FA-Bericht und nun Wechsel!!!
Ich habe ja heute morgen mein Leid mit meinen FA schon bekannt gegeben.
Ich hatte ja heute wieder einen Termin! War mal wieder ziemlich enttäuschend!!!
Was mich schon gewundert hat, war die Waage! Ich habe seit dem 01.04. 2 kg abgenommen obwohl ich super viel esse und süßigkeiten bleiben auch nicht aus. Habe meinen FA drauf angesprochen. Sein Kommentar: Kommt schon mal vor!
Sehr hilfreich diese Aussage! Dann habe ich heute das erstemal erfahren, das die Krankenkasse nur 3 US-Bilder bezahlt! Find ich schon mal ne Frechheit :D
Da ich mich auf ein US-Bildchen gefreut habe, mußte ich dies dann halt selber zahlen!
26,30 Euro für......... 2 Minuten Ultraschall! Auch heute wurde Krümel nicht gemessen :( Herzchen hat gepochert, aber ich weiß garnicht ob Krümel zeitgerecht entwickelt ist!!
Habe mich entschlossen den FA zu wechseln! Also Mädels wer aus Dortmund kommt und mir einen guten FA empfehlen kann, raus mit der Sprache :D
Das US-Bild ist in meinem Profil!
Wünsch euch eine gute Nacht
LG Nina die jetzt um die Uhrzeit 12+0 ist *strahl*
Re: FA-Bericht und nun Wechsel!!!
ich kenne die vorgeschichte nicht. aber dass du abnimmst und dein arzt das als nicht unüblich bezeichnet, finde ich überhaupt nicht schlimm. so lange du viel essen kannst. besser als wenn dir schlecht wäre. und dass die krankenkasse nur 3 mal us bezahlt, ist normal. mehr als diese 3 untersuchungen sind nicht vorgeschrieben. was glaubst du, wie viele mädels zusätzliche us-untersuchungen selbst zahlen? außerdem kann ich dir sagen, sobald du dein kleines spürst, ist der us eh uninteressant. außerdem erkennst du bald nix mehr, wenn dein zwerg größer ist. viel schöner ist es dann, wenn du seine püffe abkriegst. also wie gesagt, in deinem posting konnte ich jetzt nichts finden, was einen fa-wechsel erforderlich macht. aber je nach vorgeschichte...
viel glück mit dem nächsten und alles gute noch.
gruß
luna
damit du verstehst warum ich wechseln möchte hab ich dir mal den Link rausgesucht, wo meine Geschichte steht!
http://www.9monate.de/Q-3680878.html
LG
@ nina
viel glück!
luna
ist die richtige Entscheidung...
Aber warum der noch nicht gemessen hat..warscheinlich voll unfähig...
Wäre ja auch jetzt die Zeit für die Nackenfaltenmessung..
Also mein FA macht ständig US Bilder...auch bei einer Bekannten damals..bei jeder Vorsorge...alles auf seine Kappe..Sie musste nie was bezahlen und ich auch nicht...
Mein Gott die haben ja das Gerät da stehen und die 2 Minuten können die einem ja so mal die Freude machen..
Leider wohne ich nicht in Dortmund...Liebe Grüße Silke
guck doch 'mal auf Samira's Homepage. Da gibts' eine Frauenarzt-Empfehlungsliste und es sind auch 2 aus Dortmund dabei.
LG
Hermie
Viel erfolg bei der neuen FA suche!
LG Corinna 12.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen