Suchen Menü

FA-Bericht und komischer Ausschlag

Hallöchen,
heute war ich mal wieder bei der Frauenärztin. CTG war nach einigem Hin und Her (die Maus wollte sich einfach nicht wecken lassen und hatte eingeschränkte Herztöne) okay, MM ist fest zu, Portio erhalten, ABER ich habe an den äusseren Schamlippen, in den "Beinfalten" oder Leisten (??) sozusagen ;-)) einen ganz merkwürdigen Ausschlag, der auch wehtut und juckt. Ein Pilz ist es definitv nicht, meine Ärztin meinte, das käme von der Reibung des Slips. Hab jetzt ne ganz schwache Cortisonsalbe verschrieben bekommen. Seltsam, hat das jemand von euch auch?
Hab auch mit ihr nochmal über meine Ängste vor der Geburt geredet. Sie hat selber zwei Kinder und hat mir ganz offen gesagt, dass es wirklich schlimm ist, mit einer PDA sehr gut auszuhalten ist. Hm, irgendwie bin ich ja froh, dass sie mir nichts vorlügt, aber viel beruhigter bin ich jetzt natürlich auch nicht. Naja...
Liebe Grüsse von Franzi SSW 33+0
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und komischer Ausschlag

Hi Franzi! So hat meine Hebi damals auch geredet - und im Nachhinein war ich ihr sehr dankbar dafür. Wenn man sich etwas in Horrorfarben ausmalt, kann man nur angenehm überrascht werden *ggg*.
Ich denke, die bei der Geburt Anwesenden werden Dank Ihrer Erfahrung schnell merken, ob Du Dich mit Deiner Angst selber behinderst und Dir dann was geben!
Vesuche einfach, so in die Richtung zu denken "es kommt wie es kommt" und nicht viel vorher zu spekulieren!
Du schaffst das - ganz sicher!
LG
Tina

Re: FA-Bericht und komischer Ausschlag

Hallo Franzi,
ich hatte einen ganz ähnlichen Ausschlag an den Brüsten und am
Dekolltee. Die Cortisonsalbe habe ich auch bekommen, der
Ausschlag ist jetzt weg. Ich würde es allerdings jetzt zuerst mit
einer homöopathischen Salbe versuchen, das Cortisonzeugs ist
mir sehr unsympathisch ... Mich hat der Ausschlag schier um den
Verstand gebracht, es hat nächtelang gejuckt und ich konnte nicht
mehr schlafen ...
Finds auch ganz schön, dass deine FA so offen geredet hat. Ich
meine, sie ist dagesessen und hat gut ausgesehen, sie hat keine
Schäden davongetragen ;-). Es war schlimm, aber auszuhalten.
Darauf zähle ich für meine Geburt, und ich hoffe, mir da nicht
etwas vorzumachen ...
Alles Gute und liebe Grüsse, brigitte, 36+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen