FA-Bericht und bin krankgeschrieben ...
Muttermund (er wird weich? Kann das sein) und ich soll mich
schonen. Er hat mir auch ein Präparat gegeben, das die Wehen
hemmen soll, soll ich nehmen, wenn der Bauch zu hart wird. Will
ich aber nicht, hab den Packungszettel gelesen, das Zeug ist ja
gefährlich ...
Er hat ausserdem meinen Bauch gefühlt und uns gefragt (mein
Mann war auch dabei), wie hart er uns scheint. Wir haben beide
gefunden, dass er sehr weich sei. Der FA hat ein bedenkliches
Gesicht gemacht und gemeint, der sei aber hart. Häää?? Der wird
noch viiiiiiel härter ... ;-).
Naja, ich schone mich halt jetzt und versuche, die freie Zeit zu
geniessen. Auf jeden Fall ist es schön, dass ich mich hinlegen
kann, wenn ich nicht mehr mag und das kommt öfters vor - ich bin
einfach hundemüde. Und dem Käferchen gehts übrigens
blendend. Ich soll einfach unbedingt bis zur 37. Woche
durchhalten. Also immer schön die Beine zusammenkneifen ;-).
Machts gut und herzliche Grüsse
brigitte, 30+6
Re: FA-Bericht und bin krankgeschrieben ...
also den Zettel darfst du nicht lesen *g*...ich hab die Tabletten (partusisten) auch ne Zeit genommen. Also so schlimm fand ich die nicht..hängt aber auch mit der Dosierung zusammen...Auf jedenfall sind die Wehen verschwunden...das ist ja das wichtigste...also nehm die ruhig..sonst hätte dir dein Arzt die nicht verschrieben...und schädlich fürs Baby sind die nicht.
Du bekommst halt etwas zittrige Hände und bist was hibbeliger...
Achte nur darauf das du kein tierisches Herzrasen bekommst...dann dies dem Arzt sagen. Aber der weiche Muttermund kommt ja nicht von irgendwoher...also von Wehen...so war das bei mir auch...aber solange der zu ist, ist alles ok.
LG Silke 32+1
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen