leider eben ein bischen zu temperamentvoll. Wie wir das gezügelt bekommen, wissen wir auch noch nicht...
Was macht Ihr? Was hast Du denn für einen - Rüde/Hündin - wie alt?
LG
Daniela

Wir haben eine Hündin. Sie heißt Jacky und ist jetzt
2 1/2 Jahre alt. Sie ist tricolor und hat kurze Beine. Mein Männe sagt immer, die Sportvariante.
Meine Schwester hat eine langbeinige Hündin, die jetzt ca. sieben Monate alt ist. Sie ist weiß und hellbraun und heiß Arrica. Die ist auch sehr oft bei uns, da meine Schwester und ihr Mann beide voll arbeiten. Und damit sie dann nicht immer allein zuhause ist, kommt sie uns besuchen und tobt dann sehr viel mit Jacky.
Ich werde Jacky gleich mal draußen im Garten Fotographieren und dann stelle ich mal ein Bild von ihr ins Profil.
Zu dem Thema mit der Gewöhnung, aht man uns den Tip gegeben, daß der Papa aus dem Krankenhaus die ersten vollen Windeln mitnehmen soll und einige Zeit in den Korb vom Hund legen soll, damit der Hund sich schon an den Duft von dem Baby gewöhnen kann. Dann ist es nicht mehr so fremd, wenn es nach hause kommt. Mal gucken, ob das klappt.
Wie alt ist Euer "Jack"?
LG Bärbel

Hi Bärbel,
genau, das mit den Windeln haben wir auch gehört und wollen das auch praktizieren. Wichtig ist auch, daß der Hund ddabei ist, wenn mein Mann mich vom Krankenhaus abholt. Und er soll vor dem Kind das Haus betreten. Ich habe das mal in nem Buch gelesen... Das dürfte das kleinste Problem sein.
Unser Sparky ist jetzt ziemlich genau 10 Monate alt... Ich schau gleich mal in Dein Profil nach dem Foto... Der Deiner SChwester dürfte unserem ziemlich ähneln, nicht?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen