FA-Bericht und gelber Schein...
heute waren wir wieder beim Baby-Fernsehen. Ich bin jetzt bei 30+6 und die Kleine wiegt jetzt 1.800 Gramm und ist 42 cm lang. Soweit ist alles prima, leider hatte ich jedoch am CTG schon schön regelmässige Wehen (die ich noch nichtmal spüre!), bingo. Bin jetzt bis nächste Woche Dienstag krankgeschrieben, danach beginnt sowieso mein Urlaub mit anschliessendem Mutterschutz. Wie gut, dass ich gestern noch bei meinem Chef war und wir über die Zeit nach dem Mutterschutz gesprochen haben... da ist wenigstens schon alles geregelt. Meine Ärztin meinte, ich soll nun die Höchstdosis Magnesium nehmen, Schwimmen ist erstmal verboten (Frust), und Anfang nächster Woche geht's wieder ans CTG. Zum Glück haben die Wehen aber (noch) keine Auswirkungen auf den Muttermund und die Kaiserschnittnarbe hinterlassen. Werde jetzt also Schonprogramm fahren, soweit das mit Kleinkind halt möglich ist und mir alle mich nervenden Leute vom Hals halten. Und vielleicht endlich mal im Namensbuch nach einem Namen suchen...
Einen schönen Tag Euch allen,
Claudia
Re: FA-Bericht und gelber Schein...
Mal dumm nachfragt...wieso sollten die Wehen auf die Kaiserschnittnarbe denn Auswirkungen haben????
LG Corinna 30.SSW (ET-73)
die Ärztin sagte mir, dass durch die Wehen Druck auf die Narbe ausgeübt wird und je öfter das halt vorkommt und wenn man das nicht stoppt das Risiko steigt, dass sie reisst. Inwieweit das stimmt, weiss ich leider nicht - möchte ich aber auch garnicht wissen, wenn ich ehrlich bin...
Claudia
Mach dir keine sorgen, das die Narbe reißen könnte ist verdammt selten!
LG Corinna 30.SSW (ET-73)
Claudia
Mensch, Du machst Sachen....ich hoffe, Du zählst mich nicht zu den nervigen Leuten! Werde, wenn ich nicht so spät vom Möbelschauen komme (siehe Email von heute) heute Abend kurz anrufen. Schone Deinen Nachwuchs ohne Namen und Dich! Wie findest Du eigentlich Thua? Soll ich Inês noch mal fragen, wie man den Namen schreibt (ist ja finnisch).
Ich habe mich heute Morgen auf dem Weg zur Bahn auf den dicken Hintern gelegt....ich brauche jetzt dringend Schuhe, die dem jetzigen Wetter enstprechen!!!!!!
Ich hatte ja am Montag auch mein erstes CTG, zum Glück (Toi Toi Toi) gab es keine Wehen. Aber Dein Nachwuchs ist ja schon recht groß!!!!!
Alles Liebe und halt die Ohren steif,
Sunny
P.S. Vielleicht ist das mit dem renovieren doch zu viel für Dich?!
nein nein, die liebe Familie nervt. Körperlich fühle ich mich auch fit, aber nervlich bin ich schon ziemlich angefressen. Und das hat wohl dann doch Auswirkungen gezeigt. Da kommen dauernd neue Ideen auf den Tisch - das neueste ist nun, dass Schwiegermutter keine Wohnung sucht, sondern dass man sich ausgedacht hat, dass sie ja erstmal in unserem Gästezimmer wohnen kann, falls sie keine Wohnung findet. Die spinnen doch total!! Wer keine Wohnung sucht, findet auch keine... Samstag haben wir den ganzen Plunder auf dem oberen Flur eingepackt (15 Kartons und immer noch zu wenig), ich hab' die Faxen jetzt schon dicke. Machen wir deren Arbeit, um renovieren zu können. So wie es zur Zeit läuft, kommt ein Umzug für mich nicht in Frage, sondern erst dann, wenn Schwiegermami einen Mietvertrag vorlegt. Schluss aus. Zum Glück sieht mein Göttergatte das ja ähnlich - aber Du kennst ihn ja, er glaubt immer nur an das gute im Menschen und meint, ich sähe das alles zu eng. Jetzt ist erstmal das Baby an erster Stelle, die anderen können warten!
Hmmm, Thua ist nicht schlecht, frag' mal, wie sich das schreibt. Habe zur Zeit zwei Favoriten, bin aber noch nicht 100%ig sicher. Entweder Svea oder Silje. Was meinst Du?
Habe mir auch neue (bequeme) Schuhe gegönnt. In beige, von Esprit, eher Turnschuhstil - aber saubequem!! Sehr zu empfehlen!
So, ich glaube, gleich ist kein Platz mehr für mehr Text.
Liebe Grüsse,
Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen